März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy2611, 24. SSW  am 23.11.2017, 18:06 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Euch geht's gut soweit?!
Wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung (ab 36. SSW) hat?

Freue mich über zahlreiches Feedback

Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von RINA0209, 23. SSW am 23.11.2017, 18:50 Uhr

Ja hier. Habe ich bei allen 3 Geburten vorher gemacht. Verkürzt die Wehen angeblich um die Hälfte. Waren alle 3 unter 6 Stunden.
Bin dazu einmal die Woche ins KH gegangen. Nadeln legen. 20 bis 30 Minuten dort liegen. Hat den Vorteil man kennt sich dann quasi gut im KH aus weil man immer in verschiedenen Räume oder auch Kreisssäle liegt. Je nachdem was frei ist und man lernt die Hebammen kennen. Ich kann es nur empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von Skyline1979, 23. SSW am 23.11.2017, 22:39 Uhr

Ich habe es bei beiden Schwangerschaften machen lassen. Die erste Geburt dauerte 18, die zweite dann 8 Stunden. Wie es ohne die Akupunktur ausgesehen hätte, kann im Nachhinein natürlich kein Mensch sagen. Ich werde es wieder machen, schaden kann es nicht und es ist auch nicht sonderlich unangenehm oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von Krümelratte am 24.11.2017, 0:19 Uhr

Also ich hab es bei meiner Großen machen lassen. Sie kam 2 Tage vor ET, 4 Stunden dauerte die Geburt, es war eine wunderbare Traumgeburt, keine Schmerzmittel, keine Probleme. Ob das nun an der Akkupunktur lag, kann ich natürlich auch nicht sagen, hab noch keine andere Geburt gehabt ;) Aber schaden aknn es sicher nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von Marie88m, 25. SSW am 24.11.2017, 6:55 Uhr

Hallo,
Als jemand der noch nie irgendwas mit Akupunktur zu tun hatte, wo werden den zur geburtsvorbereitung die nadeln gesetzt? Kenn das nur von ner Freundin die ziemliche rückenschmerzen hatte, die hat welche in die Hände und Füße bekommen
P.S. 7. Monat, wie die Zeit vergeht, schon verückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von RINA0209, 24. SSW am 24.11.2017, 8:20 Uhr

Hände. Beine Füsse. Daran kann ich mich noch erinnern. Sticht auch jede Hebamme woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur

Antwort von Silentfire, 24. SSW am 29.11.2017, 21:31 Uhr

Ja, gemacht bei der ersten Ss. 2h Geburt.
Ob es nun daran lag, weiß ja keiner.
Daher werde ich es aber nicht wieder machen, nicht dass es noch schneller geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt ...

von vr82, 10. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.