April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 15.06.2021, 22:55 Uhr

Hallo, wollte mich mal wieder melden

Hallo,

ich war in letzter Zeit leider nicht oft hier unterwegs, aber wollte einfach mal wieder schreiben.
Es war bei mir einiges stressig. Mein Mann arbeitet jeden Tag mindestens seine 11 Stunden, oft sogar mehr und am Wochenende sind wir meistens mit Renovierungen beschäftigt ( während die Oma den Kleinen hat).
Unser Kleiner ist zur Zeit ein richtiger Trotzkopf und haut sich bei seinen Trotzanfällen immer irgendwo den Kopf an, das stresst einen auch extrem, auch wenn ich ihn wirklich liebe.
Ich hab vor einiger Zeit mal hier nachgefragt, ob ich 1 Woche ins Krankenhaus soll oder nicht. Eigentlich wollte ich auch zurück schreiben, aber kam leider nicht dazu.
Naja ich hatte mich danach dafür entschieden, aber mein Mann hat leider bis Herbst Urlaubssperre, da im Moment so viel los ist.
Also dachte ich mir, dass ich dann eben im Herbst gehe, allerdings habe ich heute einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürfen und somit wird es wohl bis Februar/ März vermutlich auch nichts.
Das Komische ist, dass mein Mann und ich uns den oder die Kleine wirklich gewünscht haben und ich mich auch wirklich freue, aber ich mich jetzt frage, ob das so gut ist mit dem ganzen Stress, dem Kleinen ( oder dann Großem) und vor allem, da ich ja wie gesagt meine OP nochmal verschieben muss. Und auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich das Kind verlieren könnte. Meine Gedanken sind irgendwie total durcheinander.

Wie geht es euch anderen so? Und wie geht es es euren Kleinen?
Habe gesehen, dass auch ein paar andere hier positiv testen durften. An euch Herzlichen Glückwunsch und an diejenigen hier, die an einem weiteren Kind basteln: Viel Glück, ich drücke ganz fest die Daumen.

 
2 Antworten:

Re: Hallo, wollte mich mal wieder melden

Antwort von Anni523 am 16.06.2021, 5:49 Uhr

Oha, das klingt turbulent! Ich kann dein Gefühlschaos verstehen, wir haben das Geschwisterchen geplant und freuen uns auch - aber ich habe mega Respekt davor, was alles auf uns zu kommt. Wir planen dieses Jahr noch einen Hof zu übernehmen und sind dabei auf uns alleine gestellt (keine Großeltern oder Familie in der Nähe). Und dann haben wir ab Januar 2 Kinder unter 2 allerdings haben wir mit der Kinderplanung "Zeitdruck" weil wir auch nicht mehr die jüngsten sind. Und einen passenderen Zeitpunkt gibt es die nächsten Jahre auch nicht.

Will damit sagen, es kommt wie es kommt und irgendwann wird es wieder ruhiger. Die Trotzphase wird vorbeigehen, die Renovierung wird irgendwann abgeschlossen sein und dein Mann hoffentlich weniger arbeiten müssen und du bekommst dann deine OP. Und on top, dürft ihr euch über ein Wunschkind freuen! Das sind doch gute Aussichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wollte mich mal wieder melden

Antwort von J93 am 16.06.2021, 21:33 Uhr

Das klingt auch wirklich stressig, aber ihr werdet das mit dem Hof bestimmt hinbekommen.
Wir haben "wenigstens" das Glück, dass 2 von 3 Großeltern (die Eltern meines Mannes sind geschieden) jeweils 20 Minuten entfernt sind von unserem Haus, was wir renovieren. Die können dann bestimmt ab und an zumindest mal den Großen nehmen, wenn das Baby da ist.Allerdings sind die auch alle berufstätig bzw. einer in Rente, jedoch herzkrank.
Wir haben zwar alterstechnisch keinen Druck, allerdings studiere ich und muss nach meinem Staatsexamen erst mal 2 Jahre ins Refendariat gehen, da sollte dann das zweite Kind schon im Kindergarten sein und allzu groß sollte der Altersabstand auch nicht sein.

Du hast wahrscheinlich auch Recht irgendwann wird es wieder ruhiger, aber vielleicht gehen bei mir auch gerade ein wenig die Hormone durch:)
Insgesamt freue ich mich ja doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.