April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 36. SSW am 16.03.2018, 20:17 Uhr

Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Ich hätte vermutlich nicht recherchieren sollen, aber ich habe gelesen, dass Einleitung mehr weh tut, als ne normale Geburt.
Und ich hab so Angst, dass die einleiten :(
Die Tage bis zum Entschluss werden immer länger, rücken aber trotzdem näher.
Ich hab mittlerweile echt Angst vor den Schmerzen, da ich extrem schmerzempfindlich bin (hab jahrelang Kampfkunst gemacht und durfte mir da alle Gliedmaßen verdrehen lassen).
Am liebsten wäre mir ne Vollnarkose. Einschlafen, aufwachen, Baby da. :/

 
21 Antworten:

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Fleur 3, 36. SSW am 16.03.2018, 20:38 Uhr

Wieso soll denn eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 16.03.2018, 20:38 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr nachhelfen lassen. Eingeleitet wurde nicht, aber mit Wehentropf nachgeholfen und ich fand diese Wehen deutlich unangenehmer und vor allem viel näher beieinander als körpereigene Wehen. Von daher würde ich persönlich niemals einleiten lassen, wenn es nicht zwingend notwendig ist, sag ich ganz ehrlich. Hab auch in die Notizen zur Geburt im Mutterpass geschrieben, dass ich keinesfalls an den Wehentropf gehängt werden möchte. (Mir wurde empfohlen, im Vorfeld spezielle Wünsche u.ã. aufzuschreiben, den Zettel in den Mutterpass zu legen und zur Geburt mitzunehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 16.03.2018, 20:39 Uhr

Der Kleine ist zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 16.03.2018, 20:43 Uhr

Meine Ärztin macht sich Sorgen, weil er viel zu schwer für seine Woche ist.
Zudem hab ich noch Probleme mit der Symphyse und hatte sehr viele Infektionen seit Januar. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 20:43 Uhr

Angst vor einer Einleitung habe ich nicht; aber da bei mir bereits zwei Geburten eingeleitet wurden habe ich einfach keinen Bock auf eine dritte Einleitung....allerdings habe ich auch keine Lust zwei Wochen über Termin zu warten.... Wobei ich mich da schon innerlich drauf eingestellt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 16.03.2018, 20:44 Uhr

Mein Kleiner soll, wenn es nach meiner Ärztin geht, in der 38. Woche geholt werden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 16.03.2018, 20:46 Uhr

Keine Sorge. Eine Einleitung kann schlimm sein muss aber nicht genau so wie bei einem normalen Geburts Beginn.
Einleiten ohne geburtsreifen Befund würde ich aber nicht empfehlen wenn es nicht unbedingt sein muss.
Meine Einleitung war super. Nach einem Tag Einleitung per Tabletten haben die Wehen ganz normal eingesetzt. Kein Wehen Sturm oder so. Nach nicht mal 6 Stunden war meine Maus da. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten noch zwei eine problemlose Einleitung.
Es ist nie sicher wie die Geburt verlaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 20:48 Uhr

Wie schwer wird denn das Babylein geschätzt & wie weit bist Du?
Wobei ich glaube, dass das Gewicht nicht wirklich Ausschlag gebend für den Geburtsablauf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 20:55 Uhr

Also drei Wochen vor Termin einleiten... Da hätt ich auch Schiss!
Was sind das denn für Gründe?
Dann sollen sie doch Kaiserschnitt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von susafi, 39. SSW am 16.03.2018, 21:03 Uhr

Ich kenne den Unterschied nicht, da es immer so los ging. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es schlimme und weniger schlimme Wehen gibt. Die sind für mich alle schlimm... alles Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 16.03.2018, 21:08 Uhr

Er wurde in der 35. Woche auf 3500g geschätzt. Die Ärztin konnte es selber nicht glauben. Aber er war schon immer überdurchschnittlich groß und schwer ... Hatte noch keine normalen Werte, immer nur außerhalb der Tabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 21:24 Uhr

Jau, das is' natürlich wirklich schwer!
@ susafi doch das ist ein Unterschied-als ich in meiner ersten Ss vor der Einleitung aufgeklärt wurde habe ich gedacht, was soll's jede Geburt ist schmerzhaft & auf ging's. Nach zwei frustrierenden Tagen im KH, weil sich erstmal gar nichts tat sprang dann endlich die Blase.Es folgte Wehe auf Wehe über Stunden... Die Einleitung war drei Tage vor Termin & mein Sohn hatte auch noch ordentlich Käseschmiere. Meine Tochter wurde 12 Tage nach ET eingeleitet & lag kurz nach dem Start in meinen Armen. Die Wehen hatten immerhin Abstände von drei Minuten & auch die Intensität steigerte sich. Diese Geburt war sehr viel "angenehmer"-meine Tochter hingegen wies schon Übertragungsspuren auf.
Deswegen bin ich auf Grund dieser Erfahrungen der Überzeugung es gibt einen Unterschied zwischen künstlichen & natürlichen Wehen & auch der Zeitpunkt spielt eine Rolle.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Menou, 36. SSW am 17.03.2018, 7:08 Uhr

Ich hatte mir bis diese Woche noch keine Gedanke drüber gemacht.
Aber hab nun meine Hebamme kennen gelernt und diese meinte das man aufgrund meines Ahstmas nur mit den Tropf einleiten kann, dass soll sehr lange dauern und schmerzhaft sein
Werde daher in 2 Wochen mit Akupunktur anfangen,soll nun Himbeerblättertee trinken und tja mal schauen xX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 17.03.2018, 9:55 Uhr

Oh ja, es gibt einen Unterschied zwischen echten und künstlichen Wehen. Den Ärzten ging es ja damals nicht schnell genug, ich empfand zwar meine eigenen Wehen auch als schmerzhaft, aber sie haben sich nicht so auf den Muttermund ausgewirkt, dass da großartig was voran ging. Deshalb haben sie mich an den Tropf gehängt. Die Intensität hat mich schier weggeblasen, vor allem aber hatte ich keine Pausen mehr zum Veratmen sondern gefühlt nur Dauerschmerz. Ich bin dann sehr wütend und aggressiv geworden, daraufhin legte man mir eine leider wirkungslose PDA. Nachdem ich merkte, dass die mir nix bringt, hab ich denen gesagt, wenn sie den Tropf nicht sofort abnehmen, reiße ich ihn mir aus dem Arm. So bin ich eigentlich sonst nicht drauf, aber wenn man seit bald zwei Tagen auf den Beinen ist, tierisch Schmerzen hat und einem jeder erzählt, es tue sich trotz alledem nix am Muttermund, kann man schon mal wütend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von sneram, 35. SSW am 17.03.2018, 10:48 Uhr

Hallo,
ich wurde einmal eingeleitet und einmal hatte ich eine Geburt ohne jeglicher Interventation (nicht mal Zugang und CTG). Die Einleitung musste irgendwann kommen, da nach Blasensprung und einige Tage drüber viele Stunden keine richtige Wehen kamen. Und ja-es kam schnell und heftig und war viel unangenehmer, weil ich mich gar nicht darauf einstellen konnte. Immerhin war mein Kind ja schon geburtsreif.
Ohne triftige Gründe würde ich vorzeitig nicht einleiten lassen. Das kann sich dann tagelang hinziehen und endet doch oft im KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von sneram, 35. SSW am 17.03.2018, 10:50 Uhr

Aber große Angst braucht man nicht zu haben. Ich würde nochmal mit einer Hebamme sprechen. Dann weißt du, was auf dich zukommen kann-suite haben ja oft noch mal eine andere Sichtweise als die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 17.03.2018, 10:56 Uhr

Meine Hebamme ist in derselben Praxis wie meine Ärztin.
Sie hat beim Tasten schon immer gemerkt, dass der Kleine zu groß ist.
Du müsstest mal meinen Bauch sehen. Der ist extrem riesig und größer, als manche ihn mit 40 ssw haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Sternchen87w, 34. SSW am 17.03.2018, 11:00 Uhr

Also da würde ich jetzt mal die Kirche im.dorf lassen ...meine Einleitung dauerte 7 Tage und Tabletten Gel und alles andere brachte nichts...wehentropf und pda an Tag 7 und nach nicht mal 6 Stunden war sie da. Ja es war natürlich nicht ohne Schmerzen aber ganz ehrlich mit der pda völlig aushaltbar bis auf sie letzten paar Minuten aber das ist wohl einfach so....also wenn wir diesmal wieder einleiten müssen (bei der großen würde bei et +7 gestartet) dann gibt es bei mir einen Versuch mit dem Bändchen und sonst wehentropf und pda....also lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von sneram, 35. SSW am 17.03.2018, 15:21 Uhr

Dann wäre mein Rat, es noch einmal durchzusprechen-auch um deine Ängste zu mindern und dich einfach darauf vorzubereiten, dass es lange dauern kann. Gerade dann, wenn so früh vor Termin begonnen wird. Aber wer weiß, vielleicht ist dein Kind ja auch schon bereit und es geht ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Mbula am 17.03.2018, 16:47 Uhr

Ich habe am Mittwoch ein Gespräch mit dem Krankenhaus. Die kennen mich dort schon, weil ich in der 27 ssw dort schon lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Antwort von Menou am 17.03.2018, 19:52 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht :)
Ich weiß leider (oder zum Glück) nicht was auf mich zukommen wird
Aber freue mich schon so auf den Moment den kleinen in armen halten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.