März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice, 37. SSW am 19.02.2016, 22:57 Uhr

Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Hey,
Unsere Tochter geht zu Krippe und heute wurde uns beim abholen gesagt,dass ein anderes Kind hat Hand-Mund-Fuß Krankheit und Ich soll aufpassen.Er ist seit heute nicht mehr da,die sind bis 15 Uhr in anderen Gruppen, aber danach werden die Gruppen zusamengefügt und bis wir Sie holen (spätestens 15.30 Uhr) waren die in einer Gruppe.Hat da jemand Erfahrung mit diese Krankheit in der SSW.Ich bin am überlegen,dass Sie bleib nächste Woche mit mir zu Hause.Wie denkt Ihr darüber? Bin jetzt in 37.SSW
Danke für Euere Meinungen

 
4 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 38. SSW am 19.02.2016, 23:09 Uhr

Hier kannst du was nachlesen. Das Robert-Koch-Institut müsste da ja eine seriöse Quelle sein.


http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Antwort von Kacenice, 37. SSW am 19.02.2016, 23:29 Uhr

Danke Dir.Das hat mir noch gefehlt,krankes Kind zu Hause zu haben vor ET.Hoffentlich hat Sie sich nicht angesteckt.Die Oma sagt,Ich soll jetzt vorsichtsweise 1 Woche mit meine Maus nicht kuscheln??? Wie soll es gehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Antwort von merrie85, 36. SSW am 20.02.2016, 10:42 Uhr

Na das geht natürlich nicht! Mehr als oft Hände waschen und so kannst du eh nicht machen. Soweit ich weiß, ist die Krankheit fur die Schwangerschaft uninteressant. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass deine Tochter sich angesteckt hat. Unter Umständen dauert die Inkubationszeit auch drei Wochen, das kann bei HMF gut sein... ich drücke dir die Daumen, dass ihr es nicbt bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Antwort von jani-san am 21.02.2016, 18:13 Uhr

Ich meine auch, dass diese Krankheit für dich und dein Baby nicht gefährlich ist.
Aber du hast Recht, jetzt so kurz vor ET oder direkt nach der Geburt muss das ältere Kind nicht unbedingt krank sein... das braucht man nun echt nicht.
Meine Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen eingerissenen Mundwinkel und das kann ja (muss aber nicht) mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Ich nehme nur Magnesium und Folsäure. Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch Elevit nehmen. Ich beende erst am Sonntag ...

von Happily, 12. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

H F M Krankheit und schwanger

Krankenlager Sind alle Krank und haben den blöden Virus : Hand Fuss Mund Krankheit.............AAAHHHH neeee Ich hab Angst das ich mein Baby verlieren könnte, während der NMTage habe ich die Krankheit bekommen, kann da was passieren???? Auch arbeite ich im ...

von MamaEla08, 5. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Ständig trockener Mund und soooo Durst - kennt das jemand?

Hallo, seit ein paar Tagen fühle ich mich richtig ausgetrocknet. Mein Mund ist (entschuldigt) furztrocken, ich habe permanent Durst und bin auch nur am trinken, aber der Mund wird nicht trockener :-/ Alles, was sich ändert ist, dass ich viel öfter aufs Klo muss. Kennt das ...

von Chaosprinzessin, 14. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Trockener Mund....

Habt ihr das vielleicht auch???? Ich habe echt JEDEN Tag einen so trockenen Mund und könnte die ganze Zeit trinken, es ist zum verrückt werden. Ich kann das gar nicht haben!!! Bislag kannte ich das nur wenn man Tag vorher Knobi gegessen hat oder wenn man krank ist. Aber ...

von Blandina, 8. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundtrockenheit und Magenknurren

Guten Morgen Mädels! Habt ihr auch mit Mund-/Lippentrockenheit zu kämpfen? Das hab ich seit 3 Tagen, fühlt sich an als hätt ich nix getrunken, aber ich trink genug! (2-2,5Liter am tag). Sehr merkwürdig, hatt ich nie vorher. Ausserdem ...

von Krümel_monster, 7. SSW 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.