Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 10.01.2023, 11:38 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindeln oder möchte diese verwenden?

Guten Morgen,
ganz fix: Für die Newborn-Phase bis 4kg würde ich keine Stoffwindeln kaufen, weil das einfach zu teuer ist - die Kleinen wachsen viel zu schnell raus, selbst wenn sie so zart sind wie dein Mini. Deshalb würde ich die Anfangszeit an deiner Stelle entweder mit Einweg oder mit einem Leihpaket überbrücken. Die One Size-Windeln sind danach wie gesagt ab ca. 4-5kg geeignet und bis 14-15kg. Mit ein bisschen Glück kannst du damit die ganze Wickelphase abdecken.
Ansonsten noch ein Hinweis: Die All in one-Windeln brauchen recht lange zum Trocknen und sind die teuersten. Deshalb würde ich an deiner Stelle eventuell ein paar Systeme mischen: AIO für die Tage, an denen Oma und Schwestern mithelfen, sonst ein anderes System. Da hilft das Leihpaket, herauszufinden, was für euch am besten passt .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.