Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkeks, 36. SSW am 09.01.2023, 9:56 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindeln oder möchte diese verwenden?

Wir halten auch ab in Kombi mit Stoffwindeln. (Erstes Kind und werden es jetzt mit Baby wieder so machen.)

Kauf bei EBay Kleinanzeigen und kombiniere mit selbstgemachte Einlagen (Handtücher), Waschlappen von Ikea und gekauften.

Windelflies haben wir erst ab Beikoststart verwendet. Davor nur Frottee Handtücher/Waschlappen, da der Muttermilch Stuhl sonst so darin „rumgeschwommen“ ist. Kurz per Hand auswaschen oder direkt in Wetbag/Waschmaschine. Ist wasserlöslich. Wir haben allerdings per Hand ausgewaschen, weil wir nur alle 5 Tage gewaschen haben.

Als aber Beikoststuhl und Pipi immer öfter in der Windel gelandet sind, (ca mit 1 1/4 Jahren, gab es einen kleinen Abhaltestreik für ca 2 Monate) fand ich es schon sehr anstrengend. War aber nur 2-3 Monate. Ab Frühling/Sommer haben wir die Windlen weggelassen und sind aufs Töpfchen umgestiegen. Ohne Druck, einfach nackig laufen lassen und da Kind an Töpfchen/Abhalten gewöhnt war, hat sie nach zweimal zu langsam immer zuverlässig groß ins Töpfchen gemacht. Pipi hat ein paar mal länger gedauert, ging aber auch nicht oft daneben. Kind ist seit 1 1/2 ohne Windel unterwegs (auch in Kita) und nur nachts hat sie eine StoffWindel an. Die wird aber nur ca. 9x im Monat nass und ist ansonsten am Morgen noch trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.