April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Twinmommy86, 18. SSW  am 10.11.2020, 6:18 Uhr

Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Hallo Mädels!
Seit ein paar Tagen,hab ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl und versuche mich krampfhaft an meine erste SS zu erinnern,ob es mir zu dem Zeitpunkt auch schon so ging?!
Morgens und vormittags ist soweit alles gut. Ab nachmittags fängt es dann an,das ich extrem merke,das der Unterbauch hart ist und jeder Schritt mit starken Druck nach unten und ziehen einher geht. Ich nehme Mittag/nachmittags mein Magnesium immer und der Zustand wird kaum besser. Wenn ich mich hin lege,dann ist es das angenehmste was es gibt
Abends (19 Uhr) fällt es mir dann schon schwer,die Kids ins Bett zu bringen,da haben wir jetzt eingeführt das die beiden zu mir ins Bett kommen, sie sich bei mir fertig machen und die gute Nacht Geschichte gibts dann auch in meinem Bett

Gestern Abend hatte ich dann das erste mal das Gefühl, ich sollte besser zum Arzt gehen und mit meiner gyn darüber reden.

In meiner ersten SS hatte ich leider viele Komplikationen mit Trichter/GMH Verkürzung/Präklampsie/viele KH Aufenthalte dadurch-nur im Bett liegen dürfen,nicht duschen etc.

Hab grad das Gefühl das es wieder in die Richtung geht denn die oben genannten Probleme,wurden alle nur „durch Zufall“ heraus gefunden, bei Routine Untersuchungen...

Was meint ihr? Beim Arzt mal abchecken lassen oder weiter abwarten? Ich bin so unsicher

(Termin hab ich erst wieder Ende Nov.)

 
11 Antworten:

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von bea276, 16. SSW am 10.11.2020, 7:02 Uhr

Guten Morgen,
Bei deine Vorgeschichte würde ich es abklären lassen.
Das Magnesium sollte das ja besser machen. Da es bei dir aber nicht der Fall ist, würde ich mal anrufen und nachfragen.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von KALEY85, 17. SSW am 10.11.2020, 7:15 Uhr

Guten Morgen ,

Ich würde es auch auf jeden Fall mal abchecken lassen.
Ruf einfach mal bei deiner Gyn an und Schilder das Problem, da sie deine Vorgeschichte aus der letzten Schwangerschaft kennen, geben sie dir bestimmt einen schnellen Termin .

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts von dem ist, was du in der vergangenen Schwangerschaft hattest .

Wenn es etwas Neues gibt melde dich bitte, die Daumen sind fest gedrückt.

Fühl dich gedrückt


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Twinmommy86 am 10.11.2020, 7:52 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort!
Werd dann nachher anrufen sobald sie auf haben und das Mal schildern. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Twinmommy86 am 10.11.2020, 7:57 Uhr

Danke Dir für die schnelle Antwort!!! ich werd anrufen und denen alles schildern. Vielleicht ist es ja wirklich halb so schlimm
In der ersten SS kam alles immer so plötzlich- normale Vorsorge und plötzlich Einweisung ins KH
Nur jetzt hab ich zwei Wirbelwinde,mein Ex Mann kommt sie auch nicht, wenn ich ins KH muss und mein Partner arbeitet... ich glaub die Betreuubg meiner Kinder ist so meine größte Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von KALEY85, 17. SSW am 10.11.2020, 8:05 Uhr

Ich Wünsche dir von Herzen, dass alles in Ordnung ist und dass die Beschwerden nichts schlimmes bedeuten .
Ich hatte letztes Jahr eine GMH Verkürzung mit trichterbildung , da gab es auch auf einmal eine Einweisung, da habe ich mich auch total erschrocken.Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir, dass alles gut ist.

Mit der Kinderbetreuung das kenne ich , ist nicht einfach vor allem in der aktuellen Situation. :(

Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen .
Die Daumen sind aber auf alle Fälle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Mamica4, 19. SSW am 10.11.2020, 8:08 Uhr

Guten Morgen ich würde es bei der Vorgeschichte auch in jeden Fall abklären lassen.
Das mit der kinder Betreuung kann ich total verstehen das man sich da Sorgen macht, ich hoffe das beste und das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 10.11.2020, 8:31 Uhr

Hey :-)
Geh am besten wirklich zum Arzt und lass das abklären sicher ist sicher! Ich drücke dir alle Daumen, dass alles ok ist, fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Zinderella, 17. SSW am 10.11.2020, 9:12 Uhr

Ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen und mal beim Gyn anrufen. Besser einmal zu viel fragen als einmal zu wenig! Und wenn Du in der 1.SS schon Probleme in die Richtung hattest .... vermutlich ist es harmlos, aber wer weiß. Ansonsten sollten Magnesium und regelmäßig ausruhen die Sache eigentlich besser machen. Ohne kurzen Mittagsschlaf komme ich auch nicht hin.

Ich drücke die Daumen, dass es sich als harmlos raus stellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Twinmommy86 am 10.11.2020, 11:31 Uhr

Danke fürs antworten!

Hab angerufen und mir wurde nun gesagt ich soll weiterhin Magnesium nehmen und mit Wärmflasche und paracetamol die Schmerzen und den Druck minimieren
Na dann werd ich das machen. Ich hoffe das es am 27. dann keine böse Überraschung gibt- dann werd ich sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Dmck, 17. SSW am 10.11.2020, 11:41 Uhr

Huhu...
den Druck und die Krämpfe hab ich neuerdings auch, meistens aber nur wenn ich viel laufe!

Hatte letzter Woche meinen internen Hebammen Termin und wurde da nicht wirklich ernst genommen, also hab ich direkt einen Termin bei der Gynäkologin gemacht. Bei mir war alles ok!

Wenn’s gar nicht besser wird, dann würde ich auf einen Termin bestehen! Man kann durchs Telefon leider nicht sehen ob die Beschwerden sich auf den Muttermund auswirken oder nicht! Grad mit deiner Vorgeschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Antwort von Didi877, 18. SSW am 10.11.2020, 12:35 Uhr

Ich würde es definitiv mal abklären lassen.. besser ist es!

Auch ich habe ab und zu das Gefühl, dass mein Bauch hart wird. Vor allem wenn ich mich stresse Oder Schmerzen zwischen den Beinen/Leistengegend, nach Spaziergängen z.B.

Ich beobachte das mal und ansonsten lasse ich mich auch mal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Guten Morgen Bin ab morgen in der 30. SSW und hab ja schon öfter mit nem harten bauch zu tun gehabt. Gestern Nachmittag wars mal einige Male sehr extrem, unangenehm, konnte kaum tief luft holen.. heute nacht bin ich sogar wegen hartem bauch wach geworden! Heute morgen bin ...

von Neuhier2017, 29. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo alle zusammen Bin heute 27+1 und seit heute Nachmittag habe ich, sobald ich aufstehe und/oder laufe, einen harten Bauch! Der Bauch pumpt sich dann mega auf Wenn ich sitze dann wirds besser bzw beruhigt es sich.. Ich nehme ...

von Neuhier2017, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch?

Hej Mädels ich komme morgen in die 11 ssw und habe seit heute einen harten bauch als ich mittags magnesium nahm ging es weg ,grade das gleiche Spiel. Jetzt schon übungswehen????? am Donnerstag habe ich ...

von weronika, 10. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Wollt mal fragen ob das bei euch auch so ist. Hab die letzten Tage einen harten Bauch. Meine Freundin hat gestern sogar beim anfassen gesagt, dass der ganz schön hart ist. Schmerzen oder so hab ich gar keine. Ich merke nur wie der kleine ordentlich ...

von Carli14, 20. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch/Gebärmutter nach Sex und Orgasmus

Hallo Mädels, Entschuldigt bitte meine etwas intime Frage an Euch, aber ich denke wir sitzen ja alle im selben Boot und können über sowas eigentlich echt natürliches reden. Und zwar folgendes: Ich bin heute 17+4 Wochen schwanger. Heute Morgen hatte ich Sex mit meinem ...

von Häschen95, 18. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Ich bin seit heute in der 16. SSW und ich habe das Gefühl diese Übungswehen zu haben. Kenne das noch von meiner ersten Schwangerschaft - allerdings hatte ich das da viel später. Es fühlt sich an wie ein Ziehen im Unterleib mit zusätzlichem Druck - die Gebärmutter fühlt ...

von Bianca78, 16. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.