April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cano186, 6. SSW am 28.08.2012, 9:58 Uhr

Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Guten Morgen ihr lieben ;)
Ich hatte bei es+17 (14 uhr blutabnahme) einen hcg Wert von 1020 und bei es+19 (10 uhr blutabnahme) einen hcg Wert von 1980. Demnach hat sich der Wert leider nicht ganz verdoppelt.. Muss ich mir sorgen machen?
Vielen dank!

 
8 Antworten:

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von Xen am 28.08.2012, 10:03 Uhr

Nein Quatsch, das sind Richtwerte hat grad bei so minimalen unterschieden nix zu heißen.
Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von Janilanike, 8.. SSW am 28.08.2012, 10:04 Uhr

Huhu,

Würde mir keine Gedanken machen. Das ist ja nur minimal was an Verdopplung fehlt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von februar2007, 9. SSW am 28.08.2012, 10:07 Uhr

Mir wurde seit dem Feststellen der Schwangerschaft gar nicht nochmal Blut abgenommen um das hcg zu überprüfen.
Find es furchtbar, was manche Ärzte den Schwangeren für Ängste machen durch ihr ständiges Kontrollieren.

Entspann dich.
Es wird alles gut sein.
Und wenn nicht, kannst du es eh nicht ändern, so hart das auch klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von cano186, 6. SSW am 28.08.2012, 10:13 Uhr

Danke schön ihr lieben ;) macht ihr euch auch so viele sorgen wie ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von februar2007, 9. SSW am 28.08.2012, 10:16 Uhr

Ich hab mich davon gelöst so gut es geht.
Übermorgen ist wieder FA Termin und klar mach ich mir jetzt auch vermehrt Gedanken, ob wohl alles ok ist.
Aber ich möchte mir nicht die Schwangerschaft von der Sorge vergiften lassen.
Wenn etwas nicht ok ist, kann ich es sowieso nicht ändern.
Deshalb versuche ich, allem positiv entgegen zu schauen und mich einfach über das wachsende Leben in mir zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von Xen am 28.08.2012, 10:29 Uhr

Ich muss zugeben, es vergeht keine Stunde in der sich nicht unter positive Gedanken auch wieder Ängste mischen.
Beneide Menschen die das alles lockerer angehen können...
Aber ich versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von niti0206, 9. SSW am 28.08.2012, 10:55 Uhr

also als erstes zw den blutentnahmen liegen keine 48 h sondern lediglich 44h. so und daher ist der mini rest der da "fehlt" ganz normal.

zweitens der hcg wert sollte sich zwischen 2-3 tagen verdoppeln. werte ueber 1000 raeumt man eine etwas laengere verdopplungszeit ein.

also alles im absolut guten bereich.

gab es gruendefuer die abnahme von den hcg kontroll wert?


meines erachtens sind nur dann die hcg kontrollen sinnvoll wenn man gruende fuer eine gestoerte ss sieht wie blutungen oder eben widererwartend keine darstellbare fruchthoehle im us obwohl die ssw dies bereits zulassen wuerde.

andere begruendungen so ala aus routine find ich furchtbar und macht angst.

hat dein fa dir nicht genau erklaert wie es mit den werten ist?

denn ich finde deinen wert bald lehrbuchmaessig (also super)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht ganz verdoppelt

Antwort von cano186, 6. SSW am 28.08.2012, 11:05 Uhr

Hallo niti0206
vielen dank für deine umfangreiche Antwort ;) du scheinst ja Experte zu sein bei mir wurden die hcg Werte rein routinemäßig gemessen.. Auch nur an 2 Tagen, um die Entwicklung zu sehen. Am freitag habe ich dann meinen ersten Ultraschall und hoffe, dass meine sorgen danach weniger sind
Nochmals dankeeee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Jemand Erfahrung mit niedrigem hcg?

Hallo zusammen! Ich hatte bereits drei Fehlgeburten in den letzten anderthalb Jahren! Ich war danach in der kiwu- Klinik, die eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt haben! Seit Montag weiß ich durch den clearblue Test, dass ich wieder schwanger bin (heute ungefähr 4+4) ...

von Südfrucht80, 5. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg-wert und Befund.

Guten Morgen zusammen, Die Praxis hat angerufen, mein hcg-wert mit 31700 perfekt, nur hab ich wohl eine schilddrüsenunterfunktion, also da waren die Werte deutlich auffällig und ich muss jetzt noch schnell Tabletten holen.. und das 3 Stunden vor der Einschulung der großen. ...

von Masupila0912 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

4+6 keine Fruchthöhle hoher HCG

Hallo an Alle Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren. Ich war gestern beim FA. Er hat aber bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. Lt Rechner war ich 5+3 aber da mein ES erst an Tag 17 bzw 18 war (positiver Ovutest ZT 17 mittags) bin ich eher ...

von ma_ne82 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Kein HCG Anstieg, muss mich vermutlich verabschieden

Hallo, jetzt hat die Hebamme mich doch noch angerufen und hat gemeint, dass das Labor keinen HCG Anstieg feststellen konnte. Wie ist das dann aber möglich, dass ich SS Anzeichen habe, die ich mir nicht einbilden kann und zusätzlich keine Mens in Sicht ist? Bin wirklich ...

von Sonnenschein 2016, ?. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg überprüfen

Hallo Zusammen! Ich bin ja aus Ö und hab mich gefragt, ob es in Dtl üblich ist, zu Beginn der ss den hcg zu bestimmen. Ich les das so oft hier bei RuB, dass die bald-Mamis ihren hcg kennen bzw. beim FA ein Bluttest gemacht wird. Auch dass man teilweise jeden 2. Tag zur ...

von Schnecki2014, 8. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg wert von gestern

Hallo meine Leben, tja, es bleibt weiter spannend. Am Feitag war der hcg ja auf 55000. Und gestetn war er bei über 100000!!! Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Morgen wieder zum Ultraschall. Verstehe das alles irgendwie nicht mehr! Ich will doch nur Gewissheit ...

von Klemmchen78, ??. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert

Hallo liebe werdende April Mamis, Hatte letzte Woche einen hcg Wert von 15 und heute 120. So nun bin ich bisschen verwundert, dass der Arzt sagt, dass ich erst in der 3-4 Woche bin und nicht wie errechnet in der 6. da meine letzte Periode am 11.7 war. Wie war es bei ...

von Kroki. 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

hcg steigt wohl

ja ich freu mich riesig. war ja etwas verunsichert durch den HCG aber heute habe ich noch einmal Blut gelassen für einen 2. HCG wert. Den genauen Wert bekomme ich morgen. habe dann noch einmal einen SST von Rossmann gemacht und siee da eine wunderschöne fette Linie, also ...

von Schneckenmama, 4. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

mein Hcg

Hallo, Mein hcg lag am montag um 8 uhr bei 495 Den von gestern hab ich eben erfahren, der lag um 17 uhr bei 907 Puuuh wieder was geschafft....nächster termin morgen bei meiner fä und montag im ...

von Xen 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.