April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxAryaxX, 12. SSW am 03.10.2019, 8:31 Uhr

Halloween 🎃

HAllo ihr lieben feiert ihr Halloween und wenn ja wie ? ich habe eine 1 1/2 jährige Tochter und letztes Jahr war sie noch so klein da haben wir nichts gemacht aber dieses Jahr habe ich vor irgendwas zu machen. Zieht ihr mit euren Kindern von Haus zu Haus ?

 
5 Antworten:

Re: Halloween 🎃

Antwort von Emma123, 12. SSW am 03.10.2019, 8:57 Uhr

Guten Morgen

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber wir haben trotzdem vor eine kleine Halloweenparty zu schmeißen. Verbinden das ganze dann mit unserer Einweihungsfeier von der Wohnung
Haben schon angekündigt, dass Verkleidung Pflicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween 🎃

Antwort von @ni, 13. SSW am 03.10.2019, 10:18 Uhr

Guten Morgen :)
Halloween ist bei uns absolut kein Thema. Diesen Hype seit einigen Jahren kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Dadurch wird, meiner Meinung nach, nur der Konsum weiter angeregt, was ich nicht für sinnvoll halte. Die Geschäfte freuen sich, aber es ist in keinster Art und Weise in unserer Kultur verankert.
Deswegen ist dies ein Tag wie jeder andere auch bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween 🎃

Antwort von Maikäferchen2017, 13. SSW am 03.10.2019, 10:32 Uhr

Kann ich genau so unterschreiben. Hier wird auch absolut nichts gemacht. Habe zwar ein paar Süßigkeiten da, falls doch mal ein paar Kinder klingeln, aber sonst passiert hier gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween 🎃

Antwort von muama, 12. SSW am 03.10.2019, 10:51 Uhr

Wir haben es so lange es ging von den Kindern ferngehalten, aber seit letztes Jahr, ziehen sie nun doch auch im die Häuser und klingeln, allerdings nur bei den, die wir kennen....es ist wirklich eine Gradwanderung, aber die Jungs sind so heiß drauf sich zu verkleiden, schon seit Tagen fragen sie wann wieder Halloween ist...sie sind 8+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween 🎃

Antwort von Michi93, 13. SSW am 05.10.2019, 22:43 Uhr

Sehen wir genauso.
Hier wird sogar extra die Klingel abgestellt, weils sonst nervt.
Halloween ist von den Amis, da bleiben wir lieber bei Sankt Martin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.