August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 22.01.2021, 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben ,
ich bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und hatte schon seit Ewigkeiten einen Kinderwunsch, der sich leider Jahre nicht erfüllt hat. Im Frühjahr 2020 sind mein Mann und ich dann in eine Kinderwunschklinik gegangen und nach diversen Untersuchungen und der zweiten Insemination dort bin ich nun endlich schwanger Es ging dann doch schneller als gedacht und wir sind überglücklich! Bin jetzt 11+1 (12 Ssw) und hatte schon 3x Ultraschall. Zum Glück ist alles gut! Anfangs hatte ich gar keine Symptome, seit einigen Wochen ist mir aber ständig übel. Gerade Abends geht es immer los und ich kann oft nicht einschlafen. Geht es euch auch so? Man sagt ja das die Übelkeit eigentlich vor allem Morgens stark sein soll? Gerade komme ich von der Arbeit (haben leider kein Homeoffice) und bin völlig kaputt. Habe leichte Schmerzen im unteren Rücken, leichte Übelkeit und lautes Magengrummeln. Geht es euch auch so, dass euer Magen ständig nach Essen schreit? Habe durch die Übelkeit gar keinen Appetit aber scheinbar muss ich ständig essen... Ich habe mich gegen die Rückenschmerzen nun auf eine Heizdecke gelegt. Hoffe das ist okay? Hab gehört, dass Baby möchte es nicht zu warm, daher habe ich Bedenken was heißes Badewasser und Wärmflaschen angeht, aber ich denke eine Heizdecke ist hoffentlich nicht so schlimm.
Ihr seht, ich bin ständig besorgt um das Krümmelchen, aber es ist ein so riesiges Wunschkind und wir mussten so lange warten, dass ich jetzt nichts falsch machen möchte :-) Anbei noch ein Foto von unserem kleinen Wunder von letzter Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von SiFi86, 11. SSW am 22.01.2021, 19:15 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Das glaube ich dir das du ständig besorgt bist, das ist normal beim ersten Kind. Ich bekomme völlig überraschend Nr 3 .
Ich habe auch in der dritten Schwangerschaft überhaupt keine Übelkeitsprobleme, wenn überhaupt ein oder zwei mal und dann war es auch Abends und ganz kurz. Das ziehen im Rücken habe ich dafür sehr häufig, das sind denke ich die Mutterbänder. Wenn dir eine Heizdecke hilft, dann mach das ruhig, glaube nicht das die Wärme schädlich ist. Verlass dich da auch einfach etwas mehr auf deinen Körper und dein Bauchgefühl, meist weiß der eigene Körper selbst was am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Micca, 12. SSW am 22.01.2021, 19:24 Uhr

Hallo liebe Tina,

schön, dass du nun auch zu uns in den August-Bus steigen darfst. Wir haben hier superliebe Muttis, die sich gerne Zeit für einen nehmen, jede Frage beantworten (möge sie auch noch so komisch klingen) und die sich herzlich mit dir freuen und zusammen mit dir mit fiebern.


Das mit dem ständig essen müssen, obwohl einem Übel ist, kenne ich nur zu gut. Null Appetit, aber wenn ich nichts esse, dann wird es nur noch schlimmer. Danach geht's eigentlich

Und das mit den heißen/warmen Bädern ist glaube ich, nur für dich nicht sonderlich gut. Zwecks Kreislauf
Aber das kommt eigentlich auch erst später.
Nur frag mich nicht wann. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger.

Hoffentlich habe ich dir jetzt nicht nur Quark erzählt. Nur denke ich, dass man mit diesen ganzen Verboten und Empfehlungen schon manchmal echt verrückt werden kann.
Freue dich auf dein kleines Wunder und vertraue deinem Körper. Er wird dir schon sagen, wenn er etwas nicht verträgt.

Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Schwangerschaft und willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von vova, 13. SSW am 22.01.2021, 19:36 Uhr

Herzlich willkommen.
Schön das wir soviele sind.
Der Austausch klappt hier wirklich prima.
Lg vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Tina_Summer am 22.01.2021, 20:00 Uhr

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Tipps mir geht es jetzt nach Heizdecke und Gemüseauflauf wieder super schon verrückt was die Schwangerschaft so macht. Ich bin mal gespannt wie lange diese Übelkeit noch anhält. Von mir aus darf sie jetzt bald mal vorbei sein Ich freue mich, dass wir uns alle gegenseitig austauschen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von ODonoghue, 11. SSW am 22.01.2021, 21:05 Uhr

Hallo,

keine Sorge mit der Wärme! Du darfst gerne auch mal ein Entspannungsbad nehmen natürlich nicht ewig lang und es sollte nicht über 38 grad haben... aber mal ist das kein Problem! Meine Hebamme hat es mir letztes Wochenende sogar empfohlen weil unser Sohn mich zur Weißglut getrieben hat und ich dadurch starke Unterleibsschmerzen hatte. Danach war alles gut Das Ziehen sind die Mutterbänder, wenn du es unangenehm findest dann nimm etwas Magnesium zu dir. Das entspannt alles ein bisschen aber begleiten wird es sich immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 12. SSW am 22.01.2021, 22:53 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem schönen August Bus
Natürlich auch Glückwunsch von mir zur Schwangerschaft

Über den Tag verteilt etwas essen , das hilft mir am besten. Wobei ich zum Glück nur immer mal richtige Übelkeit habe . Sonst war mir immer nur so flau , ist aber nun weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.