April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 13.09.2020, 19:13 Uhr

handfreie Pumpen

Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit freihändigen Pumpen gemacht?
Es soll ja so spezielle BH´s geben mit denen das gehen soll. Aber die sind ja jetzt auch wirklich nur für zuhause gedacht und überhaupt nicht weggeh tauglich. Ich habe jetzt von der Elvie-Pumpe gelesen. Die soll man sich einfach in den BH stecken und kann dann nebenher abpumpen ohne Schläuch etc.
Ich fände das ja echt total praktisch, da ich schon mal wieder gern weg gehen würde( auch mal einen kompletten Abend). Und dann ständig 20-30 min. auf der Toilette zu verschwinden, um zu pumpen, fände ich schon nervig.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Oder kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Pumpe hat?
Sie ist ja mit 300 € als Einzelpumpe und mit 560 € als Doppelpumpe schon Recht teuer und ich frage mich eben, ob sich eine solche Investition lohnt.

P.S. Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende

 
3 Antworten:

Re: handfreie Pumpen

Antwort von currylove am 13.09.2020, 19:52 Uhr

Ich Pumpe mit einem Abpumpbustier von Medela beidseitig freihändig ab. Das funktioniert sehr gut. Ich bin allgemein nicht sehr Milchstau gefährdet. Also fünf Stunden ohne stillen/abpumpen gehen schon mal. Also zum weggehen, würd ich das nicht machen. Dann lieber ne Handpumpe, die ist kleiner, sozusagen für die Handtasche. Wenn du die Milch dann auch noch aufbewahren willst, müsstest du ja dann auch noch ne Kühltasche mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handfreie Pumpen

Antwort von San89dra am 13.09.2020, 21:11 Uhr

Was hast du denn für eine Handpumpe? Ich pumpe auch ab, aber bei mir dauert das nur 5-10 Minuten und nicht 20 oder 30. Ich hab meine Kleine manchmal 5 oder 6 Stunden bei der Oma und dann pumpe ich zwischendrin höchstens einmal ab, wenn überhaupt. Vielleicht brauchst du ja unterwegs dann auch gar nicht so viel pumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handfreie Pumpen

Antwort von J93 am 14.09.2020, 14:31 Uhr

Ich habe eine Avent- Handpumpe. Ich weiß bereits, dass ich regelmäßig abpumpen muss und das ein wenig damit dauert. Ich musste nämlich leider schon wegen einer kleinen OP( bzw. vor allem wegen der Medikamente) einen Tag mit Stillen pausieren ( und auch schon 2,3 mal ein paar Stunden wegen der Uni).
Gerade an dem Tag als ich wirklich 24 h pausiert hatte, musste ich wirklich regelmäßig pumpen und das hatte auch jedes mal einige Zeit gedauert. Ich wollte natürlich auch ungefähr das Pumpen, was der Kleine zu sich nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Würde mir für gelegentlichen Pumpen gern eine Pumpe holen. Gestern hat der kleine total viel geschlafen, sodass meine Brüste immer noch zu voll sind und ich hoffe, dass er diese heute noch leer trinkt... Für solche Gelegenheiten und auch wenn ich in einigen Wochen doch mal ...

von SarahSahara85 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pumpen

Bin immer noch am Pumpen..

Hach, so langsam laufe ich auf dem Zahnfleisch..Meine kleine Maus erfasst immer noch nicht richtig die Brustwarze (Es geht immer hin her...usw.). Ich pumpe alle drei St ab, dazu noch mit der Flasche füttern, wickeln..Ich komme kaum zum Schlafen

von Fleur 3 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.