April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 14.11.2020, 8:16 Uhr

Hallo zusammen und eine Frage

Ich habe als Rettungsdienstlerin irgendwie kein gutes Gefühl bei BLW.

Wir füttern Brei. Anfangs mussten wir den ganz sämig pürieren, inzwischen darf er auch stückiger sein, es reicht z.B. Obst mit der Gabel zu zermatschen.

Zum Thema Essen ist Kind „hineinzwingen“. Ich denke, ob ich dem Kind jetzt Brei anbiete oder gedünstetes Gemüse anbiete, er macht mir ja trotzdem klar, ob er Hunger hat oder nicht. Der Kurze macht seine Schnüss auf und lässt sich super füttern. Und wenn er satt ist, dann macht er seinen Mund eben nicht mehr auf oder dreht den Kopf weg, wenn man ihm den Löffel anbietet.

Daher denke ich, ist Brei irgendwie besser geeignet, weil das essen Kinder ja auch nach Bedarf, nur daß die Erstickungsgefahr da nicht so hoch ist. Wenn du noch zu unsicher bist was BLW angeht, dann spricht ja trotzdem nichts gegen Brei. Ihr könnt es ja später kombinieren oder ersetzen.

Also das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Tatsächlich hatte unser KA damals auch gesagt, daß man mit 6 Monaten spätestens mit Beikost beginnen soll. Weil nicht mehr alle Nährstoffe der Milch ausreichen, v.a.Eisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.