Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksbande, 36. SSW am 04.12.2009, 13:02 Uhr

Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Laurenz wiegt jetzt 2980g und ist 49 cm groß entspricht auch genau der SSW...der Kopf ist aber überdurchschnitlich groß...KU 31,5 entspricht hier der 38+3 SSW.

Ich versteh die Welt nicht mehr....wie soll ich das denn schaffen
Er liegt übrigen schon mit dem Kopf recht tief im Becken...geht´s dann bald los???

Sorry für die vielen Fragen, aber meine anderen Kinder hatten nicht dieses Kampfgewicht....
Max war bei der Geburt 3150g & 53cm groß, Constanze hatte 3170g & 54cm...Amélie kam ja bei 36+4 mit 2500g & 45cm...das hat Laurenz ja jetzt schon überschrittenn....HILFE!!!!

Wie war´s bei Euch???

LG Carolin

 
8 Antworten:

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von MiaH81, 33. SSW am 04.12.2009, 13:23 Uhr

Hallo Carolin! Mach dir mal nicht solche Sorgen wenn der Arzt nichts gesagt hat wird es schon stimmen. Mein kleiner war beim letzten Ultraschal mit dem Kopf dem ET auch 17 Tage vorraus bin gespannt wie es heute ist. Habe später noch VU.
Ich finde die Vergleichsdaten hier passen bei mir auch immer nicht so ganz. Ich gucke immer hier http://www.sonoace.de/zeitleiste.html und nach der Tabelle ist der Kopf deines Kleinen nicht zu groß! (Hab mal neugierig nachgesehen).
Obs bals losgeht kann ich dir leider nicht sagen! Aber du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von juri, 34. SSW am 04.12.2009, 13:25 Uhr

Hallo Carolin,
ich denke das sind einfach nur Richtwerte, meistens stimmen die Geburtsmaße mit den vom Computer errechneten eh nicht überein, so zumindest meine Erfahrung von der Arbeit. Da wurde den Frauen ein knapp 4 Kilo Brocken"angedroht" und raus kam ein 3 Kilo Mäuschen...
also Ruhe bewahren, wenn deine Anderen nicht so riesig waren wird dieses auch kein Brummer werden.


lg Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von Purzel09, 36. SSW am 04.12.2009, 14:08 Uhr



Ich war heute auch wieder beim Gyn und mein Kleiner hat ca. 3500g
vor zwei Wochen hatte er schonmal 3300g, vorige Woche gerade mal 3000g.
Also du siehst, nicht so wirklich verlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von taniesha25, 35. SSW am 04.12.2009, 14:12 Uhr

ich denke auch das der ku nicht gross ist,meine hatte gestern 32,5 cm ende 34 ssw
hier kannst du auch mal gucken
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm
und das mit dem gewicht naja......... aber ich weiss das die kleinen ab jetzt so durchschnittlich 300g die woche zunehmen


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von Leo engel am 04.12.2009, 14:47 Uhr

Mal einschleich...

meine Tochter kam mit 2800g und 34,5cm KU auf die Welt, 2Tage vor ET.

Meine Sohn kam in der 38SSW mit knapp 3300g und 35cm KU auf die Welt..... das schafft man!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag KU

Antwort von Leo engel am 04.12.2009, 14:49 Uhr

Musst auch bedenken, das der Kopf jetzt normal ist. Unter der Geburt, wenn sich der Krümel durch das Becken schiebt, wird der KU weniger......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von JakobEmil, 35. SSW am 04.12.2009, 14:59 Uhr

Ach das schaffst du schon.
Und der Kopf ist gar nicht so groß

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Sohn ein Gewicht von 4450cm und 55cm lang und Kopfumfang wurde komisch gemessen steht 36-38cm drin.

Bin jetzt in der 35SSW und am Montag wurde mein Baby vermessen, hat wohl nen KU von 33 was einem Kind entspricht, das 2 Wochen weiter ist.

Kopf hoch

Schaffst das schon
LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute mal wieder einen Doppler...können die Daten stimmen???

Antwort von sushiw, 34. SSW am 04.12.2009, 20:47 Uhr

Ja also es wurde ja schon fleissig geantwortet. Ich kann halt nur dazu sagen das es ja alles nur geschätzt wird. Und das es oft schwankt. ich drück dir die Daumen, das es nicht so wird wie du dir es gerade vorstellst Also schön entspannen das schaffst du schon!
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag Fetal Doppler

Hallo, ich habe heute meinen Fetal Doppler zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert. Bin 11+0 und hab den Herzschlag gefunden. Seit Tagen bin ich so unruhig und hatte die ganze Zeit sorgen dass das Herz nicht mehr schlägt. Bin eine Paniktante

von boymom21, 12. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Anwendung fetal doppler

Hallo, ist die Anwendung der Fetal Doppler einfach? Habe mir jetzt auch einen bestellt, jetzt frag ich mich ob ich überhaupt den Herzschlag finde. Weis echt nicht wo ich da suchen soll Wahrscheinlich bin ich noch mehr beunruhigt wenn ...

von boymom21 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler sei Dank 😀

Hallöchen, Habe mir heute auch endlich einen fetal Doppler zugelegt um meine Angst zu reduzieren... und was soll ich sagen ? Baby nach etwa 3 Minuten gefunden (bei 11+2 laut Gyn) *_* & seitdem bin ich echt entspannt - bis jetzt zumindest. Jetzt muss ich mich nur zügeln ihn ...

von Jessy4694, 12. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit feral Doppler gefunden 😊

Hallo, Ich habe mir heute ziemlich Sorgen gemacht, und habe beschlossen mein fetal Doppler auszuprobieren. Und zum Glück habe ich dann recht schnell den Herzschlag gefunden! Habe nur paar Sekunden lang zugehört, bin jetzt aber sehr erleichtert. Ich hoffe diesmal geht alles ...

von Strickmami 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo, Heute überwiegt bei mir die Panik, da ich nicht weiß ob das Herzschlag, das gestern zu sehen war nicht zu langsam war Ich war so erleichtert dass es überhaupt welchen gab, dass ich vergessen habe zu ...

von Strickmami 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppleruntersuchung

Hallo zusammen, ich bin etwas aufgeregt. Ich habe morgen meinen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus mit Vorgespräch mit unserer Hebamme. Nun meinte meine FÄ letzte Woche ich soll dort auch gleich einen Termin für eine Doppleruntersuchung machen. Ich kenn das überhaupt ...

von Jacki91, 34. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppler Ultraschall

Hi, hat die Frauenärztin bei euch nach dem 2 großen Ultraschall nochmal einen Termin gegeben für ein Doppler Ultraschall obwohl es keine Auffälligkeiten gab? Oder gehört das bei euch in der Praxis einfach noch zur Untersuchung dazu? Und würdet ihr das machen? Eigentlich wäre der ...

von ZuzuHz313, 24. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetaler Doppler kribbelt

Huhu, ich hab mal ne Frage und zwar ob es euch auch so geht?! Egal ob daheim mit dem Fetal Doppler (sowas wie Angelsound; benutze ich sehr, sehr selten, nur bei absoluter Unsicherheit) oder bei der Hebi, die ein professionelles Gerät zum hören der Herztöne hat - es kribbelt und ...

von Gartenfee_2020, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Heute Doppler im KH

Heute hatte ich meinen Termin zum Ultraschall im KH. Das Baby war ja immer zu klein und es sollte noch einmal genau geschaut werden. Zuerst wurde ein CTG geschrieben. Das war in Ordnung. Beim Ultraschall kam dann raus, dass das Baby zwar sehr zierlich ist, aber immer noch in ...

von Zak, 36. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler?

Hallo ihr Lieben, Bin nun in die 15. Ssw gerade gekugelt (Juchuuu) nun ist es zur Zeit so, dass es mir extrem gut geht, ja irgendwie "zu gut". Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh dass die 3 Monate rum sind, die Übelkeit und die ...

von Nadin88, 15. SSW 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.