Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 17.04.2022, 21:02 Uhr

Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Wir haben bei uns im Garten mit den Groß- und Urgroßeltern Osternester gesucht und danach Kuchen gegessen. Die Maus war total begeistert und ist immer noch nicht im Bett weil sie immer und immer wieder erzählt was der Osterhase alles gebracht hat.
Wir haben es leider ein bisschen übertrieben, insgesamt gab es eine Ikeatüte voll Osternester und sonstige Kleinigkeiten von allen zusammen. Seit einiger Zeit sammle ich Kleinigkeiten und sage immer wieder, das gibts dann zu Ostern. Naja und irgendwie habe ich den Überblick verloren aber egal, wir müssen jetzt halt bis Ende des Jahres keinen Naschkram mehr für die ganze Familie kaufen. Und die Kinderküche und das Bücherregal ist auch wieder gut ausgestattet.

Wie war es bei euch? Konntet ihr alle das schöne Wetter genießen und war der Osterhase auch bei euch? :)

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von Pumpum090120 am 18.04.2022, 9:26 Uhr

Es war bei uns wie erwartet so das wir unter uns waren.
Da wir keinen Garten haben war nix mit Eier suchen, dafür hat er erstmal Schokolade bis Weihnachten. Denn unsere befreundete Nachbarin hat ihm auch ein kleines Osternest vor die Tür gestellt. Also 2 Nester und eine Ostertasse.
Von uns bekam er eins plus Magnetspiel und von meiner Schwiegermutter bekam er eine Zaubertafel die er richtig klasse findet.
Ansonsten stand ich den ganzen Tag in der Küche.
Es gab Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln und eine Löffelbiskuittorte (Mehl bekommt man hier gar nicht mehr Not macht erfinderisch).
Laut meinen Opa geht's meiner Oma schlechter. Sie atmet selbstständig nur zu 25%, deswegen schläft sie wieder weil sie unteranderem versucht hatte sich alle Schläuche und Zugänge raus zu ziehen. Mein Opa macht sich leider immer wieder Hoffnung. Eher ein bedrückendes Osterfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von Sarii24 am 18.04.2022, 12:12 Uhr

Ja so war es bei uns auch. Ich sammel immer oder bestelle und sage dann immer ja gibt es zu Ostern, Kindertag, Weihnachten und co..... auch wir hatten zu viel Zeug gestern

Sie hatte teilweise von Weihnachten das Zeug bekommen. Ich glaube 2 Dinge hatte ich jetzt gelassen für den Kindertag.


Hatten schön gegrillt im Garten und Nachmittags gab es Erdbeerkuchen und sie wollte bei der Oma schlafen. Also hatten die Kids bei den Großeltern geschlafen. Wir sind zum Osterfeuer zu den Nachbarn gefahren. Also war es für uns Eltern auch richtig entspannt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von Hurch am 18.04.2022, 13:53 Uhr

Ja, hier auch zuviel von allem.
Wir feiern solche Gelegenheiten immer mit der ganzen Familienrunde meines Mannes und sind dann 15 Leute...

Naja, da lassen es sich die Tanten und Onkeln und erwachsenen Cousinen nicht nehmen, auch eine Kleinigkeit zu schenken und schwupps hat jedes Kind eine große Kiste voller Spielzeug und Naschzeug beisammen.

Ich bin Ostern immer fürs Essen zuständig und hab natürlich auch etwas übertrieben, aber heute sind die meisten gleich nochmal Reste essen gekommen und jetzt ist eigentlich halbwegs klar Schiff hier...
In ner Stunde geht's noch zum Osterfeuer bei Freunden und dann bin ich eh schon ein bisschen froh, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von Jumalowa am 18.04.2022, 22:47 Uhr

Oh ja wir waren im Kurzurlaub mit meiner Familie und es gab verhältnismäßig wenig aber ausreichend für die Kinder. Wir hatten super Wetter und waren viel draußen. Jetzt sind wir wieder zu Hause, dass ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von MarieE am 19.04.2022, 8:52 Uhr

Ich dachte schon ich bin alleine damit, immer wieder Geschenke für viel spätere Anlässe zu kaufen aber ich finde dadurch ist es auch stressfreier
Wir hatten also auch zu viel und konnten nochmal Sachen für später weg legen.

Wir haben bei meinen Eltern gefeiert, waren Vormittags im kleinen Stadtwald mit Wildpark und am Nachmittag haben wir die Ostereier gesucht.
Der Renner war hier ein Mini-Eisdiele aus Holz
Außerdem gab es noch ein Buch, 2 Tonies und ein Aufsitzbagger…immernoch echt viel!
Wir müssen das echt in den Griff kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr alle ein schönes Osterfest? 🥰

Antwort von Mephis am 19.04.2022, 10:19 Uhr

Hier war es, zum Glück, nicht ganz so überladen.

Wir waren Sonntag erst bei der Uroma essen, dann nachmittags bei der Oma zum Kaffee und Kuchen. Dort war dann auch der Osterhase und hat ein bisschen Schokolade, Klamotten und eine Toniefigur gebracht. Die Schokolade haben wir dann, leider, bei der Oma vergessen

Gestern waren wir dann noch bei meinem Vater zum Grillen. Dort hat der Osterhase nur bunte Eier und ein Körbchen fürs Laufrad gebracht. Nachher gab es noch Kuchen und Eis.

Süßkram gab es also auch so genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.