Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 09.01.2023, 8:06 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindeln oder möchte diese verwenden?

Hey aus dem März,

Ich werde unsere Tochter nach dem Wochenbett auch mit Stoff wickeln.

Ich kenne das sehr gut von meiner Schwester, die seit Jahren nur Stoff wickelt.

Den Stuhl packst du natürlich nicht einfach in die Wäsche mit rein du hast ja, je nach System was du verwendest, verschiedene Einlagen.

Ich zb habe uberhosen, mulleinlagen und darüber kommt ein dünnes windelvlies. Mit dem Vlies kannst du den Kot absammeln und ins Klo oder den Müll werfen.

Wie du dann weiter machst ist eigentlich auch dir überlassen. Manche sammeln die Einlagen so in wetbags, manche waschen sie per Hand vor und sammeln dann weiter. Ich denke das kommt dann auf den verschmutzungsgrad an.

Erfahrungsgemäß sind die Dinger aber besser für empfindliche Haut, in Pampers ist ein Plastikgranulat drin zb. Das ist aus Erdöl. Das das nicht so toll für die Haut ist, kann man sich ja vorstellen.

Mehr Arbeit hat man durch die Stoffdinger auf jeden Fall. Und sie halten natürlich nicht so ewig trocken wie eine moderne Pampers.

Ich denke das muss man einfach ausprobieren, weil es auch so viele verschiedene Varianten gibt.

Als Tipp kann ich dir geben, mal bei ebay Kleinanzeigen zu schauen. Ich habe da ein komplett Paket für 50 Euro kaufen können. Überhosen und Einlagen. So zum ausprobieren ist das perfekt und wenn man feststellt dass man nicht damit zurecht kommt, kann man das noch gut weiter verkaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.