September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste am 11.10.2021, 10:23 Uhr

Hautcreme Baby

Ihr lieben,
meine Maus hat total schuppige und rissige Haut am ganzen Körper jetzt frag ich mich ob ihr Vorschläge für eine gute Hautcreme habt?

Meine Hebamme hat mir mal Mandelöl zum testen gegeben, aber find ich jetzt nicht so super. Denke wir wären mit einer Creme besser aufgehoben.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hautcreme Baby

Antwort von Nessi94 am 11.10.2021, 11:16 Uhr

Huhu :)
Wir verwenden von Penaten die sensitive Creme für Körper und Gesicht- mein Kleiner verträgt sie super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme Baby

Antwort von Tiffi86 am 11.10.2021, 11:24 Uhr

Huhu, meine hebi hat die weleda malve empfohlen. Ist teurer, seitdem aber keine schuppen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme Baby

Antwort von Lana90 am 11.10.2021, 11:27 Uhr

Wie alt ist dein kleiner Schatz?
Das sich Babys nach der Geburt komplett „häuten“ und das sehr schuppig ist normal.


Eigentlich ist bei Babys weniger mehr.
Auf die rissigen Stellen an den Gelenken gebe ich immer etwas Muttermilch, das hilft super.
Ansonsten habe ich die Bodylotion von Hipp, die hat mein Großer super vertragen, bei der Kleinen Maus habe ich sie noch nicht verwendet.
Beim Großen habe ich auch immer etwas Muttermilch ins Badewasser getan, dann trocknet die Haut nicht so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme Baby

Antwort von Ve_we13 am 11.10.2021, 11:28 Uhr

Hallo

Das hatten wir auch. Meine Hebamme hat mir empfohlen, den Kleinen gar nicht einzucremen.
Die Haut schuppt sich einmal komplett ab und muss wohl lernen, sich selbst zu fetten. Durch eincremen bleibt die schuppige Haut ja dran.

Wir haben uns daran gehalten und nach 1,5 bis 2 Wochen war es weg.
Bis wir gebadet haben, haben wir in das Wasser womit wir ihn gewaschen haben 2 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Muttermilch gegenben.
Auch beim Baden sollten wir erstmal keine Zusätze verwenden. Aber demnächst werden wir da auch einfach etwas Mandelöl und Muttermilch zugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme Baby

Antwort von Aixoni am 11.10.2021, 13:44 Uhr

Hey,

Ich würde auch erstmal abwarten. Ich creme meine große Tochter so gut wie nie ein und die hat super Haut. Sie kennt bisher (16 Monate) auch so gut wie kein Schaumbad (3x nach Totalkatastrophen auf dem Spielplatz) und hat noch nie Shampoo gesehen. Babys bzw junge Kleinkinder brauchen sowas normalerweise nicht.
Bei der Kleinen will ich es genauso machen.

Diese leichte schuppige und pellende Haut ist eigentlich normal, die Zwerge sind ja monatelang nur im Wasser gewesen - da muss die Haut sich erstmal umgewöhnen. Das verschwindet nach ein paar Wochen von selbst und dann kommt die perfekte, weiche Babyhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautcreme Baby

Antwort von LisaEmma1979 am 11.10.2021, 16:21 Uhr

Meine Kleine hatte auch total schuppige Haut. Ins Badewasser kommen ein paar Tropfen reines Mandelöl (gar nicht einfach zu finden ohne Zusätze) mit etwas Milch.
Einschmieren tu ich sie auch ab und zu mit ein paar Tropfen Mandelöl. Ihre Haut ist total schön geworden . Tipp kam von der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.