April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 24. SSW am 12.12.2016, 21:35 Uhr

haustiere

Erstmal moechte ich allen die heite ein outing hatten gratulieren und jetzt zu meiner frage. Ich liebe tiere und kann auch nicht ohne sie. Jetzt hab ich aber meine bedenken mit dem baby. Wir haben einen labrador der nicht sehr menschenfreundlih ist, einen kleinen hund (spaniel)und zwei katzen. Bei den katzen mach ih wir weniger sorgen aber irrg bei den hunden. Wie werden sie auf die kleine reagieren?! Hat jemand von euch haustiere und schon erfahrungen gemacht?

 
5 Antworten:

Re: haustiere

Antwort von Lächelnundwinken, 23. SSW am 12.12.2016, 22:41 Uhr

Hey du,
wir haben 2 Katzen, sie sind friedlich und haben nicht viel mit meiner Tochter am Hut.;-)
Bei Hunden finde ich es schwierig. Wie verhalten sie sich denn gegenüber Kindern? Sind die aggressiv?
Meine Mutter hat 3 Hunde (aus dem Ausland). Ich lass meine Tochter nur zu einem, die anderen muss sie wegsperren, da sie schon mehrfach grundlos geschnappt haben.
Aber ich kenne ganz viele Familien mit Hunden, da klappt es super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von rabia93 am 13.12.2016, 7:31 Uhr

Die kleine die liebt alle menschen. Aber der labrador ist etwas sehr vorsichtig. Als wir ihn gefunden hatten da war er grad mal 3minate alt wurde er von seinem besitzer mit nem besen geschlagen. Mein vater hat ihn natuerlich gleich dem besitzer weggenohmen.Ich glaub er ist deswegen so aggresive da er uns danken moechte das wir ihn geretten habe. Hat wochen gebraucht das er sich wohl bei uns fuehlt. Und eig versteht er auch wenn hemand zur familie gehoehrt. Nit den katzen schlaeft er auch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von anna21, 24. SSW am 13.12.2016, 9:18 Uhr

Mach mir auch Gedanken aber weniger wegen der katze sondern wegen dem Hund
Sie wird jetzt 2 jahre alt ist hyperaktiv und wiegt 42 kg
Sie ist mega lieb zu Kindern aber eben auch eifersüchtig und wild
Wird ne herausForderung


Ach ja rabia wegen dem Labrador denk sie akzeptiert das Baby sehr schnell
Du musst dann nur aufpassen dass sie nicht Vll fremde angeht wenn sie an das Baby ran wollen
Weil sie sie beschützen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von Juliane2612 am 13.12.2016, 9:55 Uhr

Die Tiere merken ja jetzt schon, dass sich etwas verändern wird.
Ich würde dir nur den Tipp geben, deine Hunde (wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht) die erste Zeit nicht so ans Baby ran zu lassen. Dann merken sie, dass es DEIN Nachwuchs ist, nicht ihrer (ansonsten wöllten sie das Baby auch maßregeln wollen). Somit kannst du einigem Ärger aus dem Weg gehen.
Mein Hund hat damals ca. 2-3 Wochen gebraucht, dann war er wieder völlig entspannt, Alltag war eingekehrt und das Baby hatte ihn schon gar nicht mehr interessiert. Dann durfte er auch mal ein bisschen schnuppern.
Hat super funktioniert!
Mach bitte nicht den Fehler, und gib ne volle Windel oder so was aus dem Krankenhaus mit nach Hause, dann denken sie nämlich, dass es ihr Nachwuchs ist und sie miterziehen können!

Ansonsten gewöhnen sich die meisten eigentlich schnell an die neue Situation, das Baby gehört schließlich zur Familie und ist rund um die Uhr da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von kea, 21. SSW am 15.12.2016, 6:40 Uhr

Es ist toll, dass du dir bereits jetzt Gedanken machst.
Meisten Haustierbesitzer fallen aus allen Wolken, wenn der Nachwuchs im erst einmal geboren ist. So wie wir uns auf ein Kind vorbereiten können, können wir auch ein Haustier auf ein Baby vorbereiten.

Schau mal, ob es eine kompetente Hundeschule in deiner Gegend gibt. Dort könntest du dich beraten lassen und eventuell sogar mit deinen Hunden trainieren.

Es scheint wichtig zu sein, dass dein Labrador an Selbstbewusstsein gewinnt und sicherer im Umgang mit Menschen wird. Das ist absolut trainierbar.

Auf Experimente würde ich verzichten, sondern eine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.