März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 13.07.2018, 18:49 Uhr

Hebamme ja oder nein ?

Ich täte es machen.

Habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch gemacht. je früher desto besser. Sonst sind die schnell voll.

Sollte was schiefgehen, was ich niemanden wünsche, dann kann man die Hebamme auch nutzen. Meine hat mir nach der FG auch gesagt das ich Anspruch auf ihre Hilfe in diesem Falle habe. Habe sie aber nur einmal genutzt da das meiste schon der Arzt und das Team im KH geklärt hatte mit mir.

Sie weiß schon Bescheid, sobald ich wieder positiv teste melde ich mich bei ihr wieder.

Bei meinem FA arbeiten zudem einige Hebammen, die machen dann die vorgeburtliche Betreuung. so Hatte ich es beim ersten Kind auch. Die Hebammen bei uns im KH waren lange vor meiner 10ten SSW so ausgelastet das sie für die Nachsorge niemanden mehr angenommen haben. War aber auch Ferienzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ...

Wie siehts so bei euch aus ? Bei uns muss man pünktlich hebis suchen da ich leider in nem anderen Kreis mittlerweile wohne kann ich meine alte hebi nicht mehr nehmen die ich bei meinen Mädchen schon hatte aber mit der ich eben telefoniert habe die war so auf den ersten Eindruck ...

von Lamaleso, 7. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

In der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 25. Woche eine Hebamme gesucht. Das war natürlich viel zu spät. Ich würde vielleicht nach meinem Arzttermin nächste Woche mal anrufen. Oder ist das dann wieder viel zu früh in der 67 ...

von Lihannon, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat Hebamme

Hallo ihr lieben! Ich nochmal ;) da ich selbst als Familienkinderkrankenschwester tätig bin, habe ich viel Kontakt zu Hebammen und hab daher schon die Hebamme meiner Wahl gefunden :) nachdem das gestern alles so komisch mit dem Arzt war, habe ich sie auch nochmal angerufen, ...

von Mandy1210 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Zurück von der Hebammenpraxis

und ich bin begeistert Es war richtig toll und die Hebi ist super nett! Ich habe schon einige Dinge angesprochen und darauf kann meine Betreuung bei ihr jetzt aufgebaut werden- insofern das alles gut geht und Krümmel da bleibt wo es ...

von Horny, 5. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Ich fühl mich nämlich nicht so wohl und bin halt auch sehr vorsichtig (sehr starkes ziehen im UL und so einen ganz fiesen unangenehmen Druck beim Pipi machen) und mein FA ist ja noch im Urlaub- naja, dachte ich mir, rufst du mal bei der Vertretung an- ganz große Klasse : "Wo ...

von Horny, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heut bei meiner neuen Hebamme angerufen und sie übernimmt ab der 24 SSW meine Untersuchungen! Ich hab jetzt so oft gehört das es viel entspanter bei einer Hebamme ist deshalb will ich das mal testen und ich muss bestimmt nicht mit ...

von Elfchen2, 6?. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.