März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauchi_Baby, 6. SSW am 17.07.2019, 19:38 Uhr

Hallo in die Runde (:

Seit ein paar Tagen lese ich fleißig mit und dachte, ich melde mich auch mal!
Ich bin 26 Jahre, seit 3 Jahren verheiratet, in der 6.SSW und habe meinen Termin beim Frauenarzt nächste Woche Donnerstag, weil dieser noch im Urlaub ist...
Eigentlich wollten wir noch bis September mit dem anfangen warten, weil meine Schwägerin im November heiratet und ich Trauzeugin bin: aber jetzt ist es doch irgendwie anders gekommen :)
Habt ihr es schon - bis auf den Vater - jemand anderem gesagt?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von kleinee_Fee, 5. SSW am 17.07.2019, 20:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir, wissen es bisher mein Mann und meine beste Freundin. Ende des Monats werden wir es unseren Familien sagen, aber da wollen wir den ersten FA Termin noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von Wegwarte, 7. SSW am 17.07.2019, 20:18 Uhr

Uns ging es auch so ;) ab August wollten wir mit der Planung anfangen,unser Kleines ist uns einfach zuvor gekommen ;)

Ich habe es schon meinen engsten Freundinnen erzählt,gleich nach dem Schwangerschaftstest,selbst wenn etwas schief gehen sollte,sind das die Menschen die mich auch wieder auffangen können,auch finde ich, gehört das zum Leben dazu,auch wenn es manchmal Erfahrungen sind,die wir am liebsten nicht erleben wollen.
Unser 12 Jähriger weiß es auch schon.

Familie und Freunde,Bekannte usw erfahren es erst nach der 12 Schwangerschaftswoche.
(unsere kleinen wahrscheinlich auch,je nachdem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von Tessa88, 7. SSW am 17.07.2019, 21:33 Uhr

Hallo :-)

Mein Mann und ich wollen wenn möglich noch warten, bis jetzt wissen es nur meine Eltern und sein Bruder. Aber es ist hart. Als wäre ein Elefant im Raum über den man nicht sprechen darf, ich kann verstehen das euch das Schweigen schwer gefallen ist xD finde das Thema an sich auch schwierig. Ich weiß selbst nicht wie ich es behandeln soll, einerseits ist es vielleicht schonend wenn man es beim schlimmsten Fall nicht überall erzählen muss, andererseits denk ich mir auch manchmal wird das Thema einer FG so doch irgendwie auch tabuisiert und als etwas aufgenommen, mit dem man möglichst alleine fertig werden soll. Na ja bei uns sind die 12 Wochen genau am zweiten Hochzeitstag um. Ich hoffe einfach ganz ganz doll, dass bis dahin alles gut geht. Bei mir wurden heute zudem leicht erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Kennt sich damit eventuell jemand aus?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von Moni 89 am 17.07.2019, 21:34 Uhr

Hallöchen.
Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch . Ist schon Wahnsinn bei wie vielen Leuten es so schnell dann doch klappt.

Also bei uns weiß es bisher niemand ausser mein Mann natürlich und meine Arbeitskollegin die zeitgleich aber auch eine gute Freundin von mir ist .. sie bekommt ja mit dass etwas mit mir nicht stimmt wenn ich morgens plötzlich kein Appetit mehr auf Kaffee habe
Ich war aber auch noch nicht beim Arzt. Sobald dieser sagt dass bislang alles in Ordnung ist wollen wir es dann auch unseren engsten Freunden und Familien natürlich sagen ... Wie oben schon gesagt .. das sind die Leute denen ich auch erzählen würde wenn es leider keinen guten Ausgang nehmen wird ...

Ich wünsche dir eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von Schlauchi_Baby am 17.07.2019, 21:52 Uhr

Ich verstehe, was du meinst...
ist ja auch schön, es mit anderen zu teilen, die sich für einen freuen und ich verstehe total, wenn man sich dafür entscheidet, gerade auch weil das Thema FG tabuisiert wird.
Eine sehr gute Freundin ist vor drei Wochen Mutter geworden und hatte wohl auch einen Abgang in der ersten SW (6.woche) und hat es uns auch erst erzählt, nachdem sie mit dem zweiten Kind im siebten Monat war ...
Denke, da gibt es kein richtig oder falsch, das muss jeder für sich entscheiden und herausfinden!
Bei uns ist es allerdings so, dass sowohl seine Eltern, als auch meine Mutter es überall herumerzählen würden (weil sie sich so freuen) und deswegen verfahren wir nach der „alle oder niemand“-Taktik. In dem Sinne dann so, dass es erstmal niemand erfährt :)

Und zur Schilddrüse: ich nehme seit meinem 21. Lebensjahr täglich Tabletten und war vor der Schwangerschaft und nach absetzen der Pille bei einer Hormonärztin, die meine Blutwerte gecheckt hat.
Du solltest dort ebenfalls einen Termin ausmachen, um dich auf die richtige Dosis der Iod-Tabletten einstellen zu lassen, da dies wohl auch wichtig fürs Kind ist. Ich habe meinen nächsten Termin Anfang August, damit ich gegebenenfalls die Menge anpassen kann! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von babymv, 7. SSW am 18.07.2019, 7:44 Uhr

Guten Morgen. Ich wollte eigentlich auch nicht das jemand das weiss. Habe mein Arbeitgeber das gesagt und einer Kollegin und was ist alle wirklich alle auf Arbeit wissen es. Bin so sauer. Wenn es schief geht bin ich die Arme mich kotzt das richtig an. Sonst weiss das meine Familie . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde (:

Antwort von Tessa88, 7. SSW am 18.07.2019, 9:07 Uhr

Danke für deine Info bezüglich der Schilddrüse :) . Die Ärztin meinte auch, es kann eventuell am Stress gelegen haben, aber sie testen jetzt nochmal und dann entscheidet sich, ob ich Medikamente nehmen muss. Das Ding ist, es ist so schwer nichts zu sagen wenn man nichts anderes im Kopf hat :)) Aber ich versuche es jetzt aus zu halten. Habe auch erst Ende diesen Monats den ersten Ultraschall Termin, ich schwebe noch total in der Luft. Weiß weder ob es sich eingenistet hat wo es hingehört, noch ob das Herz schlägt. Ich denke wenn der Termin um ist, bin ich auch schon etwas ruhiger.
Haha ja die Eltern sind ja meistens sowieso Feuer und Flamme, wenn sie in das Alter kommen, in dem so allmählich mit Enkelkindern zu rechnen ist. Na ja ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles klappt und du die freudige Nachricht bald verbreiten kannst :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.