Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gugumaus, 12. SSW am 08.06.2010, 20:05 Uhr

Hebamme - ab wann suchen?

Habe gleich noch eine Frage: habt Ihr schon alle Eure Hebammen? Bin ja auch das erste mal schwanger und hab so gar keinen Plan wann man was erledigt haben sollte... .Soll ich jetzt schon mit dem suchen anfangen? Worauf muss ich achten? LG

3 Antworten:

Re: Hebamme - ab wann suchen?

Antwort von Gwenver, 13. SSW am 08.06.2010, 21:29 Uhr

Also ich habe mir jetzt eine gesucht. Ich weiß gar nicht ab wann man suchen sollte, aber mir wurde gesagt, so früh wie möglich, weil die Hebammen ja auch mehrere Schwangere betreut!
Bei meinem Kleenen hatte ich eine ab der 15. Woche. Mit meiner jetzige Hebamme fange ich ab der 22. Woche mit regelmäßigen Terminen an. Vorher kann ich aber immer anrufen, sollte etwas sein!

Such doch einfach schon, dann bist du auf der sicheren Seite!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von shila2008, 15. SSW am 08.06.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

kann mich Jenny damit echt anschließen, sich lieber "schon" jetzt eine Hebi zu suchen als erst später.
Hatte bei meiner 1. Schwangerschaft erst so ab der 20 SSW eine Hebi gesucht und da war es echt schon schwer, eine Hebi zu finden, die auch den GVK und die Betreuung macht.
Jetzt habe ich meiner Hebi schon ganz früh von meiner Schwangerschaft erzählt und sie betreut mich nun auch schon vorher, wenn
irgendetwas ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg Shila

Antwort von marlen80, 12. SSW am 09.06.2010, 14:31 Uhr

ich hab schon eine Hebi, da ich im Geburtshaus entbinden möchte und da die Termine ja begrenzt sind und ich die Hebi auch richtig kennenlernen möchte und ein vertrautes Verhältnis aufbauen möchte. Wir treffen uns´auch ab jetzt schon alle 4 Wochen, paralell zu den FA-Terminen

LG
Marlen