Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 20. SSW am 30.07.2018, 6:32 Uhr

Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Guten morgen Zusammen,

vielleicht weiß ja von euch jemand Rat.
Habe mir gegen Kopfschmerzen, damit ich um die Schmerztabletten rumkomme, Am Samstagmorgen Minzöl aus der Apo geholt. Rauf gemacht... Und erfreulicherweise waren die Kopfschmerzen innerhalb von 45 Minuten weg.

Es steht auch in der Packungsbeilage als Nebenwirkung und mich hat es natürlich getroffen; nun habe ich auf beiden Seiten im Gesicht von den Schläfen bis unter die Augen Ausschlag. Heiß, rot, juckend.
Trat allerdings erst 24h später auf.
Und ist jetzt seit gestern morgen unverändert.

Auch freiverkäufliche Kortisonsalben soll man wohl besser meiden in der SS?!
Gehe nun "hässlich" zur Arbeit

Hat jemand einen Tip? Oder weiß jemand, ob man so eine freiverkäufliche Salbe rauf machen kann?

Schöne Woche allerseits.

 
3 Antworten:

Re: Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Antwort von AntjePikantje am 30.07.2018, 8:13 Uhr

Ich würde es kühlen und vielleicht man penaten wundcreme versuchen, ansonsten hilft vermutlich nur abwarten...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Antwort von Maibraut, 19. SSW am 30.07.2018, 8:31 Uhr

Oh weh gute Besserung! Frag doch mal im Expertenforum eine Hebamme...bestimmt kann jemand helfen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Antwort von Vee_Be, 21. SSW am 30.07.2018, 13:23 Uhr

Wenn es dich entspannt - du bist nicht allein. Ich habe letzten Freitag einen komischen Ausschlag um den Mund herum bekommen... vielleicht durch meine getönte Tagescreme.
Ich habe jetzt von Dr. Hauschka eine Gesichtscreme drauf - die hatte ich meinem Mann vor Kurzem geschenkt.
Probier mal ein bisschen Quark drauf zu machen am Abend als Maske. Zieht Entzündungen raus, kühlt und befeuchtet. Ansonsten würd ich es aussitzen und wenn es nicht besser oder schlimmer wird zum Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag oder Stich?

Hallo ihr Lieben, seit letzten Sonntag habe ich einen Hautausschlag oder Stich in der Hautfalte am Bauch. Es ist auch mal röter und dann mal wieder weniger. Und seit 3 Tagen juckt es auch. Was könnte es sein? Kann mich nicht erinnern, dass mich was gestochen hätte? Wenns bis ...

von Leuchtelicht, 24. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.