Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alma.k, 41. SSW am 12.12.2020, 14:04 Uhr

Harter bauch aber...

Hallo,

Schaue mal grade dass hier schon was los ist, an der Stelle wünsche ich allen viel Kraft für die Geburt und allen die schon schön kuscheln können eine schöne Kuschel Zeit.
Heute ist eigentlich der ET und ich wollte mal fragen, gestern hatte ich Kontrolle beim FA. CTG sah gut aus es kamen auch 3 regelmäßige Wehen die ich aber nicht so viel gespürt habe als ich auf der Seite lag. Im Wartezimmer beim sitzen habe ich dann schon mehr gespürt, nur so ein gefühl wie als wenn ich schwere Steine aufm Bauch habe und halt die Luft holen muss. Danach bin ich rein zum Arzt und der hat untersucht und mit US nach dem Fruchtwasser geschaut. Genau da hatte ich wieder meine Wehe mein Bauch wurde hart angespannt das hat ja auch der Arzt gesehen bzw auch mit Hand gespürt. Und meinte ihr Bauch wird hart sie haben ihre Wehen ihre Gebärmutter möchte losschiessen. Ich habe mich so gefreut weil die kamen wirklich in regelmäßigen Abständen und ich war voll motiviert dass es losgehen könnte obwohl die Wehen wirklich zu aushalten waren. Na ja dann kam ich nach Hause, hab gedacht so ich tue alles in meine Tasche es kann jederzeit losgehen aber so alles mit der Ruhe und werde beobachten wie sich das entwickelt. Tja danach kamen die Wehen verteilt durch den ganzen Tag immer wieder harter Bauch aber die Abstände da könnte ich nichts mehr regelmäßiges sehen und dann abends hab auch Hoffnung verloren dass was passiert und hab nur immer gemerkt ah mein Bauch wird hart und dann wieder locker. Aber dass die Wehen stärker wurden das leider auch nicht. Nachts genauso heute da haben die Seiten vom Bauch ein bisschen weh getan so ein unangenehmes Gefühl da bin ich wach geworden und ja seit 4 Uhr bin ich halt wach. Bauch wird hart dann wieder nicht. Die Abstände kann ich wirklich nicht genau sagen weil es kommt wirklich wie es will plötzlich. Frühs gleich hatte ich das Gefühl so wie ich muss groß auf Toilette aber eigentlich musste ich nicht und ganz leichter Druck im unterleib. Kennt das jemand von euch und denkt ihr dass es sich auch Tage hinziehen kann? Ich hätte mir so gewünscht dass es losgeht, die Plazenta ist leider schon leicht verkalkt meinte der Arzt und habe noch Termin Montag und dann muss man langsam die tage schauen wegen einleiten.
Wirklich ein Geduld spiel.
Ich danke für eure Antworten und habt ein schönen Samstag!
Lg

 
8 Antworten:

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Senoraellabella, 41. SSW am 12.12.2020, 14:12 Uhr

Bei mir geht das bestimmt schon 2 Wochen so wie bei dir. Bin bei 40+5.

Gestern morgen ist ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen. Ich habe mich richtig gefreut, aber bis jetzt gibt es immer noch keine starken regelmäßigen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Alma.k am 12.12.2020, 14:17 Uhr

Oh man das ist ja krass. Ich drücke dir die Daumen!! Du bist ja noch weiter als ich und bei dir zieht sich das so lange schon. Ich hoffe dass dein Baby dich nicht mehr so lange warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Thiara82 am 12.12.2020, 14:21 Uhr

Die Krux an der Sache: es kann sich so noch ewig hinziehen oder ganz schnell gehen.

Das weiß vermutlich nur dein Bauchzwerg.

Ich hab seit gut einer Stunde auch wieder regelmäßig Wehen, alle 10 bis 15 Minuten. Aber da es nur etwas zieht und nicht wirklich weh tut, geb ich nichts drauf. Ich beobachte das und warte ab. Für alles andere hab ich auch keinen Nerv mehr bin heute bei 39+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Alma.k am 12.12.2020, 14:28 Uhr

Glaub ich dir! Alles gute! Geduld habe ich, aber langsam langsam auch nicht mehr und die Verwandtschaft fragt jeden Tag nach das macht mich noch mehr wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Thiara82 am 12.12.2020, 15:03 Uhr

Da kann ich immer nur raten: beim nächsten Kind einen Termin eine Woche später nennen, das hilft. Bei uns denken fast alle, dass wir erst am 25.12. Termin haben, und da sind die Maus und ich schon längst wieder Zuhause ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Vero84, 38. SSW am 12.12.2020, 16:36 Uhr

Dein Text könnte von mir sein. Bei mir gings donnerstags so los. War dann abends auch in der Klinik. Im Auto alle 5 Minuten Wehen, aber guuuut auszuhalten. Dort, Wehen sehr unregelmäßig. Also wieder heim. Gestern öfters Schmierblutung, jetzt eigtl alles ruhig, nur grad ein paar unregelmäßige aber schmerzhafte Wehen. Den Druck im Unterleib hatte ich morgens auch. Manchmal fühlt sich auch alles so nach nervösem Magen/Darm an (weißt du was ich meine?). Bin auch gespannt, wann es losgeht. Es ist echt komisch, jede Geburt beginnt anders. Beim 1. Kind: Klassischer Wehenbeginn alle 15-20 Minuten, immer knappere Abstände und irgendwann schmerzhaft—12 Stunden Geburt. 2. Kind: Eine Woche vor Termin am Morgen komisches Gefühl/Unruhe, 2 Stunden später war er da (nur 1 Stunde richtige Wehen-nicht tagelang davor schon...). Jetzt 3. Kind: Kanns gar nicht einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Alma.k am 12.12.2020, 17:52 Uhr

Da hast du recht, beim nächsten mal weiß ich besser wie ich das mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch aber...

Antwort von Alma.k am 12.12.2020, 17:54 Uhr

Das ist wirklich interessant! Ich drücke ganz fest die Daumen! Ist mein erstes Baby deswegen kommen viele Fragen aber ein Geduld spiel ist es auf jedenfall, die kleinen machen es ja spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch / Progesteron

Huhu Mädels. Am Montag hatte ich meinem FA Termin. Dem kleinen geht es Prima wiegt nun ca 220g und ist ca 18cm groß. Blöd ist nur, dass ich wieder mit einem harten Unterleib zu kämpfen habe. Nun muss ich wieder Progesteron einnehmen da ich mit Magnesium nicht mehr weit komme ...

von Mondschein57, 19. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

ständig harter Bauch

huhu ihr lieben hoffe euch allen gehts gut :-) ich habe seit heute in der früh immer wiederkehrenden harten bauch, also wie ne übungswehe keine schmerzen sondern wirklich nur einen hart werdenden bauch was mich dennoch fasziniert, dass die "kontraktionen" echt schon ...

von MajaT26, 40. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Wie fühlt sich euer harter Bauch an?

Eigentlich ein viel zu schöner sonniger Tag um sich viele Sorgen zu machen... aber das macht man schwanger halt Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so mit den Übungswehen bzw. dem harten Bauch sind. Ich hab das ja jetzt schon seit ...

von Lalelu89, 29. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben Ich bin zum ersten mal Schwanger und kann dies daher nicht so gut selber bestimmen. Ich bin bereit in der 36 SSW und kann nicht unterscheiden ob mein Bauch hart wird oder es sich um Kindsbewegungen handelt. Hatte das bis jetzt auch nicht, so einen harten ...

von rici009, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Senkwehen??? Übelkeit harter Bauch

Ich habe seit gestern ein ganz komisches Bauchgefühl, wo ich nicht so recht einzuordnen weiss. Mir ist es immerwieder mal übel, länger anhaltender harter Bauch und kurzes aber schmerzhaftes Ziehen in den Oberschenkeln ( als würde ein Blitz reinfahren) sowie Druck nach unten ist ...

von traumbär 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Vorwehen? Übungswehen? Harter Bauch in der 26. SSW

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte mal euren Rat! Zu meiner Geschichte: Ich habe das erste Mal in der 21. SSW Probleme mit meinem Bauch bekommen, der öfter hart wurde. War dann im KH und hab Wehenhemmer bekommen. Zervix damals auf 35mm. Wurde entlassen und sollte mich schonen... ...

von dani1701, 26. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter bauch und rückenschmerzen

Hallo zukünftige dezember mamis :) mir ist aufgefallen das seit einigen tagen sich mein bäuchlein immer wieder verhärtet, für nicht lange, aber deutlich zu fühlen und zu spüren... dazu hab ich linksseitig im ledenbereich starke rückenschmerzen Die Rückenschmerzen eigentl. ...

von hanna1985, 16. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!???

Habt ihr das auch zwischendurch? Also aufgefallen ist es mir gestern Abend, nachdem Männe und ich lieb zueinander waren. Ich dachte mir, dass sich wohl die Gebärmutter zusammenzieht und daher der ...

von sunny1982, 11. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Mädels, gerade Abends ist es bei mir häufig der Fall, dass mein Bauch alle 5-10 Minuten hart wird. Also wahrscheinlich sind es ganz normale Übungen der Gebärmutter. Allerdings finde ich die Häufigkeit am Abend schon erschreckend. Meine Ärztin sagte letzte Woche, ...

von Bauchzwerg2.0, 30. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch & innere Unruhe

Hallo ihr lieben. Kennt das einer von euch vielleicht auch schon? Bin jetzt in der 24.ssw und habe mehrmals stündlich einen harten Bauch und das Gefühl der inneren Unruhe mit herzrasen. Nehme schon 4tabletten Magnesium täglich (vom fa verordnet bekommen).Kenn das vom großen gar ...

von minchen85, 24. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.