März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks, 7. SSW am 14.07.2022, 12:45 Uhr

Hallo :)

So, nachdem ich heute bei 6+4 beim Arzt war und er eine Herzaktivität gesehen hat (allerdings bei Herztönen nichts eingetragen, was mich wundert, hat mein alter Arzt beim ersten Kind) und ich jetzt tatsächlich einen Mutterpass in der Hand halte, sag ich hallo :).

ET ist der 5.3.22 es ist das dritte Kind. Zwischen erstem Kind (2015) und dem zweiten (2019) hatte ich eine Fehlgeburt, weshalb ich natürlich trotz allem noch damit rechne.
Die Schwangerschaft war eine ziemliche Überraschung, weil ich PCOS habe und bei meinem Mann auch nicht alles super ist. Beim zweiten Kind hab ich hormonelle Unterstützung gebraucht. Deshalb sind wir noch ganz ungläubig, freuen uns aber.

Mein Problem ist nun noch das Gespräch mit meinem Chef, dass ich denke ich, heute direkt führen sollte. Ich arbeite als Lehrerin und mein neuer Vertrag läuft am 1.08.22 an. Die beiden neuen Schulen planen jetzt natürlich schon fürs neue Schuljahr und falls ich nicht ins BV muss, sollten die trotzdem rechtzeitig Bescheid wissen. Aber es ist einfach ein doofes Gefühl und ich hab gar keine Lust auf das Gespräch.

 
4 Antworten:

Re: Hallo :)

Antwort von KBCL am 14.07.2022, 13:10 Uhr

Alles Gute für dich.

Ich bin in der Leitung einer Schule tätig und kann dir sagen, wir freuen uns über jede Schwangerschaft einer Kollegin und wissen, dass man damit rechnen muss. Umplanen ist unser täglich Brot. Also mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von karamell-keks am 14.07.2022, 14:48 Uhr

Dankeschön :).
Ich muss wohl eh direkt ins Beschäftigungsverbot, hat meine Personalerin mir gerade mitgeteilt, mein Chef war etwas ahnungslos (bin kirchliche) Lehrkraft.
Ist halt doof, weil ich an beiden Schulen Schwangerschaftsvertretung bin. Aber gut, das ist das Leben eben. Ich hoffe nur, dass mir nun keine Fehlgeburt bevorsteht, wenn es so viele Menschen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Dielilalaunekuh, 5. SSW am 14.07.2022, 16:41 Uhr

Hallo Karamell -Keks :)
(Den Namen find ich übrigens richtig cool :D)

Du hattest mir ja auch schon auf mein Posting geantwortet.
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen !
Warst du ganz neu an der Schule? Ich Wechsel aus der Arbeit im Kindergarten in die Schule und bin da noch total neu. Es kennt mich keiner außer die Leitung und die Stellvertretung. Ich hoffe trotzdem das man es mir nicht all zu übel nimmt… noch nicht mal angefangen und evtl schon wieder weg…
Kann dich deswegen total verstehen! Vor dem Gespräch hab ich auch etwas Bange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Si_Ka79, 19. SSW am 14.07.2022, 23:49 Uhr

Ich schaue mal aus dem Dezemberforum vorbei. Ich bin ebenfalls Grundschullehrerin und hatte auch unfassbar Angst vor dem Gespräch. Das lief aber sehr emphatisch ab. Die Leitung kann in der Regel gut zwischen Privatleben und Schule differenzieren. Uns als Betroffene fällt es da doch schwerer allerdings hatte ich sofort ein bv bzw wurde ins Home Office versetzt, aufgrund von coronaregeln ist das in Niedersachsen Pflicht. Ich habe sogar angeboten, dass ich etwas unterschreibe und auf eigene Verantwortung weiterarbeite. Selbst das war nicht möglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.