Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris am 01.07.2018, 9:50 Uhr

Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Hallo ihr lieben,

Habt ihr bereits angefangen, eine Hebamme zu suchen?
Ab wann sollte man anfangen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von misses-cat am 01.07.2018, 11:01 Uhr

Ich Schleich mich Mal ein, so schnell wie möglich. Bei uns wärst du sogar für die reine Nachsorge Hebamme spät dran.
Kommt aber auch ein bissel darauf an wo du wohnst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von Lisalexa am 01.07.2018, 11:53 Uhr

Hallo, ich hab meine von den anderen Kids auch schon angefragt. Je früher, desto besser. Hebammen sind knapp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von kl_engelchen am 01.07.2018, 13:04 Uhr

So schnell wie möglich! Ich hatte in der 5. Woche mit der Bestätigung durch den Frauenarzt direkt angerufen...da hatte meine Wunschhebamme für die Nachsorge nur noch 3 Plätze frei und zB für Januar war schon alles belegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von Schlumpfine84, 10. SSW am 01.07.2018, 18:38 Uhr

Bei uns in der Gegend ist die Lage recht entspannt. Aber ich wollte so gerne wieder meine Hebamme vom letzten Mal, sie hat das so toll gemacht! Also schrieb ich ihr schon in der 6.Woche und obwohl sie ihr Einzugsgebiet geändert hat, begleitet sie uns nochmal. Ich freu mich wie ein Schnitzel, ehrlich!!
Beim letzten Mal habe ich in der 13.Woche angefangen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2018, 19:16 Uhr

Ich suche garnicht. Entweder ich habe eine oder ich habe keine.
Ich denke, ich werde wieder einen Termin bei der Praxishebamme haben und dann Frage ich sie zwar, wenn ja dann ja, wenn nicht dann nicht.
Ich fand es immer mehr lästig, daher kam die Hebamme bei mir nie lange.
Aber ich musste immer eine haben, da ich ambulante Geburten hatte/geplant waren. Dieses mal wird es aber nicht ambulant werden, daher wäre es dann auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von Gris am 01.07.2018, 20:35 Uhr

Dann muss ich mich beeilen!
Mir ist ziemlich wichtig eine Hebamme zu haben, da mein erstes Kind ist und ich keine Familie hier in Deutschland habe. Ich fange dann morgen schon an :)
Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen (8. - 9. SSW)

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 24. SSW am 01.07.2018, 23:52 Uhr

Ich hab meine Hebamme seid der 8.SSW,den Vertrag haben wir in der 12.SSW gemacht.Leg schnell los ,die erste ist oft nicht gleich die richtige
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Ab wann hebamme suchen?

Hallo meine Lieben, Ich bin erst in der 5.SSW mit meinem ersten Mupfi, aber habe oft gehört, man sollte sich so schnell wie möglich um eine Hebamme kümmern. Wann habt ihr das gemacht? Was macht die Hebamme im Vorfeld mit uns? GLG ...

von Annica3112, 5. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich durfte heute meine Hebamme kennenlernen. Bei meinem Großen habe ich mich erst nach dem ersten Gyn-Termin auf die Suche gemacht und leider weiß ich im Nachhinein, wieso die Hebamme als einzige noch Kapazität hatte.. ...

von Lynn_94, 5. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere, Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen? Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und ...

von SchubiduSchubidu, 6. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Verzicht

Hallo ihr lieben Das ist meine erste SS und somit muss ich so viel neues lernen. Meine Fragen Hebamme um was kümmert sie sich genau ? Zb vor der Geburt außer geburtstvorbereitungskurs? Auf welche Dinge verzichtet ihr jetzt: gerade was essen ...

von @sumsebiene, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme!

Yeay!!! Nachdem ich in der ersten SS etwas unglücklich mit meiner Hebi war und diese auch keine Hausgeburten betreut hab ich mich diesmal ganz ganz früh gekümmert uuuuund- hab jetzt schon eine super nette Hebi die sowohl Hausgeburten betreut als auch im Geburtshaus ...

von ErsterVersuch, 5. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey ihr lieben! Jetzt hab ich mich bei der Hebamme gemeldet, die mich auch bei meinem Sohn vor 2 Jahren begleitete. Ich war so zufrieden mit ihr, sie hat mir so sehr geholfen! Ich hab mich so wohl gefühlt mit ihr! Und jetzt muss ich mir eine andere suchen

von Tine-, 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.