November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 9. SSW am 04.05.2020, 0:36 Uhr

Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Hallo meine Lieben,
ich muss euch mal was mitteilen was mich seit über einer Woche extrem beschäftigt und bedrückt. Ich brauche eure Hilfe...
(Die,die mich noch nicht kennen.ich bin 36 Jahre alt,hatte 2 Fehlgeburten
Momentan bin ich in der 9.SSW und soweit war ich noch nie, eigentlich ein Grund zur Freude...)

Aber: Ständig kreisen komische Gedanken in meinem Kopf,Minutenweise wenn ich daran denke,dass ich schwanger bin, denke ich „ was ist,wenn das Baby eine Behinderung hat? Was ist wenn es ein Down Syndrom ist? Was ist,wenn ein Körperteil fehlt,oder das Baby blind ist, was ist wenn ich die Geburt nicht schaffe und das Baby in mir stirbt.

Ich habe so große Angst,könnte echt jeden Abend weinen.Mein Mann weiss ich nicht mehr weiter:((((

Ich möchte gerne positiv denken,aber ich schaffe das nicht. Ich weiss nicht,wieso ich so voller angstgefühle bin und ständig solche Gedanken habe.Hat jemand auch solche Gedanken?
Wie kann ich schön denken? Mich auf die Geburt freuen? Mir schöne Sachen im Kopf malen?

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich drücke euch- danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von Muckeline81, 11. SSW am 04.05.2020, 7:58 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Dass mit den schlechten Gedanken kenne ich gut, ich denke es sind die Hormone, die uns einen Streich spielen... JEDE Mama macht sich Sorgen um ihr Kind, das wird auch nicht aufhören, wenn du die Bestätigung kriegst, dass alles okay ist. Die Ängste werden sich dann verlagern und du musst aufpassen, dass sie dich nicht beherrschen. Das schadet dann eher deinem Kind. Wenn du gar nicht mehr zurecht kommst, zögere nicht und rede mit deinem Arzt, dass du Hilfe brauchst. Gerade wegen deiner Vorgeschichte bist du sowieso etwas „ anfällig „ . Ich wünsche Dir und deinem Krümel alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von Bärchen18, 12. SSW am 04.05.2020, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Die Angst, dass ich das Kind verlieren könnte ist so groß. Ich liege nachts oft wach und mache mir Gedanken. So richtig freuen und sie Schwangerschaft genießen kann ich, bisher, leider nicht.

Ich denke aber auch, dass es an den Hormonen liegt, in der Schwangerschaft ist man ja eh viel emotionaler.

Versuche positiv zu denken und dir immer wieder zu sagen, dass du in ein paar Monaten dein kleines Wunder gesund im Arm halten wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von kathagen93 am 04.05.2020, 9:37 Uhr

Guten Morgen! So gehts mir auch.... bin jetzt 10+1 und es gab kaum einen Tag an dem ich entspannen kann und die Freude komplett ungetrübt ist. Außer ich war grad beim US und alles ist super. Weiß auch nicht was ich dagegen tun kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von meliane2019 am 04.05.2020, 12:33 Uhr

Puhh bin erleichtrt,dass ich nicht die einzige bin...
Alle in meinem Umfeld,die schwanger sind,sind voller Freude,kaufen hier und da ein für das Baby. Und dann schau ich mich an,komplett voller Ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von meliane2019 am 04.05.2020, 12:36 Uhr

Guten Morgen Bärchen,
ja bei mir ist es ja nicht nur die Angst,dass Baby zu verlieren,dazu gehören ja noch die anderen Sachen die ich aufgezählt habe. Hast du diese Gedanken vielleicht auch?
Also richtig genießen tue ich es überhaupt nicht. Ich bin nachts auch mehrmals wach und konrolliere ob ich Blutungen habe etc. Ganz furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von kathagen93 am 04.05.2020, 12:55 Uhr

Kann auch nicht shoppen oder so- wer Weiß ob alles um sonst ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von Meens2020, 12. SSW am 04.05.2020, 20:21 Uhr

Hallo Mädels,

Es ist schön auch mal über dieses Thema zu reden. Ich kann komplett nachvollziehen, was ihr gerade durchmacht. Ich hatte auch eine Fehlgeburt aber komplett ohne Hinweise also kein Blutungen oder so. War damals zur Untersuchung beim Arzt und hatte mir nichts gedacht und dann traf es mich wie ein Schlag.
Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich habe Donnerstag meinen nächsten Termin. Doch leider quälen mich die Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Jedes Ziehen im Unterleib macht mir Sorgen und ich habe total schlechte Gedanken.
Ich hoffe, sobald wir das erste Trimester bestanden haben werden auch diese Gedanken verschwinden.
Vielleicht hilft es dir mit jemanden aus der Familie oder Freunde darüber zu reden. Sie können dir vielleicht die Angst nehmen und ich hoffe nach dem ersten Trimester kannst du wieder nach vorne schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch ständig negative Gedanken?

Antwort von JinnyMoni, 15. SSW am 05.05.2020, 6:01 Uhr

Guten Morgen liebe Meliane,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin 35 Jahre und hatte auch 2 FG vorher (jeweils 7ssw)
Auch ich habe dauernd diese Gedanken. Es wird von Untersuchung zu Untersuchung besser. Ich bin jetzt 15.ssw und habe immer noch Angst das was nicht stimmen könnte.

Wenn man es faktisch sieht, ist sobald ein Herzschlag zu sehen war die halbe Miete schon gewonnen und das Risiko sinkt von Woche zu Woche dass etwas schief gehen kann.
Ich sage mir immer: alle guten Dinge sind 3! Und es ist bei uns beiden nun die dritte SS. Also versuche etwas positiv zu denken! Ich weiß es fällt verdammt schwer! In solchen Momenten sage ich mir: „warum sollte es nochmal schief gehen?!“

Zu deiner anderen Sorge mit den Behinderungen. Wir haben gerade die Nackenfaltenmessung und den Harmony-Test machen lassen. Beides ist unproblematisch für das Baby. Sprich doch mal mit deinem FA darüber. Wir haben Donnerstag die Ergebnisse bekommen und es sieht alles gut aus. Das beruhigt auch nochmal. Bei der Messung werden auch Venen vom Kind und von dir (die Versorgungleitungen sozusagen) überprüft, das Herz genau unter die Lupe genommen etc. Das hat. mir auch noch zusätzlich Sicherheit gegeben, dass es dem Krümel gut geht.

Mein Männe meinte auch schon, dass wenn ich immer Sonnen Angst etc. Rede es ihn dann auch Sorgen macht. Seit dem versuche ich nicht dauernd über die Ängste zu sprechen und der Fokus verändert sich dadurch ein wenig. Versuche dich mit positiven Dingen zu beschäftigen, wie soll das Zimmer aussehen, in den Babymarkt fahren und Kinderwagen etc anschauen, etc. Es hilft dir bei der Vorfreude. Und nach der 12.ssw ist dann das erste mal ein leichtes aufatmen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.