April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wir2020, 13. SSW am 01.10.2020, 10:50 Uhr

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ?
wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix?

ja sowas geistert mir eher im kopf rum.


und dann noch dieses
JUHU seit 2 Tagen is mir NICHT mehr schlecht und die brüste spannen weniger.

 
5 Antworten:

Re: hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

Antwort von Twinmommy86, 12. SSW am 01.10.2020, 13:15 Uhr

Huhu, ich muss sagen ich schau auch schon immer ab und an (in meinen schlaflosen Nächten)
Gucke viel bei ADAC Test bzgl babyschalen, aber entschieden haben wir uns natürlich auch noch nicht.
Wegen Kinderwagen wollen wir Uns auf jeden Fall in einem Geschäft beraten lassen.
Also ein bisschen Zeit lassen wir uns da schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

Antwort von wir2020 am 01.10.2020, 15:59 Uhr

DANKE ! für deine antwort
ich gucke viel bei ebay kleinanzeigen nach kinderwagen.
als babyschale möchte ich so ein sitz den man um 360 grad drehen kann. alle wagen die ich im laden gesehen habe waren nur grau oder blau finde die farben eher langweilig...
eigentlich soll man ja nicht vorher kaufen bringt unglück ! aber ich bin total ungeduldig...

ein platzproblem hab ich eigentlich auch noch lach hab nur eine 2 zimmer wohnung .und in den fahrradkeller will ich den neuen wagen auf keinen fall stellen....
lg aus berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

Antwort von Vajana am 01.10.2020, 18:27 Uhr

Also ich denke ich werd keinen Kinderwagen kaufen.. ich werde es erstmal mit einer trage probieren. Und dann definitiv eine Babyschale auf rollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

Antwort von Francy90, 15. SSW am 02.10.2020, 0:18 Uhr

Huhu,
Ich kann dir empfehlen, dich vorab im Internet zu informieren und dann deine ausgesuchten Wägen im Geschäft zu vergleichen.

Jeder hat ja andere Wünsche und Vorstellungen die ein Wagen haben sollte.
Zb. Lufträder oder einfach, feste Räder oder Schwenkbare, gut zum zusammen klappen oder ist das egal, soll es ein Kombi sein oder nur die Babywanne usw.... da gibt es ja tausend verschiedene Möglichkeiten.

Wir haben 3 in der engeren Auswahl und haben sie live getestet, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden ^^

Wichtig ist, der Wagen muss zu dir passen.

Du wirst schon den richtigen finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

Antwort von Maroulein am 02.10.2020, 17:49 Uhr

Ich nehme wieder den Cybex Aton,ich erwarte dass mein Baby genauso klein wird wie die anderen drei und der Aton ist ziemlich klein,den mussten wir nach 8 Monaten austauschen,während der Maxi Cosi auch mit 18 Monaten noch gepasst hat
Aber nach Geburt sind sie in den anderen Sitzen ertrunken und man konnte sie ohne Mühe zwischen den Gurten rausnehmen obwohl auf Maximum gespannt war

Den Cybex hab ich in meinem Auto ohne Isofix und ohne Station,ich hab ein zweites Gurtschloss zur Tûr hin,das heißt ich kann zum Baby rausnehmen den Beckengurt lösen und der Rest bleibt fest

Mein Mann hat einen Maxi Cosi mit Isofix Station da er hinten keine Türen hat,da ist es einfacher die ganze Schale aus der Station zuösen,aber er nimmt am Anfang dann einfach mein Auto ,er braucht den Sitz sehr selten

Kinderwagen gibt es wie immer nicht wirklich,ich bin ein Tragetier ,und den Buggy hab ich noch von der Kleinen


Autositze kommen hier nur neu ins Haus,jedes Kind hat neue bekommen

Selbst wenn man von guten Bekannten nimmt ist man nicht sicher,meine Freundin wollte mir ihren andrehen,der war aber schon bei ihrer ältesten gebraucht und die war 12 als unsere Jüngste kam,und das beste ist sie hält den Sitz für Unfallfrei dabei war ich einmal dabei wie ihre Kinder den Sitz eine lange Treppe haben herunter poltern lassen.

Beim Kinderwagen ist es mir herzlich egal,der kommt ganz selten zum Einsatz,bei der Kleinen hatte ich nur ein uraltes Maxi Taxi mit einer Babywanne drauf weil Oma und Opa so gern mit ihr spazieren gegangen sind,den Buggy hat er dann gekauft,wir haben einen von Cybex der reicht uns vollkommen


Isofix ist erst bei zweiten Sitz ein Thema,unsere Kinder fahren rückwärts so lange es geht,und die gegurteten Reboarder passen einfach 7kg länger (die Isofix Halterung ist nur bis 18 kg zugelassen,bei Klasse 2 Sitzen dient sie im Endeffekt dann nur noch zur Fixierung des Sitzen wenn kein mit dem dreipunktgurt angeschnalltes Kind drin sitzt),unsere Mini ist 4 und 4 Monate,vom Gewicht her wären noch über 10 kg Luft nach oben und sie passt auch von der Länge her noch ne ganze Weile

Ist ja auch ne finanzielle Frage und wofür du z.b.den Wagen brauchst,meine Schwägerin ist groß,und wohnt auf dem Land,sie hatte einen großen Emmaljunga,der hat auch drei Kinder locker überlebt

Bei uns bin ich klein,mein Mann groß,also ist Teleskopschieber besser als mit Scharnier(bei den Großen hatten wir so einen,er hat aber auch einen großen Schritt,die Distanz zur Achse reichte nicht und er hat sie durchgetreten,beim Teleskop hat man ja automatisch mehr Beinfreiheit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co?

Huhu! Hat sich schon jemand über Kinderwagen informiert?! Ich habe nur gehört, damit soll man sich lieber früh beschäftigen, da teilweise längere Lieferzeiten anstehen könnten... Ich bin aber absolut überfordert! Kann jemand was empfehlen, wo man sich gut informieren kann? Bei ...

von CajunShrimp, 19. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich stelle mich vor und gleich Problem:-(

Hallo. Ich lese schon eine Weile bei euch mit, aber habe mich bisher nicht getraut was zu schreiben. Das liegt daran, dass ich vor dieser Schwangerschaft schon 2 Fg hatte (Babys waren beide in der 14.ssw). Am 17.8. Durfte ich wieder positiv testen. Ich mache nfp und von daher ...

von HafsaDZ, 8. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, noch möchte ich keinen kaufen, da ich einfach den Platz noch nicht so früh opfern will, aber ich mache mir schon etwas Gedanken, welcher es denn werden soll. Vorab zur Info:Ich lege großen Wert auf Schwenkräder und ich werde ihn gebraucht kaufen und ...

von Skyline1979, 17. SSW 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr euch schon Kinderwagen angesehen?

Frage steht ja schon. Ich war gestern mit meinem Mann im baby Markt um mir ein neues stillkissen zu kaufen. Da wir schon mal da waren haben wir ums die Geschwisterwagen angesehen ( wenn das baby kommt ist unsere noch jüngste erst 19 Monate und da ich kein Auto ha und die Wege ...

von sterntaler82, 14. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

kinderwagen jetzt schon kaufen?

Hallo :) Ich habe heute von einer bekannten ein super angebot bekommen. Einen 2 monate alten abc design turbo 4s für 50 euro mit allem. Perfekt für mein kleines auto. Der große fürs dorf wird dann erst später gekauft. Ich würde ihn schon gern nehmen, finde es aber ...

von 2o11 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Maxi Cosi und Kinderwagen Hartan Racer S zu verkaufen!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :-) ! Habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix Farbe black reflection (schwarz) zu verkaufen für 80 euro. Und einen Kinderwagen Hartan Racer S wie neu! In der Farbe Techno schwarz. Für 300 Euro. Bei Artikel sind gerade mal ein Jahr alt, da wir uns ...

von sissi82, 24. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.