August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen78, 19. SSW am 11.03.2014, 9:27 Uhr

Hb wert

Hallo Ihr Lieben
ich hab mal wieder eine Frage. Ich war ja letzte Woche in der 19.ssw bei der FÄ zur Vorsorge. Nun bin ich davon ausgegangen das nochmal Blut genommen wird zur Bestimmung des
Hb wertes Hb wertes. hab jetzt immer so dolle augenringe. aber die FÄ meinte der letzte und auch einzig bestimmte Hb wert (mitte dezember) war ja in ordnung. der kann sich doch aber im laufe der ss verändern. also wie ist es bei euch wird das mit überprüft bei der vorsorge. sonst wird bei mir immer gewicht blutdruch urin und ultraschall gemacht. beim nächsten mal wir zucker bestimmt. danke schon mal für eure erfahrungen. lg lottchen

 
6 Antworten:

Re: Hb wert

Antwort von ColdEyes, 19. SSW am 11.03.2014, 10:20 Uhr

Bei mir wird nach Gewicht, Blutdruck und jedes Mal nach dem Hb-Wert geguckt, dafür nie nach Urin - finde ich ja auch nicht so toll, dass das anscheinend total uninteressant ist.

Von meinem alten Frauenarzt und der Schwangerschaft davor kenne ich es so, dass es alle 8 Wochen gemacht wurde, außer bei akuten Beschwerden, die ich aber Gott sei Dank nie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb wert

Antwort von JolinasMama, 13. SSW am 11.03.2014, 10:51 Uhr

Gewicht, Blutdruck, hb und Urin sollte jedes mal mit kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb wert

Antwort von stupsi76, 18. SSW am 11.03.2014, 13:22 Uhr

Ich hab jedes Mal Komplettprogramm im Labor inkl Blutbild.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb wert

Antwort von JuliaA, 17. SSW am 11.03.2014, 14:48 Uhr

Hallo,

laut Mutterschaftsrichtlinien wird der Hb bei der ersten Vorsorge und dann erst wieder ab dem 6. Monat kontrolliert, wenn er bei der ersten Vorsorge normal war. Ab dem 6. Monat sinkt er auch typischerweise erst ab, vorher eigentlich eher nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb wert

Antwort von Santulan, 20. SSW am 11.03.2014, 19:07 Uhr

Mein erster und bisher letzter hb wert ist auch vom 9.12. und ich hatte schon vor 2 Wochen mein großes 2. Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb wert

Antwort von Santulan am 12.03.2014, 21:11 Uhr

meine Hebamme war heute leicht geschockt darüber und hat mir gleich mal Blut abgenommen und den Urin kontrolliert.

Mein FA macht nur Blutdruck und Gewicht zur vorsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.