April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 15.12.2018, 21:09 Uhr

Hauen

Kennt ihr das ? Meine kleine haut oft ihren Cousin oder ihre kleine Freundin ,sagt dann immer ihren Namen und hauen in der Kita macht sie es Glaube ich nicht sonst hätten die Erzieher was gesagt. Ihr Cousin und Freundin haben schon Angst hauen auch nicht zurück und meine kleine haut trotzdem .Ist das normal? Hoffe es hört bald auf

 
6 Antworten:

Re: Hauen

Antwort von red_apple am 16.12.2018, 8:29 Uhr

Sohnemann ist sehr zurückhaltend. Wenn ihm ein Kind was wegnimmt, dann kommt er immer zu mir und zeigt mir mit einer Geste, dass er es haben möchte. Er geht jeder Konfrontation aus dem Weg.

Vielleicht wird sie selbst in der Kita gehauen?

Ich glauve, ich würde sie jedes Mal, wenn sie das macht, mit einem NEIN vom Ort des Geschehens entfernen und sie kurz vom Weiterspielen abhalten. Dann erklären, das Hauen nicht geht, sich entschuldigen lassen, zB Hand geben oder streicheln, unserer kann ja noch nicht sprechen, und hoffen, das die Botschaft irgendwann ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von Marleen 85 am 20.12.2018, 15:55 Uhr

Danke für wenigstens eine Antwort red apple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.12.2018, 14:31 Uhr

Wir haben hier zur Zeit das volle Programm: Hauen, Kneifen, Beissen, Haare ziehen, Schubsen, etc. Vor allem wenn sie sich mit der großen Schwester streitet. Die beiden geben sich gegenseitig nichts. Seit ein paar Tagen fängt sie an mich zu beißen, wenn sie etwas nicht will oder sie etwas haben möchte, dass sie gerade nicht bekommen soll. Zur Zeit ist sie richtig krawallig. Hoffe das gibt sich bald wieder, ist mega anstrengend und mehr als "Nein, das tut mir weh" kann man wohl nicht sagen dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von Marleen 85 am 26.12.2018, 22:59 Uhr

Super danke für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt das es andere Mamis auch haben kenne es nämlich sonst so von niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von red_apple am 23.02.2019, 22:47 Uhr

Hast Du jetzt eine Lösung gefunden? Oder hat es von alleine aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von red_apple am 03.03.2019, 22:22 Uhr

Das Buch mit dem obigen Titel kann ich nur empfehlen. Darin wird auf Beißen (und Hauen war, glaube ich, auch dabei) und viele andere Probleme in der Trotzphasenzeit eingegangen. Lese ich gerade. Bin allerdings noch nicht durch mit dem Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.