März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von olki, 23. SSW  am 22.10.2012, 18:34 Uhr

Hatte heute FD und habe eine frage

Der kleinen geht es gut
ca 502g und ca 23cm gesamtlänge
Keine Auffälligkeiten
Nur beim doppler gab es wohl erhöhten wiederstand was wohl auf zu hohen blutdruck zurückzuführen ist und in 4 wochen wird entschieden ob ich blutdruckmedikamente bekomme.
Und weiss jemand was PAP III ist?

 
10 Antworten:

nachtrag

Antwort von olki, 23. SSW am 22.10.2012, 18:37 Uhr

PAP III D ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute FD und habe eine frage

Antwort von Schnullerbacke1987 am 22.10.2012, 19:06 Uhr

Hallo.
Pap lll d ist ein Ergebnis bei der Krebsvorsorge. Ich hatte das auch mal, glaube aber nur pap lll, bin mit nicht sicher, jedoch war das außerhalb der ss und musste da vaginaltabletten nehmen und glaube nach 4 Monaten nochmal zum abstrich. Das bedeutet das da zellveränderungeb festgestellt wurden, aber in wie weit das mit der ss zusammenhängt weiss ich nicht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute FD und habe eine frage

Antwort von Mandy301988 am 22.10.2012, 19:10 Uhr

PAP 3D ist genau wie schon gesagt wordenn ist das ergebnis eines abstriches zur krebsvorsorge..
hatte auch ein pap 3 und leider steht sowas meist für gebärmutterhalskrebs und bedarf nochmal einer kontrolle wegen einer straken zellveränderung die nicht zugeordnet werden konnte..

warte einfach den nächsten abstrich ab und jetzt bloß nicht verrückt machen...
hatte nach der kontrolle auch wieder ein PAP 2 was völlig nirmal ist aber nun muss ich auch außerhalb der ss dann immer alle 3 monate zur kontrolle des krebsabstriches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute FD und habe eine frage

Antwort von Mandy301988 am 22.10.2012, 19:10 Uhr

PAP 3D ist genau wie schon gesagt wordenn ist das ergebnis eines abstriches zur krebsvorsorge..
hatte auch ein pap 3 und leider steht sowas meist für gebärmutterhalskrebs und bedarf nochmal einer kontrolle wegen einer straken zellveränderung die nicht zugeordnet werden konnte..

warte einfach den nächsten abstrich ab und jetzt bloß nicht verrückt machen...
hatte nach der kontrolle auch wieder ein PAP 2 was völlig nirmal ist aber nun muss ich auch außerhalb der ss dann immer alle 3 monate zur kontrolle des krebsabstriches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von olki, 23. SSW am 22.10.2012, 19:23 Uhr

Der Professor hat sich sehr bedeckt gehalten und hat nicht viel gesagt.
Was ich weiss das 2 Abstriche gab und eine weitere untersuchung.
Da haben sie eine Veränderung entdeckt. Aber keine Viren. Das wort krebs ist nie gefallen daher wusste ich garnicht was da nun untersucht wird.
Jetzt habe ich am 15. 11. einen Termin zur Dysplasiesprechstunde (auch das sagte mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute FD und habe eine frage

Antwort von nicole20081980, 19. SSW am 22.10.2012, 19:36 Uhr

ich hatte einen pap 3 d mit 17 und mir wurde ein teil des muttermundes entfernt, da sich die zellen bösartig verändert haben.
toi toi toi waren in den letzten 15 jahren die abstriche in ordnung

schön daß bei deinem krümel alles in ordnung ist
wow schon 500g. die zeit rennt echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Mandy301988 am 22.10.2012, 19:58 Uhr

dysplasie ist die formulierung von missbildung und wird in schweregrade unterteilt also in den malignen tumoren...

von daher spricht man dann von krebs..

deshalb erstmal nicht verrückt machen heut zutage kann alles behandelt werden solange es rechtzeitig entdeckt wird...

ich werd auch bei mir sehen wie es weiter geht...

und die entfernung der gebärmutter ist wirklich das beste erstmal wenn es schon ausgebrochen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute FD und habe eine frage

Antwort von Cosmic201, 20. SSW am 22.10.2012, 22:52 Uhr

Also,wenn ich ehrlich bin,ich glaube wenn Olki eure Antworten liest,würde es mich sehr wundern,wenn sie sich nun nicht verrückt macht.Das sind ja Diagnosen,die doch zumindest einer ärztlichen Erklärung bedürfen.Wie kann dich dein Arzt so unaufgeklärt wieder gehen lassen?!Zu Zeiten des Internets liest man sich doch dann wahnsinnig und der Arzt sagt vielleicht das nächste Mal: ach,halb so schlimm.Finde ich schon irgendwie bissl eigenartig von deinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cosmic201

Antwort von olki, 23. SSW am 22.10.2012, 23:29 Uhr

Es war nicht im KH sondern in der Uniklinik.
Und ich muss zugeben das er mir die möglichkeit gegeben hat fragen zu stellen aber ich wusste halt gar nicht wovon er redet und wusste daher nicht was ich fragen soll.
Ich gehe in jeder Schwangerschaft zur spezieller Risikospechstunde in eine uniklinik und ganz am anfang von dieser hatte ich schmerzen die überwochen anhielten eine blasenentzündung wurde ausgeschlossen, also habe ich diesen Professor der die spechstunde leitet gefragt was das sein kann und er fing an tests und abstriche zu machen. Ich hab nie weiter fragen gestellt weil ich immer denke wenn etwas wichtig ist sagt er es mir schon. Heute hatte ich wieder Termin für mich war aber der anschliessende termin zur FD wichtiger so war ich gar nicht richtig dabei, meistens fragt er immer nur und erzählt wenig ist für mich auch ok. Heute sagte er aber er müsste mit mir etwas besprechen dabei saß meine kleine Tochter auf dem schoss und redete dazwischen. Daher ist nicht viel hängen geblieben er meinte erwähnte halt PAP III D und das eine veränderung da wäre und ich zu ihm in die dysplasie spechstunde kommen soll das alles sagte mir nichts ich war eher genervt das ein weiterer ausserplanmässiger Arzttermin dazukommen soll hab eh schon im schnitt einen pro woche. Dann weiss ich halt noch das er sagte das keine viren gefunden wurden. Zum abschied sagte er meine Prognose wäre gut und diese worte haben im nachhinein mein interesse geweckt. Daher wollte ich wissen worüber er sprach und was überaupt untersucht wird.
Ich suche nicht das internet durch davon halte ich nichts.
Die antworten haben mir wirklich geholfen so kann ich beim nächsten mal gezielt fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cosmic201

Antwort von Mandy301988 am 23.10.2012, 10:57 Uhr

Ganz genau Cosmic201 der abstrich kann beim nächsten abstrich auch schon wieder anders sein...
so wars bei mir auch, meine ärztin hatte mich beim PAP 3 aufgeklärt und nach 2 wochen musste ich wieder hin und es war nur ein PAP 2 der bei uns frauen völlig normal ist..

Bloß wenn von einer dysplasie gesprochen wird ist der schweregrad nicht eingeteilt sondern wird noch und das wie Olki ja dann sehen, bis dahin nicht verrückt machen..

alles ist behandelbar und wenn man angst hat ist auch alles nur halb so schlimm hinterher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.