November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbü, 6. SSW am 04.03.2021, 19:31 Uhr

Hallo in die Runde

Ich durfte letzten Freitag positiv testen und freue mich enorm darüber! Es wird unser 5. Wunder sein und trotz allem ist es immer wieder aufregend und neu. Bei den anderen Schwangerschaften war ich immer nur stille Mitleserin und diesmal möchte ich das ändern und mich mit euch aktiv austauschen.
Und mein erster Arzttermin ist am 15. März!
Momentan werde ich von Tag zu Tag müder und habe ein ständiges ziehen...
Wie geht es euch so?

 
10 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Mom_1021, 5. SSW am 04.03.2021, 20:20 Uhr

Hallo und willkommen.

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Wunder.

Ich erwarte unser 3. Kind und hatte auch am Freitag getestet gehabt

Außer Ziehen im Unterleib und extrem spannende Brüste habe ich zum Glück nichts .
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Madlene. am 04.03.2021, 21:04 Uhr

Hi...
Habe erst gestern getestet...
Wird mein 4tes wunder
Freude steigt mittlerweile
Müde bin ich nicht so...
Aber übelkeit und der verstärkte geruchsinn ist extrem... Und das stechen habe ich auch
Frauenarzt mach ich erst ende März da ich da sowieso raus muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Maamii am 04.03.2021, 21:31 Uhr

Hallo und erst mal herzlichen glückwunsch zum heranwachsenden wunder!

ich erwarte wunder nr. 2 und habe meinen ersten arzttermin am 19.03. - ich bin schon totaaaaal gespannt und freue mich wie bolle, mein kleines baby dann hoffentlich fit und zeitgerecht entwickelt sehen zu dürfen

mir geht es so weit gut. relativ unauffällig alles. hier und da ists mir mal ein bisschen flau, allerdings legt sich das mit dem
essen. manchmal weiß ich auch nicht, ob mir flau ist weil ich zu lange nichts gegessen habe (zwischen frühstück und nächster mahlzeit meine ich). ansonsten gibt es derzeit nichts zu berichten. hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt ;-) vielleicht darf ich ja noch mal so eine unkomplizierte schwangerschaft wie meine erste genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Bauchgefühle, 5. SSW am 05.03.2021, 10:03 Uhr

Oh wie toll Bekomme auch unser viertes Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Bauchgefühle, 5. SSW am 05.03.2021, 11:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum fünften Wunder schön, dass hier anscheinend so viele Mehrfachmamis unterwegs sind. Ich bekomme das vierte Wunder und habe kaum Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Bullerbü am 05.03.2021, 21:45 Uhr

Oh, das finde ich auch klasse, dass hier auch Mehrfachmamis dabei sind!
Vielleicht kommen noch ein paar dazu!
Die meisten testen ja jetzt erst nach und nach positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Fran., 5. SSW am 06.03.2021, 0:00 Uhr

Hallo zusammen :)
Bin ganz neu hier. Habe gestern positiv getestet und bin jetzt mit dem ersten Baby schwanger. Super aufregend und ganz unreal. Habe am Montag meinen Frauenarzttermin und bin sehr gespannt... auch bzgl meinem Job. Arbeite mit schwererziehbaren Kids und bin nicht sicher ob ich in ein Beschäftigungsverbot komme.

Hab immer wieder ein ziehen im unterbauch und ei flaues Gefühl. Außerdem bin ich seeeehr müde.... :)

Viele liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von ViolinchenSI, 5. SSW am 06.03.2021, 15:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier. Ich habe Dienstag getestet und bin mit dem ersten Baby schwanger. Es ist kaum zu begreifen.
@Franzi: Mir geht es ähnlich. Ich arbeite in einer Grundschule und bin sehr unsicher, wie es weitergehen soll. Leider habe ich noch keinen Frauenarzttermin, hoffe aber, dass ich Montag mehr in Erfahrung bringen kann.

Momentan bin ich schnell müde und spüre ein Ziehen im Unterbauch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Fran., 5. SSW am 06.03.2021, 22:08 Uhr

Hallo Violinchen:)
Dann geht es uns ja ziemlich ähnlich. Habe am Montag meinen Arzttermin. Vielleicht erfahre ich was :)
Kenne einige die ins Beschäftigungsverbot gekommen sind. Allerdings erst nachdem sie bei einem Betriebsarzt waren.

Viele Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von ViolinchenSI am 07.03.2021, 8:22 Uhr

Hallo Franzi,
dann warten wir mit Spannung den morgigen Tag ab. Es gibt ja zwei Wege: entweder das Beschäftigungsverbot vom Arzt oder die Gefährdungsbeurteilung (Mutterschutz), die deine Chefin/dein Chef dann ausfüllen müsste, sobald sie/er Bescheid weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.