Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gugumaus, 12. SSW am 08.06.2010, 20:05 Uhr

Hebamme - ab wann suchen?

Habe gleich noch eine Frage: habt Ihr schon alle Eure Hebammen? Bin ja auch das erste mal schwanger und hab so gar keinen Plan wann man was erledigt haben sollte... .Soll ich jetzt schon mit dem suchen anfangen? Worauf muss ich achten? LG

 
3 Antworten:

Re: Hebamme - ab wann suchen?

Antwort von Gwenver, 13. SSW am 08.06.2010, 21:29 Uhr

Also ich habe mir jetzt eine gesucht. Ich weiß gar nicht ab wann man suchen sollte, aber mir wurde gesagt, so früh wie möglich, weil die Hebammen ja auch mehrere Schwangere betreut!
Bei meinem Kleenen hatte ich eine ab der 15. Woche. Mit meiner jetzige Hebamme fange ich ab der 22. Woche mit regelmäßigen Terminen an. Vorher kann ich aber immer anrufen, sollte etwas sein!

Such doch einfach schon, dann bist du auf der sicheren Seite!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme - ab wann suchen?

Antwort von shila2008, 15. SSW am 08.06.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

kann mich Jenny damit echt anschließen, sich lieber "schon" jetzt eine Hebi zu suchen als erst später.
Hatte bei meiner 1. Schwangerschaft erst so ab der 20 SSW eine Hebi gesucht und da war es echt schon schwer, eine Hebi zu finden, die auch den GVK und die Betreuung macht.
Jetzt habe ich meiner Hebi schon ganz früh von meiner Schwangerschaft erzählt und sie betreut mich nun auch schon vorher, wenn
irgendetwas ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg Shila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme - ab wann suchen?

Antwort von marlen80, 12. SSW am 09.06.2010, 14:31 Uhr

ich hab schon eine Hebi, da ich im Geburtshaus entbinden möchte und da die Termine ja begrenzt sind und ich die Hebi auch richtig kennenlernen möchte und ein vertrautes Verhältnis aufbauen möchte. Wir treffen uns´auch ab jetzt schon alle 4 Wochen, paralell zu den FA-Terminen

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme abgesagt

Guten Morgen ihr lieben :) Ich bin echt ein wenig am verzweifeln, gestern hat mir meine Hebamme von jetzt auf gleich abgesagt Jetzt beginnt der ganze Mist von vorne, ich hab gestern schon wieder um die 15 Emails geschrieben und heute Morgen schon etwa 10 Telefonate. Ich ...

von Mrs.Bäumchen, 24. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Hello Ich war heute zum ersten Mal zur Vorsorge bei der Hebamme. Wir haben den Termin gemacht, um auch in den langen 5 Wochen zwischen den Terminen bei der Gynäkologin mal einen Check zu machen. Fundusstand, ...

von Lene211, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentermin

Hallo ihr Lieben! Ich mag euch von meinem Termin heute berichten. :) Erst einmal bin ich total glücklich mit der Hebamme. Echt sehr nett. War erstmal viel Anamnese und vertragliche Dinge. Sie hat dann nach dem Fundusstand geschaut etc. Einfach alles immer viel persönlicher ...

von sanne87, 12. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Immer noch keine Hebamme gefunden

Ich habe jetzt alle Anlaufstellen durch und das ganze Internet durchforstet. Aber anscheinend ist es eine Sünde wenn das Baby Ende des Jahres kommt weil jede Hebamme dort im Urlaub ist. Das kann es doch nicht sein :(. Wie soll ich das Wochenbett denn alleine durchstehen :( ...

von Steffi9492, 8. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme besucht 💕

So, nachdem auch die wenigen Anzeichen die ich hatte nachgelassen haben und ich mich gesorgt hab, durfte ich heute zur Hebamme. Sie hat gleich gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass man das Herzchen hört aber die Bewegungen werden wir hören. Und Zack, klopfte das Herzchen ...

von Alex33, 11. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Froh über die Hebamme

Hallo Mädels Seit gestern hab ich ein komisches Gefühl, was ich immer wieder mal habe. Ich hab so schon nicht wirklich Anzeichen und sag meinem Baby immer wieder, es darf sich gern bemerkbar machen. Aber seit gestern ist das typische Ziehen der Mutterbänder weg und ich ...

von Alex33, 11. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammentermin

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Sie ist total nett und was ich so rausgehört habe sind wir in vielen Dingen einer Meinung. Sie kann Tapen und Akupunktur und sie hat mich total in meiner Krankenhauswahl bestärkt und gemeint, ...

von Igelmama, 10. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Ja oder Nein?

Sucht ihr euch eine Hebamme für die Vorsorge, für das Wochenbett oder auch für beides? Ich kann mir aktuell nur etwas unter Wochenbettbetreuung vorstellen und weiß nicht, ob ich vor der Geburt eine Hebamme „brauche“ wenn die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt statt ...

von JuliStls, 5. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden 🤗

Ich habe meine Hebamme zur Nachbetreuung gefunden. Bei uns in der Gegend ist es gar nicht so einfach. Umso mehr freue ich mich . Am 30. April habe ich in der Hebammenpraxis das 1. Vorgespräch. Ich freue mich gerade wie Bolle

von Rahel223 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Treffen mit Hebamme, wie oft?

Ich bin in der 20 SW, erwarte mein erstes Kind und bin mir ein bisschen unsicher was meine Hebammenbetreuung angeht. Ich habe mich bis jetzt nur einmal mit meiner Hebamme getroffen, ansonsten haben wir keinen Kontakt. Im August oder September sollen wir uns noch einmal treffen ...

von Berlinka36 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.