August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen78, 19. SSW am 09.03.2014, 17:39 Uhr

harter Bauch

Hallo ihr lieben
es ist immer mal wieder so das der bauch hart wird.Fühlt sich son bißchen so an als ob das baby auf dieser seite liegt. Hört dann auch nach kurzer zeit wieder auf. Meine FÄ meint das sei die gebärmutter wenn sie wächst. aber das fühle ich mehr als ziehen. hab gelesen das es schon mal vorwehen sein können. kennt ihr das auch. was meint ihr dazu? lg lottchen

 
5 Antworten:

Re: harter Bauch

Antwort von Saturnchen am 09.03.2014, 18:46 Uhr

Ich kenne das zwar nicht aber vor wehen sooo früh
Ist doch bestimmt nicht gut oder?
Bist mal deinen doc gefragt ob das vor wehen sein können?
Hast schon Ne Hebamme,dann würde ich die nochmal
Fragen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Santulan, 20. SSW am 09.03.2014, 18:50 Uhr

Das sind Übungswehen, ich hab das auch schon in der 17.ssw das erste mal gehabt. Meine Hebamme als auch der FA sagten ist normal und nicht gefährlich solange es nicht mehr als 8x am Tag ist. Habe die auch trotz Einnahme von Magnesium, falls du stress haben solltest schöne dich! das begünstigt es nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von JuliaA, 17. SSW am 09.03.2014, 20:35 Uhr

Hallo,

ich hatte das beim zweiten Kind ab der 15.SSW und jetzt auch wieder.
Solange es nichts regelmäßiges, richtig doll schmerzhaftes ist, ist das nicht schlimm.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von ana883, 17. SSW am 10.03.2014, 20:36 Uhr

meine hebamme meinte, da ist jede frau unterschiedlich. bei manchen arbeitet die gebärmutter mehr, bei manchen weniger. in der ersten SS hatte ich das ständig und auch schon so früh. baby kam trotzdem pünktlich.

und dieses mal habe ich es schon seit der 14. SSW.

es kommt ja darauf an, ob diese aktivitäten der gebärmutter irgendetwas am muttermund bewirken. das kann man nur mit ultraschall feststellen oder eben mit der vaginalen untersuchung. da wir ja alle regelmäßig zur vorsorge gehen, würde soetwas schon früh auffallen. in den meisten fällen ist das aber eh nicht der fall.

die regel mit schmerzhaft oder nicht wurde mir in der ersten SS auch gesagt. ich kann sie leider nicht bestätigen. ich hatte wehen, die ich gar nicht gemerkt habe und die trotzdem muttermund-wirksam waren. selbst die eröffnungswehen habe ich bis zur mumu-öffnung von 7 cm nicht als schmerzhaft empfunden.

mein bauch wird momentan definitv häufiger am tag hart (wie auch schon in der ersten SS). damals dachte ich, ich mache zu viel. zuviel gearbeitet etc.. diemal liege ich fast nur rum und hab es trotzdem. meine gebärmutter scheint einfach darauf zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Lottchen78, 19. SSW am 10.03.2014, 21:17 Uhr

Danke für eure antworten. Bei fa war ja sonst alles in ordnung. muttermund auch im ultraschall. dann bin ich etwas ruhiger. lg lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hi! Ich bin neu hier. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade in der 7Ssw. Mein erster FA Termin ist erst am 20. also in der 9 Woche. Das halte ich kaum aus. Seit drei Tagen ungefähr ist meine Bauchdecke total hart geworden. Vor allem der Bereich Links und ...

von Kugelanni, 7. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Abend ihr Lieben, In den letzten 3-4 Wochen habe ich echt öfters am Tag einen steinharten Bauch und heute auch Schmerzen. Der Kleine zappelt wie immer rum.. Weiß einer woran das liegen kann mit dem harten Bauch? Teilweise echt unangenehm

von Heykatze, 24. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.