November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigo86 am 11.03.2014, 16:54 Uhr

Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Hallo erstmal.

Nach einer etwas längeren Vorgeschichte und nun auch schon längerem Basteln hat es mit etwas Hilfe aus der KiWu-Klinik endlich geklappt. Eigentlich da, wo ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte. Aber das ist ja öfter so :)
War eigentlich ganz erstaunt wie der Test letzte Woche positiv war. Hatte am nächsten Tag auch gleich einen FA Termin. Da ich einen sehr langen Zyklus habe kann man da nicht genau sagen wie weit ich bin, Arzt meinte 5SSW.

Habe es nur paar Leuten gesagt, 2 Freundinnen, meiner Mutter, ... eben die Leute, die wussten, dass wir es versuchen und dort wo Notwendigkeit bestand (mein Gyn; gute Bekannte die Ärztin ist; mein Schilddrüsenarzt). Zuerst habe ich es nicht realisieren können, mich dann ein wenig gefreut und jetzt traue ich mich nicht mehr. Habe das Gefühl nicht mal mehr dran denken zu dürfen, dass es klappen könnte.
Alle mit denen ich gesprochen habe schauen mich schief an, es sei doch noch so früh, da würden sie lieber nichts erzählen. Und ich soll mich lieber nicht drauf einstellen, denn wenn ich das dann verliere, dass ich nicht so enttäuscht bin. Und mit PCO ist die Wahrscheinlichkeit für FG sowieso so hoch, usw. Eigentlich war ich zuversichtlich, endlich Mal. Natürlich habe ich mir beim Ziehen im Bauch und so immer wieder kurz Sorgen gemacht ob alles stimmt. Aber mittlerweile ...

Könnt ihr euch denn freuen? Habt ihr es schon wem erzählt?

 
6 Antworten:

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von bahamamama1, 6. SSW am 11.03.2014, 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal und herzlich willkommen im November :-)

Ich rede nur mit dem Arzt und meinem Mann über das Baby - andere erfahren es wenn alles gut läuft so spät wie möglich.
Wir haben bis jetzt auch über 30 Monate gebraucht und mussten 2 ** gehen lassen. Von daher habe ich es nicht eilig damit es anderen zu erzählen.

Ich freue mich unendlich, dass es endlich geklappt hat und versuche die Verlustängste und sonstigen Ängste außen vor zu lassen - klappt bei der Vorgeschichte natürlich nicht immer ;-) aber doch schon meistens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von Erdnußflip am 11.03.2014, 18:43 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ich bin immer schnell schwanger geworden und kann mir wohl nicht im Entferntesten vorstellen wie es ist, wenn man soviel für den Kinderwunsch auf sich nimmt, Hut ab!
Aber meine letzte Schwangerschaft endete mit einer FG und jetzt kann ich mich überhaupt garnicht freuen, da die Angst, daß es wieder schief geht so tief sitzt. Sonst hab ich immer direkt meiner Mutter, meinen Geschwistern und meiner Freundin davon erzählt, sobald ich getestet hatte, diesmal weiß es niemand und das wird wohl so bleiben, bis es von allein auffällt oder die 12.Woche erreicht ist. Und wenn es wieder schief geht, werde ich es wohl niemand erzählen. Wollte sogar meinem Mann nix sagen, aber das fand ich dann doch unfair.

Ich drücke dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen, daß alles klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von Tulipane am 11.03.2014, 20:18 Uhr

Ich hab es noch keinem erzählt bis auf meinem Mann. Naja und der Hilfe beim FA für den Termin. Meine Mum kann noch ein bißchen warten. Sie freut sich so sehr.
Bin mir so unsicher und trau mich kaum mich zu freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von Lewanna am 11.03.2014, 20:42 Uhr

Ich bin ja im September aus dem Mai-Bus geflogen, daher ist meine Freude auch noch sehr verhalten.
Ich war auch noch nicht beim FA. Werde wohl nicht vor der 8 ssw gehen und hoffen, dass man einen Herzschlag sieht, dann würde ich es meinen Eltern und Schwiegereltern sagen.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles geht geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von Indigo86 am 11.03.2014, 20:48 Uhr

Danke für euere Antworten. Wirklich beruhigen tut mich das zwar nicht. Aber wenigstens sehe ich, dass es nicht nur mir so geht.

Meinem Arzt habe ich es wohl erzählen müssen. Und weil ich darzeit meine Schilddrüse einstelle wohl dem Arzt auch. Er hatte ja gesagt, wenn ich schwanger werde müssen wir das nachkorrigieren. Die in der Kinderwunschklinik meinten auch, dass ich das sofort nochmal kontrollieren lassen soll.
Und die 2 Freundinnen, das hat sein müssen. Die wissen immer alles. Und falls es doch nicht klappt, muss ich ihnen dann nicht erklären wieso ich daneben bin und habe wen der da ist.
Naja, und meine Mutter die fragt ohnehin dauernd, da kann man das dann auch gleich sagen.

Ich freu mich einfach über jeden weiteren Tag den wir schaffen und hoffe es geht so weiter.
Donnerstag ist der nächste Ultraschall. Ich hoffe, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal - und ... würde mich so gerne freuen

Antwort von Lewanna am 11.03.2014, 21:17 Uhr

Klar, die Ärzte müssen bescheid wissen und Eltern und guten Freunden kann man es auch sagen. Schade, dass sie so komisch reagieren. Sie sollten hinter dir stehen und dir Mut machen und deine Ängst nicht noch schüren.
Es ist ja allgemein bekannt das die ersten 12 Wochen viel passieren kann, trozdem sollten wir alle positiv denken.
Wir bleiben alle schön in diesen Bus sitzen und steigen vor November nicht aus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.