Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HollySykes  am 30.01.2020, 22:40 Uhr

Hallo ihr Lieben

Hallo auch von uns,

Wir sind dann doch auch im Geburtstagsmodus. Eigentlich wollten wir ganz entspannt nichts besonderes machen, weil sie es ja eigentlich noch nicht versteht. Nun haben wir doch Geschenke und deko besorgt und ich werde eine torte backen. Alles andere würde sich für uns nicht richtig anfühlen. Sie bekommt Bücher und eine Toniebox. Dann spielt sie vielleicht weniger an unserem Radio rum. Sie liebt es die Musik an und auszuschalten.

Ich durfte sie heute nicht füttern. Mein großes Mädchen kann das mit Löffel schließlich schon ganz allein. Auf dem Weg zum Mund hat sich der Löffel allerdings verlaufen und den Kartoffelbrei quer über dem Hinterkopf verteilt. Ansonsten stillen wir aber noch recht häufig.

Sie läuft mittlerweile auch, allerdings vorsichtig. Du hast recht. Wenn man sich in die Perspektive der kleinen begibt, ist die Leistung von unseren Babys einfach enorm.

Ich bin megastolz auf meinen kleinen Sonnenschein, dass sie schon aufs Töpfchen geht. Sie ist natürlich noch lange nicht trocken, aber das große Geschäft geht grundsätzlich ins Töpfchen. Und pipi klappt auch schon ganz gut. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Liegt vielleicht doch an den Stoffwindeln?

Wir haben zum ersten Geburtstag ein Päckchen von Hipp bekommen. Im Anschreiben steht, dass das erste Jahr zweifellos das schönste sei... Diese Formulierung finde ich etwas unglücklich. Das erste Jahr war zweifellos wunderschön - entbehrungsreich, anstrengend, aber wunderschön. Aber das schönste?? Dann soll es ab jetzt bergab gehen? Naja. Ich denke, ich weiß, wie die Marketingmenschen es gemeint haben. Wir werden jedenfalls unser bestes geben, auch das zweite Jahr zum "schönsten" zu machen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.