Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82, 19. SSW am 01.08.2016, 9:35 Uhr

Hallo - neues Mitglied

Hallo in die Runde,

ich bin schon seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und habe mich dazu entschlossen, nun doch auch ab und zu selbst etwas beizutragen.

Kurz zu mir:
Ich bin (in 2 Wochen) 34 Jahre und habe am 28.12. meinen ET, es ist mein erstes Kind.

Meine Schwangerschaft ist bis jetzt völlig problemlos, weder Übelkeit noch sonst irgendwelche Beschwerden. Ab und zu spür ich bei der Hitze den Kreislauf, aber o.k., das ist nicht tragisch.
Da ich mein Baby auch noch nicht spüre, fühle ich mich irgendwie noch total unschwanger (außer dass mein Bauch doch schon schön wächst).
Auch hatte ich meinen letzten Termin beim FA Mitte Juni und meinen nächsten erst kommenden Freitag (endlich), deshalb bin ich auch schon etwas nervös ob eh alles passt. Die lange Zeitspanne kam urlaubsbedingt zustande.
Geht es noch jemanden so ähnlich?

So, das war's erstmal von mir. Ich freue mich schon auf den regen Austausch unter Gleichgesinnten :-)

 
11 Antworten:

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von Winterkind2016, 21. SSW am 01.08.2016, 11:11 Uhr

Herzlich willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von JuliDezMama, 21. SSW am 01.08.2016, 11:27 Uhr

Willkommen in der Runde :)

Bei meiner FÄ ist noch eine andere Ärztin mit drin, die zum Glück die Vertretung übernimmt, wenn einer im Urlaub ist - somit war der Ultraschall gerettet

In 2 Wochen steht schon die Feindiagnostik an... hoffentlich gibt's wieder ein tolles 3D Bild, so wie bei unserem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von sil82, 19. SSW am 01.08.2016, 14:04 Uhr

@ JuliDezMama:
bei mir war urlaubsbedingt MEIN Urlaub schuld

Ich habe dann auch in 3 Wochen Organscreening beim Feindiagnostiker, da habe ich beim Combined Test auch bereits ein super 3D-Bild bzw sogar ein kurzes Video mitbekommen. Freue mich auch schon darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 01.08.2016, 14:26 Uhr

Ich habe eine wiege auf rollen und ein Kinderbett wird es auch geben die Wiege kommt neben mein Bett und tagsüber überall mit hin wo ich gerade bin finde ich praktisch so da ich zwei stubentieger habe eine ist es schon gewohnt mit Baby doch der Kater ist erst 1,5 Jahre alt und zu neugierig lasse da mein Baby nicht allein in einem Raum ! Nachts aufstehen muss ich bestimmt sowieso wieder weil ich bestimmt wieder zu wenig sattmacher in der Brust haben werde und schnell Flasche geben werden muss ! Und das mit dem wickeln kenne ich zugut da hat man gerade Windel gemacht und füttert dann und während dem Essen meinen die nochmal die Windel zu beanspruchen und so dreht sich nachts der Kreis wachghase von ner Stunde eingeplant naja zum Glück habe ich drei Verständnis volle Kinder die werden dankbar sein wenn sie wenigstens schlafen können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 01.08.2016, 14:27 Uhr

Ups falsches Thema looooool


Aber herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von JuliDezMama am 01.08.2016, 19:51 Uhr

Das ist natürlich was anderes .. hoffentlich hast du Dich schön erholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 01.08.2016, 21:46 Uhr

Hallo!
Hab jetzt auch ne lange Pause zwischen den Arztterminen. War am 12. Juli das letzte Mal und den nächsten Termin hab ich am 19. September. Der FA hat dann nämlich erst Urlaub und dann noch ne Fortbildung. Tja, ist halt so. Da hab ich aber auch erst den 1. Ultraschall
Dafür bin ich morgen wieder bei meiner Hebamme, mach die Vorsorge abwechselnd beim FA und ihr.
lich willkommen auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 01.08.2016, 22:16 Uhr

Hattest du noch keinen Ultraschall ? Ich hatte zur 5-6 Woche schwangerschaftsfeststellung per Ultraschall dann in der 9. Woche wurde geguckt ob das Herz schlägt ebenfalls Ultraschall . Dann in der 13. Woche der erste große Ultraschall ! Dann hab ich in der 17 . Woche extra Ultraschall bezahlt um zu gucken ob man sehen kann was es wird . Und jetzt am 4. muss ich zur Vertretung zur Untersuchung ( was die machen weiß ich nicht ) und am 18.8 hab ich Termin zum 2. großen Ultraschall !!! Da werden ich in der 23.woche sein und du ja auch wenn du erst im September gehen darfst dann bist du ja schon in der 27. Woche das ist selbst für den zweiten Ultraschall schon etwas spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von sil82, 19. SSW am 02.08.2016, 9:09 Uhr

Also den ersten Ultraschall in der 27. Woche finde ich schon etwas arg, das würde ich nicht aushalten. Ich hatte auch gleich bei meinem ersten Besuch beim FA einen Ultraschall, das war in der 9. Woche, dann in der 11. Woche zur ersten Mutter-Kind-Pass Untersuchung, in der 12. beim Feindiagnostiker und der nächste jetzt kommenden Freitag in der 20.

Hattet ihr eigentlich alle mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen oder geht es noch jemanden so gut wie mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 02.08.2016, 12:10 Uhr

Nee, ist echt der erste.
Ja, dieses Mal ist er noch später. Bei meinem Sohn war der erste in der glaub 23. SSW, aber dieses Mal ist halt noch die Urlaubszeit dazwischen.
Ich weiß, für viele ist das echt unvorstellbar, aber ich brauch das nicht, um zu wissen, dass mein Baby da ist. Und ein Ultraschall kann mir auch nicht helfen, wenn was nicht stimmt. Ich lass beim nächsten Termin nach den Organen schauen (falls was auffällig wäre, würde ich doch lieber in einer Klinik mit angegliederter Kinderstation entbinden wollen) und dann bei einem 2. Schall ganz am Ende der Schwangerschaft noch mal die Versorgung checken.
Sonst vertrau ich auf meinen Arzt, meine Hebamme, meinen Körper und mein Kind.
Bin schon beim ersten gut damit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - neues Mitglied

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 02.08.2016, 17:17 Uhr

Huhu mir ist mein Essen auch noch nicht abgehauen bis jetzt ;) hatte bisschen Übelkeit aber das hielt sich in Grenzen und es gibt Sachen die ich auf einmal nicht essen kann obwohl ich sie eigentlich sehr mag , schmecken jetzt voll bääääh aber sonst geht es noch ..... ! Dafür hab ich Probleme mit dem Ischias und merke sehr extrem das ich schwanger bin hoffe die Wehen werden nicht so hart am Ende da ich in dieser Schwangerschaft sehr empfindsam bin das ist immoment meine größte Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.