Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mosantika am 04.01.2019, 10:34 Uhr

Hallo sagen

Hallo und erstmal frohes Neues an alle!
Also die Zwillinge sind nu knapp 1 Monat alt und obwohl es echt anstrengend ist und sie beide besonders Nachts echt bescheiden schlafen, könnte es schlimmer sein!
Stillen tu ich ja leider nicht aber ich pumpe und die kleinen bekommen 90% Muttermilch. Mal sehn wie lange das noch so klappt aber je länger desto besser. Ein wenig wehmütig bin ich aber, denn die große habe ich 15 Monate gestillt und hab es geliebt. Besonders Nachts war es so bequem
Die große Schwester macht es ganz toll , auch wenn man merkt, dass sie ab und zu an der Situation zu knabbern hat.
Noch schlafen die kleinen im Laufgitter im Wohnzimmer, demnächst ziehen wir aber dann alle ins Schlafzimmer und ich bin gespannt wie die große das mitmacht. Noch ist das Schlafzimmer und das Familienbett nur ihr Territorium...bin auch einfach nur froh das mein Mann jetzt noch 8 Wochen Elternzeit hat, denn er ist ne riesen Unterstützung und Oma und Opa helfen auch wo sie können.

Und obwohl hier alle anderen über Weihnachten und Silvester krank waren haben wir uns nicht angesteckt

Nächsten Donnerstag ist schon die U3 beim Kinderarzt, bin gespannt wie groß sie sind. Vom Gewicht haben beide in dem Monat schon 1 kilo zugenommen und ich habe die ersten Klamotten aussortiert!
Die Frühchensachen die ich vorsichtshalber gekauft und genäht hatte brauchten sie zum Glück garnicht, dafür gingen die an die Nachbarn meiner Schwiegereltern denn da kam die kleine im November 8 Wochen zu früh
Ganz tragisch wäre die Mama wegen Plazentaablösung fast gestorben und die kleine liegt mit Hirnblutungen auf der Neointensiv. Echt schlimm und man will irgendwie helfen aber man kann nichts tun
Also alle bitte die Daumen drücken das die Kleine es packt!


So lang geworden...euch ein schönes Wochenende und kuschelt ordentlich!
Und auf dem Weg allen neu Mamas alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.