April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 20. SSW am 08.12.2020, 12:53 Uhr

Hebamme mal 3 🙈😅

Hi Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut.
Habt ihr eigentlich alle eine Hebamme gefunden?
Ich habe in dieser Schwangerschaft gleich 3 Hebammen
Hier mal zur Erklärung.
Bei meiner FÄ ist eine Hebamme mit ansässig und macht somit bei jedem Termin bei der FÄ auch gleich mit mir ein Gespräch und eine Vorsorge. Dann hab ich halt noch meine Hebamme im Geburtshaus, die für die Vorsorge außerhalb des FA und die Geburt zuständig ist.
Da das Geburtshaus aber ne halbe Stunde entfernt ist, bat mich die Hebamme, mir eine extra Hebamme für die Nachsorge/für das Wochenbett zu suchen.
Die habe ich heute kurzerhand gesucht und auch gleich eine gefunden.
Somit habe ich jetzt insgesamt 3 Hebammen. War zwar so nicht geplant, aber geht halt nicht anders.
Dafür, dass man eigentlich Probleme hat eine zu finden, hatte ich anscheinend Glück.
Und ihr so?

5 Antworten:

Re: Hebamme mal 3 🙈😅

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 08.12.2020, 13:10 Uhr

Das nenn ich aber mal wirklich Glück und gut betreut
Ich hab zum Glück auch schon eine Hebamme. Sie betreut mich jetzt schon wegen meiner Risikoschwangerschaft. Sie wird auch die Nachsorge übernehmen. Während der Geburt weiß ich nicht wer mich betreut da ich vielleicht nicht in dem Krankenhaus entbinden kann mit dem die Hebamme zusammen arbeitet. Sollte das Baby vor der 30 ssw kommen muss ich in ein Krankenhaus das 1,5 Stunden von unserm Wohnort weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dmck, 20. SSW am 08.12.2020, 14:02 Uhr

Wenn Mans so sieht hab ich dann 2! Obwohl ich auf sie in der Praxis verzichten könnte aber sie ist halt dabei

Meine reguläre Hebamme wird dann bei mir die Geburtsvorbereitende Akupunktur durchführen und die Nachsorge übernehmen.

Antwort von Gina94 am 08.12.2020, 16:21 Uhr

Hey

Oh das ist wirklich cool
Hatte soviele absagen bekommen..
habe seit der 10 ssw eine Hebamme aber sie hat nur Zeit fürs Wochenbett
Sozusagen bis zur Geburt auf mich alleine gestellt ( naja bei fragen habe ich ja meine FA )
Aber das ist toll dann hast du immer ein Ansprechpartner:)

Antwort von Tilli_2021, 23. SSW am 08.12.2020, 19:36 Uhr

Oh bin ich neidisch! Ich wusste schon, dass es in Frankfurt schwierig wird und hab sofort mit positivem Test angefangen zu suchen und wirklich überall angerufen. Ich hab eine gefunden, die aber nicht zu einem fährt, auch im Wochenbett muss man zu ihr kommen vor allem weil ich gerne ambulant entbinden möchte eher ungünstig. Aber ich bin froh überhaupt eine zu haben.

Antwort von Püppi3001, 24. SSW am 08.12.2020, 19:45 Uhr

Oh Wahnsinn, drei Hebamme ist ja der Knaller. Ich bin froh überhaupt eine gefunden zu haben!! Das hier in Hamburg echt ne Katastrophe!! Ich glaube, ich habe bei ca. 25 Hebammen angefragt und nur die eine hat zugesagt! Sie kommt aber nur zur Wochenbettbetreuung, kann Sie aber jederzeit anrufen und fragen egal was ist!! Bin sehr glücklich mit ihr!

Schwangerschaftsnewsletter