November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettipepi am 03.05.2020, 19:25 Uhr

Hauen und Wutanfälle

Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und seit paar Wochen sehr impulsiv. Ich weiss ja das Kinder wenn sie noch nicht richtig sprechen können ihre Emotionen so ausdrücken.Aber ist es bei euch auch so das sie aus dem blauen raus hauen ?! In der Kita hat er sich super eingelebt. Er muss auch in corona Zeiten in die Kita da wir beide in System Relevanten Jobs arbeiten. In der Kita hat er diese Wutanfälle wohl nicht. er hat in der Regel 1 - 2 am Tag, meistens wenn wir von draussen rein gehen müssen oder wenn er sachen machen will die er noch nicht kann bzw nicht gleich hinbekommt. Ist das vielleicht nur sein Temperament ..... Mein Mann war als kind wohl auch sehr Impulsiv . ich freu mich auf eure Tipps und Ratschläge

 
2 Antworten:

Re: Hauen und Wutanfälle

Antwort von atommaus87 am 03.05.2020, 23:10 Uhr

Also Niklas schlägt ab und zu seine Schwestern um zu testen, ob die das auch lustig finden. Dann bekommt er gleich ganz viele NEIN s... Uns gegenüber macht er das nicht wobei er auch Wuntanfälle bekommt wenn wenn er z.B. rein muss weil der Garten zu nass ist oder Zähneputzen blöd ist...dann heult er laut los und schmeisst sich auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen und Wutanfälle

Antwort von Elsbeth am 06.05.2020, 9:58 Uhr

Wutanfälle kennen wir auch seit Mitte April bzw. Alter 17 Monate. Anfangs war es ganz schlimm, endlich mal wieder ein Schub wie aus dem Bilderbuch. Ich habe mein Kind nicht wieder erkannt, sie wurde weinerlich, schlief schlecht, hatte pro Tag 1-2 Wutanfälle und weinte bitterlich und lange auf meinem Arm.

Schlagen und Selbstverletzung haben wir zum Glück nicht! Letzteres macht das Kind einer Freundin, er schlägt mit seinem Kopf auf den Boden.

Mittlerweile ist es aber schon deutlich besser geworden, die Wutanfälle sind kürzer bzw. die Maus lässt sich ablenken.

Anlass ist wie bei euch, etwas klappt nicht oder läuft gegen ihren Willen. Von draußen reingehen ist auch oft ganz schlimm.

Da müssen die Lütten und wir wohl durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.