November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rolandonboard am 09.12.2020, 12:14 Uhr

Hat jmd eine Einleitung gehabt? 1.Geburt

Wenn es dir soweit gut geht, gibt es ja momentan gar keinen Grund einzuleiten. Da würde ich mir an deiner Stelle noch gar keine Gedanken machen. Am Ende macht sich das Baby vielleicht doch bald von selbst auf den Weg und du hast dir ganz umsonst Sorgen gemacht...


Zum Thema Einleitung: Bei mir wurde auch beim ersten Kind eingeleitet. Ich hatte mich damals zunächst vehement gegen die Einleitung gewehrt, weil die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs richtige Horrorszenarien von eingeleiteten Geburten geschildert hat und ich einfach tierische Angst hatte. Nach langen Diskussionen mit unterschiedlichen Ärzten und vielen Tränen bin ich dann irgendwann eingeknickt und habe zugestimmt mit Gel einzuleiten. Nach der ersten Dosis ist zunächst gar nichts passiert. Erst nach dem zweiten Mal kamen nachts erste Wehen, die aber gut aushaltbar waren. Morgens um 8 ging's dann in den Kreißsaal und mittags um 12 Uhr war der Kleine da. Ich brauchte keine Schmerzmittel, PDA oder ähnliches.

Beim zweiten kind ging die Geburt von selbst los und obwohl es ja immer heißt, dass es von Geburt zu Geburt immer schneller geht, war die zweite Geburt viel anstrengender und hat um einiges länger gedauert. Ich konnte auch was die Schmerzen angeht keinen Unterschied feststellen zwischen den natürlichen normalen wehen bei der zweiten Geburt und den "künstlichen" bei der ersten Geburt nach Einleitung. Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Geburtsbericht durch Einleitung -sehr lang

So, ich hab jetzt eben 5 Minuten Zeit :) Allen voran: ich habe leider keinen Vergleich zu einer normalen Geburt ohne Einleitung... Bei mir ist bei Et-7 angefangen worden, stationär im Kh, mit einem Wehencocktail ein zu leiten. Alle 2 Stunden Ctg zur Überwachung (jeden Tag! ...

von Muhkuh-87 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

War heute im Krankenhaus wegen der Geburtsplanung. Da sie schon so groß und schwer ist (wahrscheinlich Dank des Diabetes was sich nicht richtig einstellen lassen will) wird wahrscheinlich am 31.10 eingeleitet oder eine Woche später was ihr gut tun würde 1 Woche länger im auch zu ...

von Janine1986 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.