August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 6:33 Uhr

Hallo August!

Es ist August! Wir haben es geschafft! Wahnsinn oder? Irgendwie kann ich gar nicht sagen ob die Zeit schnell oder langsam verlief... ein absolut komisches Jahr in das unsere Babys geboren werden

Wie geht's euch?
Ich wäre gestern Abend fast ins Krankenhaus. Aber nachm heißen duschen war alles wieder normal. Jetzt Übelkeit und Durchfall. Man man man

Und was mich interessieren würde: auf was freut ihr euch so richtig wenn das Baby dann da ist? Ausgenommen vom Baby selbst natürlich :)

Ich fang mal an:
Ich freue mich auf Sushi! Und Mettbrötchen! Und auf dem Bauch schlafen! Ich freue mich auch darauf wieder mehr Auswahl bei den Klamotten zu haben... wobei das mit dem Stillen dann ja auch immer so ne Sache ist. Ich freue mich auf risikofreie Intimrasur und auf Haare nach färben... ich bin ganz schön grau geworden in den letzten Monaten.

 
16 Antworten:

Re: Hallo August!

Antwort von Salatgurkenmutti, 38. SSW am 01.08.2020, 6:36 Uhr

Also ich freue mich auf:

auf dem Bauch schlafen


Haare Färben, Cola trinken ect, geht ja leider erst nach dem Stillen
Und auf Sex. Hatte leider seit 9 Monaten keinen.... da Sex Verbot wegen Cerclage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 6:40 Uhr

Aiiaiiiiaii ok dann wird's mal wieder Zeit

Ich hab auch während des stillens nicht auf Kaffee und Cola verzichtet. Klar in Maßen und nicht direkt vor dem Stillen... Mein Sohn hat da auch nie mit Schlaflosigkeit reagiert aber ich weiß von einer Freundin, dass ihr Sohn dann immer hellwach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Jenny16082020, 38. SSW am 01.08.2020, 6:56 Uhr

Sushi
Da sagst du was

Ich freue mich mal wieder Nachts nicht Stundenlang wach zu liegen und nach Luft zu ringen. Meine alten Klamotten wieder anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Anni1500 am 01.08.2020, 6:59 Uhr

Ich freue mich darauf, wenn mein Körper wieder meiner ist. Ich also wiede freier leben kann. Mir keine Gedanken ums essen machen muss. Natürlich ist beim stillen auch ein zwei Dinge zu beachten, aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 01.08.2020, 7:13 Uhr

Ich freu mich, nicht mehr alle 1,5 Stunden Pippi machen zu müssen. Aufs Essen ohne Atemnot, endlich keine Spritzen mehr und auf ein schönes Glas Wein und Kirschbier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Myriel9 am 01.08.2020, 7:54 Uhr

Ich freue mich auf das auf-dem-Bauch-schlafen, dass meine Katze wieder über mich drüber laufen kann ohne Sorge ums Baby oder wütende Proteste aus dem Bauch und vor allem auf mehr Sport (wenngleich das ja noch etwas dauert). Aber natürlich insbesondere auf die Erfahrung erstmals Mutter zu werden und vieles tun zu können, das ich bei mir selbst als Kind vermisst habe bzw. mir von meiner Familie gewünscht hätte... ich kann auch kaum glauben, dass der August schon da ist. Dachte immer eine Schwangerschaft dauert viele Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Alice_15, 40. SSW am 01.08.2020, 8:04 Uhr

Oh ja, es ist August und ich bin für morgen ausgezählt. Hätte mir zwar gewünscht, dass Madame schon bei uns wäre, aber der August ist ja auch mein Geburtstagsmonat (und der meines Mannes), da will sie wohl dabei sein .
Ich dachte gestern auch schon, es ginge los. Die Wehen wurden regelmäßiger, aber nach der heißen Dusche auch wieder sehr unregelmäßig. Dabei hätte es zeitlich gut gepasst. Unser Kleiner schlief gerade ein, Oma und Opa im Feierabend und in Rufbereitschaft. Aber gut. Wir hoffen ja aufs WE.

Ich freue mich wahnsinnig auf Sushi! Hab mir das Menü schon rausgesucht, was mein Mann mir dann bringen darf. Auch isst mein Mann ständig „unseren“ Käse (Rohmilch), den er bald nicht mehr nur für sich hat.

Ich freue mich drauf, wieder mobiler sein und mit meinem Sohn wieder so richtig herumalbern zu können. Der Bauch stört dann doch schon und so richtig fit bin ich jetzt nicht mehr.

Ich möchte mir gerne die Fußnägel (schön) lackieren und generell wieder schmerzfrei laufen. Meine Füße tun mir nämlich höllisch weh beim Laufen.

Ach, es gibt so Vieles. Dazu gehört auch Sex. Wir durften ja auch aus diversen Gründen nicht. Aber aus der letzten Erfahrung weiß ich, dass das noch dauern kann. Hatte ja starke Geburtsverletzungen.

Und zu guter Letzt: beim Stillen muss man nicht auf alles verzichten. Kaffee in ist Maßen erlaubt (wie hätte ich sonst manchen Tag überstanden). Und man sollte tatsächlich DIREKT vor dem Stillen einen trinken. Dann dauert es immer noch, bis er in die Blutbahn kommt. So wird das auch mit Medikamenten empfohlen. Da muss man dann natürlich schauen, dass man nicht direkt wieder anlegt.

Ich freue mich auf alle unsere Augustbabys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 8:14 Uhr

Ja das mit den Kaffee und Co und wann man das dann trinkt ist so ne Sache irgendwie... meine Hebamme meinte damals, am besten direkt nach dem Stillen

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr sooo lange warten musst :)
Ich habe auch im August Geburtstag. Zusammen mit meiner Schwiegermutter am selben Tag. Nächste Woche wäre das... wir lachen immer schon drüber, dass die Kleine sich auch den Tag aussuchen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Alice_15 am 01.08.2020, 8:23 Uhr

Ach, wie lustig. Wann habt ihr denn?
Mein Mann und ich haben am 15.8.. Seine verstorbene Oma damals auch. Er war ein Geschenk zum 60. Geburtstag. So weit wird es unsere Maus (zum Glück) nicht schaffen. Sie soll nämlich ihren eigenen Tag haben. Außerdem wäre unsere Sohn komplett Außenseiter. Jetzt sind wir schon drei Löwen im August und er alleine im September.

Zum Stillen: ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir es sehr zeitnah machen. Das ist ja im. Eisen fällen gegeben. Ich hab gern beim Stillen nein Käffchen geschlürft.

Danke dir! Langsam wird Zeit. Natürlich musste es jetzt heiß werden. Aber das ist ja auch August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 8:32 Uhr

Hihi voll das Löwenrudel.
Ich hab am 6. August und freue mich auf ein kleines Löwen-Mädchen. Wobei... Mein ET ist erst der 20. ... Es könnte also auch knapp werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Alice_15 am 01.08.2020, 8:41 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass ich am 6. dran denke .

Stimmt, sie könnte ganz knapp Jungfrau werden. Bei uns war ja auch Krebs drin, aber das ist ja zum Glück nicht eingetroffen.

Eure könnte auch am 15. kommen. Ein schönes Datum, um Geburtstag zu haben. Oder unsere am 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von JeyjeyPr, 38. SSW am 01.08.2020, 9:02 Uhr

Ich freue mich darauf, endlich wieder Fahrrad fahren zu können mit meiner große- und darauf das ich unter der Dusche ohne Probleme überall gut hin komme- und nicht mehr so auf Essen achten zu müssen - und vor allem auf Sex- der mir nicht mehr verboten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Mariposax3 am 01.08.2020, 9:26 Uhr

Ich freue mich aufs alleine mit meinem Körper sein. Das ist so ziemlich Der egoistischste Wunsch den ich habe. Klar das baby braucht Kontakt aber einfach mal 5 Minuten alleine auf dem Klo sein während der papa aufpasst wäre toll. 10 minuten unter der Dusche wären himmlisch. Ich hab das gefühl auf Schritt und Tritt jemanden dabei zu haben... was mich am Anfang beruhigt und gefreut hat ist jetzt irgendwie nur noch anstrengend. Ich freue mich dass wir bald zwei eigenständige körper haben.

Weniger egoistische gründe:

Bauch schlafen
Essen... salami Mett Sushi LACHS!!
Das baby angucken können
Mit dem Kinderwagen spazieren fahren...
Das Baby betüddeln
An den See fahren und keine Angst haben dass Greenpeace auftaucht und mich zurück ins Meer ziehen will... ja das alles wäre toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Eisfuchs, 38. SSW am 01.08.2020, 9:35 Uhr

Ich kann es auch kaum glauben, dass es endlich August ist Ich hatte so ein bammel, dass wir es nie bis August schaffen würden und jetzt frag ich mich seit ein paar Tagen, wann der Kleine denn wohl endlich kommen will.

Gefühlsmäßig freue ich mich darauf, meinen Mann das erste mal dabei zu zu sehen wie er den Kleinen auf dem Arm trägt und mit ihm spricht oder mit ihm zusammen einschläft etc.

Abgesehen davon freue ich mich auf Bauchschlafen, Sex, meine unzähligen Taillenröcke die an mir einfach nur grausig aussehen mit Babybauch :D, Salami, Meeresfrüchte, Sushi, diverse Käsesorten ohne Grübeln essen zu können und ein bisschen mit Weißwein kochen Vielleicht auch mal davon nippen, da ich ja Stillen möchte.

Was mir schwer fallen wird ist der Verzicht auf ein Gläschen Eistee oder einen ab und zu gegönnten Kaffe am Morgen, aber das geht auch vorbei. Ich hab schließlich noch ein paar Jährchen auf der Erde in dennen ich das genießen darf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Carinchen2607 am 02.08.2020, 0:38 Uhr

Mettbrötchen!!!! Tunfischsalat, Mettwurst, rohen Schinken und so.

Anbei ein foto was mein Mann mir gezaubert hatte als ich Montag aus dem Krankenhaus kam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo August!

Antwort von Kapunkt, 41. SSW am 02.08.2020, 0:56 Uhr

Salami!! Und Lakritz! Und Lachsschinken!
Leeeeeeecker, ich kann es kaum erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.