Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 23. SSW am 27.10.2018, 5:31 Uhr

Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Einen wunderschönen Samstag Morgen wünsche ich euch.

Im Moment häufen sich die Fragen,
die ich gern mit jemandem diskutieren will .

Vor ein paar Tagen hatte ich ein richtig laut hörbares knacken im Bauch zusammen mit einem Blopp.
Da mein erstes Kind ein Frühchem war dachte ich auch kurzfristig an die Fruchtblase.

Nachdem ich aber keinen Flüssigkeitsabgang bemerkt habe , hab ich das wieder verworfen.

Leider hab ich öfter eine feuchte Einlage Ausfluss / Kontinenz. Wie oben schon erwähnt lief aber zum „Knackzeitpunkt“ und auch unmittelbar danach nix aus.

Jetzt ist es aber ja so , dass ich seit zwei Wochen am „therapieren“ bin. Erst gegen Pilz und seit zwei Tagen gegen Bakterien .
Nach den Tabletten gegen Pilz , hätte ich es , dass einmal täglich schwallartig Flüssigkeit mit Tablettenresten abging. Das kann durch die medis kommen angeblich.

Hab gestern bevor ich die erste Vag. Tablette genommen hab, einen Selbsttest (ph-wert) gemacht der leicht grünlich gräulich geschimmert hat. Hab das bisher auf die Infektion geschoben. Oder dachte das läge an den Rückständen von Medis.

Nun überfällt mich aber der Gedanke, was wenn das knacken doch die Blase und das verfärbte doch Fruchtwasser ist?

Der Frauenärztin hab ich es vor lauter Telefondiagnose gar nicht gesagt.
Meine Hebi ist in Herbstferien und ich mach mich und meine Umwelt immer mehr verrückt ohne das „abschalten“ zu können.

Kennt es jemand von euch dass der Bauch „knallt“? Was würdet ihr tun ?

Viele schlaflose Grüße

 
12 Antworten:

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von SandraM1978 am 27.10.2018, 7:01 Uhr

Guten Morgen aus dem Dezember 2018 Bus. Bei mir platzte die Fruchtblase nachts, als es komplett still war. Wie bei dir ein deutliches lautes Knacken. Ich vergleiche es mit einem Knochen oder einem dickeren Ast, der bricht. Es kam auch nicht sofort Flüssigkeit.

In Kombination mit dem Flüssigkeitsabgang mit Mediresten und dem verfärbten PH Teststreifen würde ich es definitiv abklären lassen. Ich kenne Ausfluss durch Medireste eher als etwas zäher und weniger flüssig.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Tamina83 am 27.10.2018, 7:39 Uhr

Guten Morgen, also, bei mir kommt wegen den unzähligen Vaginaltabletten auch immer Flüssigkeit u Schleim raus! Ist wohl tatsächlich normal! Aber so ein Knacken hatte ich nicht! Würde ich auf jedenFall überprüfen lassen! Hast du denn ein KH in der Nähe? Dann fahr dorthin und lass es ansehen! Zu mir haben sie gesagt, dass ich gerne jederzeit kommen kann auch wenn es nur zum nachsehen ist ob alles gut ist! Aber du hast ja mehrere Gründe zum nachschauen lassen! Viel Glück meine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Tinchen2016 am 27.10.2018, 8:00 Uhr

Danke euch beiden .

Ich mach mich halt total verrückt.
Ein KH gibt es in der Nähe .
Wo es wiederum auch viele KH Keime gibt .

Ich finde es grad seit paar Wochen selbst furchtbar mit mir und meinen Sorgen.

Lass ich es abklären , riskier ich vielleicht ne weiter Infektion, lass ich es nicht abklären, werd ich wahnsinnig.

Da es meinen Mann jetzt auch genug ist und er es nicht erträgt, wie mich das mitnimmt, werden wir vermutlich fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Mareike36, 25. SSW am 27.10.2018, 8:25 Uhr

Bitte fahr ins Krankenhaus und lass es abklären. Wünsche euch alles Gute und Drück die Daumen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Tinchen2016 am 27.10.2018, 12:02 Uhr

Ihr Lieben , vielen Dank für eure Kommentare.

Ich war in der Klinik und es scheint soweit alles okay . Ich soll die Medis weiter nehmen wie besprochen. FGebärmutterhals ist soweit auch unauffällig.

Jetzt bin ich in der Hinsicht wirklich beruhigter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Tamina83 am 27.10.2018, 12:41 Uhr

Ach super! Freut mich sehr, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Lilablume2018 am 27.10.2018, 13:47 Uhr

Es freut mich sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist. Gut, dass du Nachschauen warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von ausviermachfünf am 27.10.2018, 15:08 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist.

Im Zweifel immer ins Krankenhaus wenn FA nicht greifbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Mareike36, 25. SSW am 27.10.2018, 15:28 Uhr

oh schön das alles Gut ist. Jetzt kannst du dir/euch ein entspanntes Wochenende machen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2018, 16:10 Uhr

Das kann ich auch so bestätigen. Bei meinem 1. Kind habe ich auch ein lautes knacken gehört und dann hat sich mein Kleiner in Bewegung gesetzt. Da war ich 5 Tage über dem errechneten ET. Die Hebi sagte mir, dass das Knacken ein Blasenriss (oberer Blasenriss) war.
Lass es auf alle Fälle abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Mosantika am 27.10.2018, 23:58 Uhr

hey, freut mich das alles gut ist!

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder, dass es ab und zu im Bauch knackt.
So wie Gelenk knacken in den Fingern wenn da so Luft entweicht.
Was es genau ist weiß ich nicht, vllt ja wirklich Luft. Als meine Fruchtblase in der 42 Woche platzte hab ich nichts gehört. Mein Mann hat noch doof gefragt ob ich mir sicher sei...

Bei einem Blasenriss hab ich mir sagen lassen, dass es einer ist wenn Wasser läuft wenn man den Bauch hochhebt oder sich hinsetzt und der Bauch entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr es auch schon mal, dass euer Bauch geknackt hat?

Antwort von Tinchen2016, 24. SSW am 28.10.2018, 7:06 Uhr

Ich danke dir auch für diese Aussage.

Naja also als ich vor 1,5 Wochen das Pilzmittel genommen hab war es schon so , dass die größere Flüssigkeitsmenge
meist in einem entspannten Zustand austrat , das kann aber ja auch Zufall sein. War ja jetzt Bein Arzt. Und seit ich die Tabletten gegen Soor nicht mehr nehmen muss, ist auch kein so Schwall an Flüssigkeit mehr auf einmal „ausgeschwemmt“ worden.

Bei meinem ersten Kind war das platzen der Fruchtblase nicht wirklich zu hören aber der „plopp“ den ich jetzt zusammen mit dem „Knall“ auch hatte, eindeutig zu spüren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.