Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 12.10.2021, 23:32 Uhr

Hallo liebe Mamis!

Da ich Corona habe und nicht zum Kinderarzt will weil ich andere Babys nicht gefährden möchte frage ich hier.

Meine Tochter hat seit 2 Tagen einen Ausschlag nur auf ihrem Gesicht das schält sich auch. Sie Trinkt wie immer die selbe Milch und ihre Pflege ist auch wie immer. Ansonsten will ich ihr auch keine Creme auftragen. Hatte Jemand Erfahrung damit? Was könnte ich ihr holen lassen von meiner Mama damit sie es mir in denn Brief Kasten schmeißt und ich ihr das drauf mache? Vielen Dank für eure Antworten schon mal :-)

Sie ist Jetzt 5 Monate alt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Glücksbärchi am 13.10.2021, 9:32 Uhr

Kannst du deinem Kinderarzt das Bild nicht per Email senden? So mache ich es auch.

Gute Besserung euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Sibel.cc am 13.10.2021, 11:32 Uhr

Dankeschön :-)

Ja habe ich bereits getan ich soll warten bis wir Virus frei sind um ein Allergie Test machen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Märzensonnen am 13.10.2021, 14:50 Uhr

Hallo ,
so ähnlich sah der Hautausschlag bei meinem Sohn vor 3 Jahren auch aus und wir haben es mit bepanthen in den Griff bekommen. Ob das nun optimale Lösung ist weiß ich nicht, aber ich denke bis du sicher zum Arzt kannst wird es nicht schaden.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Junikäfer21 am 13.10.2021, 22:43 Uhr

Hallo :)
Ich habe mich jetzt extra mal zum Beantworten deiner Nachricht hier angemeldet, ich lese sonst eigentlich nur mit ;)
Unser Sohn (4,5 Monate) hat genau den gleichen Ausschlag gehabt (und hat ihn seit gestern wieder). Ich war damit beim Kinderarzt und dieser meinte dass das eine Art Ekzem wäre, das häufig durch das Zahnen getriggert wird. Bei uns passte das auch- er hatte gleichzeitig eindeutig Zahnschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Wir haben dagegen eine Salbe verschrieben bekommen, die in der Apotheke abgemischt wurden - eine Mischung aus Zink und Mandelöl. Hilft super.
Seit 2 Tagen hat er es wieder. Der Arzt meinte sowas bleibt dann häufig bis zum nächsten Frühjahr erhalten, mal mehr mal weniger!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Sibel.cc am 14.10.2021, 1:14 Uhr

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Meine Mama hat uns von der Apotheke Jetzt eine Creme geholt das heißt Eubos :-) ich probiere es damit aber bei meiner kleinen geht der Ausschlag auch weg und kommt wieder sie wird Jetzt am Montag 5 Monate vielleicht hat sie das selbe Problem sie sabbert auch sehr viel :-)

Grüße zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Mützipütz am 14.10.2021, 14:18 Uhr

Meine fängt auch langsam damit an.Vermute auch das Zahnen.
Kannst du die genaue Zusammensetzung deiner Salbe schicken?Würde sie mir dann auf Arbeit rühren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis!

Antwort von Junikäfer21 am 15.10.2021, 14:21 Uhr

Huhu. Hoffe man kann es auf dem Bild lesen?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.