August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 26. SSW am 10.05.2020, 13:29 Uhr

Hallo Hormone

Ich glaube, langsam fängt es an. Das Hormonchaos der ersten Wochen war lange überstanden. In der Zwischenzeit ging es mir echt gut. Und jetzt fängt das Theater wieder an, aber so richtig.
Es gibt Tage, da gehe ich mir selber auf den Sender. Oder bin total garstig zu meinem Partner, obwohl der garnichts gemacht hat. An diesen Tagen kommt nichtmal mein Hund zu mir. Dann gibt es wieder Tage, da bin ich so nah am Wasser gebaut, da fange ich an zu heulen, weil der Geschirrspüler das Glas nicht richtig sauber gemacht hat. Und an wieder anderen Tagen könnte ich die ganze Welt umarmen
Das sind wohl die Schwangerschaftshormone.
Gehts hier jemandem noch so?

 
26 Antworten:

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 14:55 Uhr

Mir aber das wird ja von dir gleich abgetan als lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 15:05 Uhr

Du merkst es nicht. Du hast echt ein heftiges Aufmerksamkeitsdefizit oder? Hast du vergessen das Ritalin heut früh zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:13 Uhr

Sagt die richtige die ihren Babybauch in Szene setzt und andere die dies auch tun möchten kritisierst dafür und über andere lästert (Hose in ritze) aber es selber nicht mag wenn sie angegafft wird

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Mal-etwas-schoenes-1008465039_579821-8.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 15:15 Uhr


Willst du sonst noch was von mir wissen? Kann ich dir helfen? Ach stimmt, dir ist nicht mehr zu helfen.

11880 - hier werden Sie geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:16 Uhr

Achnee leggins meintest du ja

Ich möchte wenn meine kleine ein Mädchen wird diese auch Emilia nennen.. ein wunderschöner Name

Ich setze mein Kind nämlich auch gerne mit schönen Sachen in Szene nicht nur meinen Bauch wie du mir unterstellst

Lg
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von mawi007 am 10.05.2020, 15:18 Uhr

@jolena94: kannst du bitte deinen troll-kram im hauptforum verrichten und uns hier in ruhe lassen?

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:18 Uhr

Das mit der Balkenagnesie tut mir leid du hast recht das sind wirklich wichtigere Probleme als meins mit dem Bauch im hauptforum

Aber trotzdem gibt dir niemand das recht andere so anzufahren

Meine Nichte hat das übrigens auch und sie hat überhaupt keine Defizite also auch das ist nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 15:19 Uhr

Danke @mawi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:19 Uhr

Wenn mich die noah220819 bei meinem Beitrag verfolgt...

Also bitte und die PN war auch daneben

Lg christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 15:20 Uhr

Und du denkst, das stört mich jetzt?


Verzieh dich. Du bist absolut ein Troll. Und damit ist jetzt auch Feierabend von meiner Seite. I don‘t feet the troll anymore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:23 Uhr

Dann lass deine Nachrichten an mich...

Und das dein Kind eine Balkenagnesie hat und ich mich schämen soll, weil ich meinen Bauch nicht zeigen kann, lass das

Ich kann da nix zu eurer Diagnose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 10.05.2020, 15:26 Uhr

Du hast echt einen Dachschaden Ich sage zu deinem Post kein Wort mehr du bist ein ziemlich kranker Stalker. Willste ein Nacktfoto von meiner fetten Murmel im Sommer haben?
Du, und von der „Behinderung“ meines Kindes, da denke ich mittlerweile nichtmal mehr drüber nach, weil es für mich total nebensächlich ist in der Hoffnung mich damit treffen zu können, lag leider nur der Wunsch, der sich nicht erfüllt hat.

Tritratrollola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:28 Uhr

Aha dann lass die Nachrichten und die Betonung dass ich ja froh sein soll ein Kind ohne Behinderung zu bekommen!!!

Wenn dich das nicht belastet umso besser aber dann rede anderen kein schlechtes Gewissen ein!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 15:29 Uhr

Fotos von deiner Murmel will ich nicht

Nein danke

Stellst hier ja sowieso jeden Dienstag rein und hackst auf mir rum wenn ich mir Gedanken um mein Outfit mit meiner Murmel mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Elligoran, 28. SSW am 10.05.2020, 19:31 Uhr

Huhu.
Ja mir geht es genauso. Und es schwankt mehrmals täglich
Wenn ich mit selber auf den Geist gehe mit meiner Laune, dann mach ich mir ein hörbuch an. Ich versuche dann mich darauf zu konzentrieren. Meistens geht es dann danach etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von jessixxx, 28. SSW am 10.05.2020, 20:35 Uhr

Um auf deine Frage zurück zu kommen :D
Ich hatte das bis zur 25 ssw nichts von Schwangerschaftshormonen gemerkt und hab mich darüber gewundert mittlerweile tut mir mein Freund leid weil ich so garstig bin und dann weine ich weil er mir leid tut
Zudem hab ich ja schon einmal erwähnt das mein Freund arabische Wurzeln hat somit ist grade Ramadan für ihn . Zuhause führen wir also Kampf der Hormone und schlechte Laune wegen nicht essen und trinken aus
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Lisaleon, 26. SSW am 10.05.2020, 21:27 Uhr

Aaalso,
Ja ich bin es auch zu meinem Partner total zickig.. Manchmal auch mit recht
Aber ich merke schon das mein Nervenkostüm nicht das übliche ist, bin ziemlich schnell genervt und auf 180 und dann bemitleide ich mich selbst und könnte heulen
voll schlimm... Hoffe das hört bald auf. Hab es auch erst seit gut einer Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Nijo90 am 10.05.2020, 21:29 Uhr

Ich muss sagen, dass meine Schwangerschaft mich total chillig macht und mir das meiste am Arsch vorbei geht

Ich bin sonst eher temperamentvoll und emotional. Aber seit ich schwanger bin, gibt nur noch den "ich bin schwanger- was wollt ihr von mir" Modus. Ich hoffe diese Ausgeglichenheit (oder eher Gleichgültigkeit?) bleibt nach der Geburt. Das würde das Leben erleichtern

Ich bin froh, dass ich diese Stimmungsschwankungen nicht habe. Ist bestimmt sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Reh77 am 10.05.2020, 22:20 Uhr

Ich glaube, dass ich diese Stimmungsschwankungen nicht habe.
Aber vielleicht sollte man da lieber mal mein Umfeld, also meinen Mann und meine Kinder fragen.
Manches merkt man selbst ja nicht so wirklich. Oder will es nicht wahrhaben.

Aber bisher wurde mir nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Elsbeth, 27. SSW am 11.05.2020, 8:08 Uhr

So doll ist das bei mir zum Glück nicht, aber manchmal merke ich in der Ss schon, dass ich grundlos gereizt oder glücklich bin.

In der ersten Ss war ich dagegen nah am Wasser gebaut, jetzt garnicht. Alles hat mich zu Tränen gerührt.

Ob das mit dem Geschlecht des Bauchbewohners zusammenhängt? 1. war ein Mädchen, jetzt Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von ItsMe80, 23. SSW am 11.05.2020, 9:21 Uhr

Ich bin normalerweise kein besonders emotionaler Mensch aber jetzt ticken zwischendurch die Hormone aus.
Theoretisch total entspannt. Aber wir waren letztens zusammen im Auto unterwegs und ich hatte plötzlich so derbe Verlust Ängste das meinen Mann was passieren könnte.
Als wir zu Hause waren bin ich sowas von in Tränen ausgebrochen. Mein Mann war völlig irritiert, hat sich köstlich amüsiert und mich ganz fest in den Arm genommen.
Zickig kann ich auch zwischendurch echt gut. Mein Mann lacht das immer weg, also sind wir nach 5 Minuten beide am lachen, das passt wunderbar
Es ist also schon echt spannend zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Pippi_Lotte am 11.05.2020, 11:07 Uhr

Puh also die Streiterei hier am Anfang passt ganz gut zum Thema oder? verrückt

Ja ab und an knallen bei mir auch irgendwelche Sicherungen durch. Dann bin ich extrem genervt und gereizt. Ich weiß dann meistens selbst an was das liegt und das ich überreagiere... sonderlich hilfreich ist das aber nicht. Es nervt mich dann eher noch mehr, dass ich weiß das es Quatsch ist jetzt genervt zu sein und ich es dann trotzdem bin... ein dummer Kreislauf
Nah am Wasser bin ich auch grade. Traurige Szenen in Filmen kann ich mir kaum ohne Pippi in den Augen angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Lady of Damned, 27. SSW am 11.05.2020, 12:46 Uhr

Ich kann da die ganze Schwangerschaft schon ein Lied von singen

Ich bin eigentlich ein recht lockerer Mensch, mit anderen Mädels hab ich nicht unbedingt was am Hut, weil ich kein Bock auf Gezicke habe.
Daher sind meine Mädels eher älter als ich oder ich bin eben mehr mit Männern unterwegs. Aber ich seit der Schwangerschaft bin ich so zickig, ich kann mich teilweise selbst nicht ertragen
Mein Partner meinte nur, als wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin, dass wir nun wenigstens wüssten, warum ich zuvor so zickig war

Meist staut es sich bei mir aber an. Es geht eine ganze Weile gut, dann läuft das Fass über wegen einer Kleinigkeit und ich explodiere.
Und danach bin ich dann am heulen, weil ich mich so selbst nicht ausstehen kann und es mir leid tut, dass mein Partner wieder alles abbekommen hat..
Er sagt immer schon spaßeshalber, dass ich so schon längst rausgeflogen wäre, wenn ich nicht schwanger wäre

Ohne ihn würde ich das alles wohl auch kam packen, er schafft es eigentlich immer mich zu beruhigen und zum Lachen zu bringen, sodass ich insgesamt wieder ausgeglichener bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von noah220819 am 11.05.2020, 12:48 Uhr

Die „Streiterei“ hat was mit nem verrückten Troll aus dem Hauptforum zutun, der einfach mal hart stalken und nerven musste Ein bisschen amüsiert war ich ja.
Einen Blödföhn muss es halt immer geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.05.2020, 14:02 Uhr

Also, ich musste letztens sogar bei der Eiskönigin ein wenig weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hormone

Antwort von Pippi_Lotte am 11.05.2020, 18:44 Uhr

Ich hab's danach im RuB gelesen zu lustig! Vielleicht steckt da ein Typ mit einem Umstandsmoden-fetish hinter... oder ein Schwangere-in-zu-kurzen-Klamotten-fetish. Ich mein... welche Frau die schon mal schwanger war, würde auf den Gedanken kommen sich in eine normale XS zu quetschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone, Geheule und die liebe Psyche

Puuuh hat noch jemand gerade psychisch so mit sich selbst zu tun? Ich muss mal eben eine Jammertirade loslassen! Ich habe seit den drei Wochen seit der Geburt echt dolle Stimmungsschwankungen von „ach klar, jetzt am Anfang dauert es, aber wird schon alles!“ bis „ich heule ...

von erdbeerchen89 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone

Hallo ihr Lieben! Diese Hormone hauen mich echt um. Ich bin totmüde, übelst launisch und total antriebslos Mein Mann und meine Tochter tun mir echt leid, die müssen ganz schön was einstecken ...

von Angie1983, 11. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

blöde Hormone

Man, ich schon die letzten Tage total sentimental! Heute ist es besonders schlimm. Brauch bloß was im TV zu sehen und ich hab pipi in den Augen! Und bei Kleinigkeiten könnte ich manchmal an die Decke gehen. Aber ich freu mich jetzt ...

von zini4, 13. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

jetzt hats mich auch erwischt... gestern abend habe ich "antarctika" mit Paul Walker geschaut und wie ein Schloßhund geheult, den ganzen Film über... und jetzt ist er wieder drauf und es geht schon wieder los...

von Aurora666, 12. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Aaahhhhhhhh die Hormone kommen durch =( *schluchtz*

Gerade läuft bei RTL bei der Chart-Show ''Right here waiting for you'' von Richard Marx und ich bin nur am schluchtzen. Ich liebe dieses Lied, habe es durch meinen Mann aber in den letzten Jahren immer nur als Techno oder House-Version ...

von Angelsdream, 13. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Hatte vorher einen kleinen Tränenanfall vor meinem Mann und meinen Kindern. Es ging um meine große Tochter und das leidige Thema Schule. Sie ist 10 Jahre alt und besucht die 5. Klasse Gymnasium. Seit der 1. Klasse schleifen wir sie eigentlich schon durch, sie hat nie richtig ...

von Marie&Sarah, 12. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.