November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyface 2014, 13. SSW am 07.05.2014, 6:43 Uhr

Harte Gebärmutter

Hat das noch jemand von euch ....in der früh wenn ich entspannt vor dem aufstehen am Rücken liege, ist meine GM so hart und ertastbar bei -1 unterm Nabel . Hmm ist das nicht etwas früh so hoch oben oder ist das normal bei der 4 SS ?!

 
5 Antworten:

Re: Harte Gebärmutter

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 07.05.2014, 7:35 Uhr

Hier auch so.... Vierte ss! Drittes Kind...
Sie wird ab und an richtig hart. Ich spüre das sogar ohne fühlen... Ich nehme nun etwas mehr Magnesium und hoffe auf Entspannung... Aber ich Frage beim nächsten Termin nach...
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Gebärmutter

Antwort von cherrylady_82, 18. SSW am 07.05.2014, 8:03 Uhr

Schleich mich mal ein.mein Arzt meinte beim letzten Termin,dass es bis zu 3x täglich normal sein kann,dass die Gebärmutter hart wird.Öfter sollte man abklären lassen.
Grüße aus dem OktoberBus

Cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Gebärmutter

Antwort von LioMummy1407, 15. SSW am 07.05.2014, 8:42 Uhr

Also bei mir steht die GM auch recht hoch bei NA-1 und ich kann sie ohne Problemr ertasten...auch ich finde, dass sie ab und an etwas hart ist...ist mein 2. kind...allerdings nicht so, dass es mir oft auffällt...ich finde es eher erstaunlich, dass sie so früh schon so weit oben ist... scheinbar völlig unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Gebärmutter

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 07.05.2014, 9:11 Uhr

Ich hab das auch manchmal. Und mit dem Angelsounds hör ich es auch ziemlich weit oben, wo es doch eigentlich noch nichtmal überm Schambein sein sollte...ist schon komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade Hebamme gefragt

Antwort von tamtamgo am 07.05.2014, 9:50 Uhr

Das hart werden ist normal und kommt vom Wachstum! Magnesium erhöhen!
Was man da spürt so hoch ist bei mehrfachgebärenden nicht die Gebärmutter selbst sondern die Rinde sozusagen... Der Rand... Der ist viel dicker und wulstiger als beim ersten und zweiten Kind!
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter tastbar bei wem noch?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei mir festgestellt das meine Gebärmutter bereits 2 Finger über dem Schambein ist,ich muss dazu sagen das es meine 5. SS ist( 2 Kinder geboren,2 Sternenkinder). Man kann deutlich spüren das es die Gebärmutter ist und nicht die Blase oder ähnliches. ...

von Julienmami, 8. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich diese Schwangerschaft totale Angst habe das etwas schief gehen könnte... das liegt vielleicht auch daran dass meine Schwangerschaft durch Zufall erkannt wurde, ich war letzte Woche beim FA wegen ...

von November_baby20, 5. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Huhu, Ich war gestern Abend im Kh weil mein Bauch ständig hart wurde und auch mein unterer Rücken so gezogen hat.Beim Ctg war alles in Ordnung .Die Ärztin hat dann den Gebärmutterhals gemessen.erst war er bei 4,5 cm was ja super ist.auf einmal hat sie mich gefragt ob ich gerade ...

von Kathi08, 26. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen, Ich war letzten Sonntag in der Klinik wegen Beschwerden.Dort war alles gut und der Gebärmutterhals war 5,2 cm lang.gestern bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin ,weil die Klinik das empfohlen hat.Dort war der Gebärmutterhals 4,3 cm. Meine Ärztin meinte der ...

von Kathi08, 19. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Baby oder Gebärmutter?

Moin ihr Lieben, hoffentlich könnt ihr euren Tag genau wie ich gemütlich im Bett starten #hochdiehöndewochenende . Ich hab da mal ne Frage (vermutlich an die Mehrfachmamis): Seit zwei Tagen hat unser Mini-Mann ...

von PoisonYvi84, 21. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Schmerzen in der Gebärmutter

Hallo. Heute in der Nacht hatte ich einen krampfhaften Schmerz in der Gebärmutter. Ich wollte meinem Sohn vom Kinderzimmer zu uns ins Bett tragen. Wie ich ihn abgelegt hatte, war der Schmerz auch wieder vorbei. Kennt das jemand von euch? Ich hab heute in der Früh ...

von regina1994, 11. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter links??????

Hilfe Hilfe. ...ich lieg gerade auf dem Rücken und fasse meinen Bauch an. Da spüre ich eine deutliche Beule linke Seite. Rechte Seite ist null. Da kann ich tief reindrücken und nichts ist da. Keine Gebärmutter, die ich sonst spürte. Das war heute mittag schon so. Dachte aber ich ...

von Frau-Aufgeregt, 14. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

An die Mehrfachmamis: Fundus Gebärmutter

Unglaublich! Da versuche ich immer mal dem Fundus zu ertasten und traue meinen Augen kaum: Na -1/2 das ist doch für die 14.ssw viel zu hoch...dann habe ich meine Hebi angerufen und sie meinte, dass das bei der FolgeSS schon sein kann...ich soll mir keine Sorgen machen...ist das ...

von LioMummy1407, 14. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter zu weit rechts - jemand Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezgl. der Gebärmutter. In meiner 2. Ss sagte der FA bei dem ich zur Vertretung war, das meine GB zu weit rechts liegt. Ich habe in dieser Ss zu diesem Arzt gewechselt, weil ich mit ihm zufriedener bin, als mit meiner eigtl. FÄ. ...

von Mv1982, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.