April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 07.06.2021, 12:43 Uhr

Harnwegsinfekt

Hier jagt schon wieder eine Katastrophe die nächste. Nachdem Jonah ja nun schon immer mein "Problemkind" war was Krankheiten angeht sind wir ja ohnehin Dauergast beim Kinderarzt.
Diesmal war es Meike, die mich heute dorthin führte. Dachte ich die Woche über noch ihr Gejammer käme von dem wachsenden Mahlzahn, dämmerte mir in den letzten Tagen langsam, dass doch was anderes dahinter stecken könnte. So war ich heute mit ihr beim Kinderarzt und die bestätigte mir sofort: Meike hat einen Harnwegsinfekt!

 
5 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Louisa16 am 07.06.2021, 19:34 Uhr

Ach, das braucht echt keiner.
Gute Besserung an die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von San89dra am 07.06.2021, 20:43 Uhr

Oh nein, die Arme. Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
Darf ich fragen, wie du es gemerkt hast? Hatte sie Fieber?
Ich habe immer total Angst, dass meine Kleine sowas Mal bekommt, wenn jemand Mal nicht gleich die Windel tauscht. Habe leider sehr lange mit immer wiederkehrendem Harnwegsinfekt gekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.06.2021, 21:59 Uhr

Bei dem Wort "Harnwegsinfekt" schrillen bei mir ja sofort alle Alarmglocken. Unsere Tochter hatte vor einem halben Jahr einen, der nicht bemerkt wurde (sie hatte keine Schmerzen und nichts), erst als es dadurch zur Blutvergiftung kam, bekam sie hohes Fieber und sind zum Glück gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus.
Aber zum Glück seid ihr sofort beim Arzt gewesen, dann geht's ja jetzt bergauf mit ihr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Schneewittchen30 am 08.06.2021, 14:55 Uhr

Sie war die ganze letzte Woche schon mega knatschig, hat dauernd geheult, schlecht geschlafen, da Meike aber viel schlechter spricht als ihre Schwester (im Grunde kann sie nur ein grob zu erahnendes Mama und auf Nachfragen nicken oder Kopf schütteln) konnte ich nicht so genau herausfinden was sie hat. Zurzeit wächst ihr oben links der erste Mahlzahn, also hab ich erstmal alles darauf geschoben.
Sie wollte nicht essen, wirkte ständig müde, schlief dabei aber kaum, auch nachts schläft sie gerade sehr schlecht, wie gesagt dauernd heulen und knatschen... Am Wochenende bekam sie dann plötzlich Temperatur (was ja bei Zähnen auch nicht ganz ungewöhnlich ist) und da fiel mir zum ersten Mal auf, dass die Windel irgendwie anders riecht als sonst. Schwer zu beschreiben, so wie fauliges Brunnenwasser oder so, selbst wenn nur wenig drin war. Ich hatte aber immernoch überhaupt keine Idee was sie hat, dachte mir dann aber vielleicht ist es doch was schlimmeres als nur der Zahn, also sind wir zum Kinderarzt. Die wusste wann ganz schnell was es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von San89dra am 08.06.2021, 21:55 Uhr

Danke. Ist echt manchmal schwer herauszufinden, was die Kleinen haben. Und gerade so ein Harnwegsinfekt kann echt schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

harnwegsinfekt

Meine kleine Maus hat einen harnwegsinfekt. Sie hatte schon mal vor knapp 2 Wochen einen rötlich/ rosanen Streifen in der pampers und leichte rosa Ablagerungen zwischen den Schamlippen. Hatte eher an Pilz gedacht und ein Foto von der pampers meiner Hebamme geschickt. Sie sagte ...

von stephi0390 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Hey mädels.. ich muss euch mal um euren rat fragen.. ich hab seit gestern abend ein leichtes brennen beim pullern,wie bei einer blasenentzündung.mein urin sieht aber normal aus und riecht auch nicht komisch.nachdem ich viel getrunken hab wars weg und seit heute morgen brennts ...

von sannefarie, 16. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.