Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 17.09.2021, 12:47 Uhr

Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Meine wird am 22.9 4 Monate alt.
Heute habe ich Kürbisbrei gemacht um ihn einzufrieren.
Habe ihr mal nen Minibisschen gegeben.
Sie wollt mir direkt den Löffel wegnehmen und hat es ordentlich verspeichelt und wieder ausgesabbert
Denke nicht das sie schon so weit ist aber spannend fand sie den neuen Geschmack schon denke ich.
Was sind denn typische Reifezeichen?

 
7 Antworten:

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Sporty87 am 17.09.2021, 13:43 Uhr

Ich freu mich da irgendwie überhaupt nicht drauf Ich liebe es, dass ich jetzt endlich so gut stillen kann und will noch gar nicht daran denken, dass dann schon wieder was Neues kommt. Mir geht das alles viel zu schnell
Reifezeichen wären z B. das deutliche Interesse am Essen, dass sie mir Hilfe sitzen kann, den Mund öffnet, wenn man mit dem Löffel kommt und ihn dann nicht versucht, mit der Zunge wegzudrücken.
Wir werden wahrscheinlich Anfang November starten. Mein Sohn zeigt zum Glück noch genau so wenig Interesse wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Krümel_94 am 17.09.2021, 22:05 Uhr

Also bei uns war die Hebamme diese Woche mal da zur Besprechung bzw. Hat sie eben angeboten mit ein paar Rezepten und Tipps zu kommen und das haben wir uns diese Woche angehört.
Unsere kleine sitzt schon am liebsten auf dem Schoß mit am Tisch und bei der Vitamin D Gabe stößt sie den Löffel seit ca zwei Wochen nicht mehr mit der Zunge raus sondern macht den Mund auf wenn er kommt.
Aber mehr ist da noch nicht.. wir warten auf jeden Fall noch etwas - auch wenn ich gerade am verzweifeln bin weil alles interessanter ist als die Brust (nur nachts gehts gut und direkt nach dem aufwachen..) also pumpe ich ab und gebe es mit dem Fläschchen.. aber das andauernde Putzen nervt mich etwas.. ganz egal solange sie satt wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Sarii24 am 18.09.2021, 9:39 Uhr

Asche auf mein Haupt, ja haben wir. Und er liebt es.

Er kann nur nicht selbstständig sitzen, ansonsten erfüllt er alles und er freut sich wie schnitzel mittags auf sein Brei. Er hatte schon kürbis, Karotte und Pastinake. Alles hat er mit einer Hingabe verschlungen. Natürlich möchte meine Tochter welche fast 2 ist auch kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Lyonesse am 18.09.2021, 14:51 Uhr

Wir haben hier auch vor 3 Wochen begonnen, nachdem sie mir dann fast auf den Teller gesprungen ist, haben wir ihr mal kürbisbrei angeboten. Was soll ich sagen, dieser wurde regelrecht verschlungen. Unsere sitzt aber auch schon gut. Wenn sie aber auch nicht immer schon so viel tamm tamm gemacht hätte, hätten wir es noch nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Minimäuschen am 18.09.2021, 16:37 Uhr

Ich habe meinen Kleinen letztens an meinem Stück Birne nuckeln lassen. Im ersten Moment hat er sich etwas ob des Geschmacks erschrocken.
Danach fing er aber an, freudig daran zu nuckeln. Erst als er versucht hat ein Stück von der weichen Birne abzubeißen (das wäre auch ohne Zähne möglich gewesen), habe ich sie ihm wieder weggenommen. Das fand er aber blöd

Mit Hilfe sitzen klappt. Heute ist er 4 Monate und 9 Tage alt. Ob die Zungen kommt, weiß ich nicht so genau. Zumindest bei der Birne kann ich mich nicht erinnern, dass was kam.

Wir haben zwar noch nicht angefangen, aber ich würde es super gerne mal ausprobieren. Mein Mann meint aber, es wäre noch zu früh.
Ich denke, ich werde es so in ein/zwei Wochen mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Mützipütz am 18.09.2021, 18:40 Uhr

Ich bin etwas hin und hergerissen.
Auf der einen Seite freue ich mich das sie Interesse hat.Also die typischen Reifezeichen erfüllt sie.Löffel rausschubsen kann ich nicht sagen.
Aber ich stille auch total gerne.Manchmal fänd ich es aber auch toll wenn ich ihr schon was in die Hand drücken könnte
Ich glaube ich warte noch so 4Wochen.Also nehme ich mir vor.Aber mal hier und da was probieren lassen kann man doch trotzdem machen oder?
Ey 10Jahre her und ich habe bei Kind 3 null Plan wie ich es angehe und was am Besten ist.Unglaublich.Als wenn es neu erfunden wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Antwort von Olesja1 am 18.09.2021, 22:05 Uhr

Meiner wird am 31. 4 Monate alt! Ich Trau mich ehrlich noch garnicht mit Brei anzufangen. Ist mein erstes Kind ist es nicht noch arg früh?
Habe erst jetzt mit stillen aufgehört weil er es garnicht mehr wollte( hatten schon von Anfang an Probleme damit). Hab jetzt ehrlich auch keine Lust mir von allen Bekannten und Verwandten anhören zu müssen „WIE FU HAST AUFGEHÖRT! DAS IST SO WICHTIG FÜR IHN!“
Und die Flasche liebt er und freut sich jedesmal wenn er sie sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello, Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah. Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid? Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet ...

von Kokuznuz 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei-Selbstkocher

Hallo ihr lieben, Wer kocht denn von euch den Mittagsbrei selbst und was nehmt ihr so für Gemüse? Mir gehen irgendwie die Ideen aus, habe das Gefühl ich mache immer dasselbe. Blumenkohl, Brokkoli, Karotte, Kohlrabi, Pastinake. Und nehmt ihr immer Kartoffeln oder dafür auch ...

von Maitwins 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiessen

Wie läuft es bei euch mit dem Brei essen? Wir sind immer noch beim mittagsbrei, den er manchmal bisschen isst, dann wieder über ne Woche nicht. Gestillt wird er noch sehr häufig so alle 1,5 -2 h. Ich mach mir bissl sorgen, wobei ja jedes Kind irgendwann essen ...

von JayNox 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.