Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 17.01.2023, 21:58 Uhr

Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Hallo zusammen,
ich habe mich echt rar gemacht hier und habe das kaum gemerkt.
Unser Geburtsmonat ist ja da und verrint so langsam auch schon wieder :-)
Wir sind gesund und glücklich reingekommen, Madame ist mitten im Leben angekommen, seit dem 2. Geburtstag abgestillt und das Einschlafritual ist herrlich unkompliziert (hab ja auch noch 3 weitere Kinder), sie schläft schlicht und ergreifend ein, nachdem man sie in ihr Bett gelegt hat.
Sie spricht keine 5 Wörter. In den Kindergarten kommt sie zwsichen 3 und 3,5 Jahren.
Das wars so von unserer Seite,

 
7 Antworten:

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Regen100 am 17.01.2023, 22:54 Uhr

Hallo!

Auch wir haben den 2. Geburtstag schon gefeiert! Ich bin noch zuhause und rund um die Uhr bei meinem Schatz, aktuell auch wieder schwanger. Er schläft bei mir im Bett und oft noch auf mir, braucht noch ganz viel Geborgenheit, die er auch bekommt. Wir genießen es beide. Auch wird zum Einschlafen noch an mir genuckelt.
Ansonsten spricht er schon viele Wörter, ist ein sehr feinfühliges und musikalisches Kind. Er turnt gerne und ist sehr aktiv. Er malt auch gerne. Mittags macht er noch 2 Stunden Mittagsschläfchen. Zu Gleichaltrigen haben wir momentan wenig Kontakt, aber im Frühling wird das sicher besser. Wir genießen die Zeit zusammen und ganz besonders ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Carole93 am 18.01.2023, 23:06 Uhr

Hallo :)
Wir sind ja damals in den Februar gerutscht, daher haben wir noch etwas Zeit, bevor gefeiert wird
Die Zeit vergeht aber sooo schnell! Bald ist die Maus 2 und seit Dezember ist sie große Schwester :)
Sie ist sehr aktiv, quatscht den ganzen Tag, dass uns fast die Ohren abfallen, malt gerne und liebt ihre Puppe über alles. Seit ihr Bruder da ist, hat sie seltsamerweise das Milch trinken nachts eingestellt von sich aus und schläft durch (alle im Familienbett).
Wir müssen im Moment noch bisschen einen Rhythmus zu 4 finden. Nach dem Sommer werde ich wieder arbeiten gehen. Bin mal gespannt, wie es dann wird. Sie geht ja schon seit September 21 zur Tagesmutter und dieses Jahr im September gehts dann schon in den Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Eagle am 19.01.2023, 17:20 Uhr

Hallo! Schön von dir zu lesen!
Bei uns läuft es total fein zurzeit. Meine zwei Mädels spielen seit einiger Zeit sehr gern und ausgiebig miteinander, was uns den Alltag doch recht entspannt.
Meine Kleine wurde mit 18 Monaten komplett abgestillt. Zu Mittag schläft sie allein ein, was für mich herrlich ist, da ich es von meiner Großen anders kenne. Am Abend geht sie gemeinsam mit ihrer Schwester ins Bett- einschlafbegleitet von mir oder meinem Mann. Zurzeit schlafen wir alle vier noch im Familienbett.
Im März startet sie in der Krippe. Sie spricht schon sehr viel und so gebe ich sie beruhigt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Tanni311 am 21.01.2023, 11:11 Uhr

Hallo :)

Wir hatten mit 1 Jahr nicht mehr gestillt . Mit einem Jahr auch in der Kita . Er liebt den Kindergarten so sehr und das freut mich ungemein !
Er erzählt schon unglaublich viel , selbst seine Erzieher finden es erstaunlich .
„Traktor Hänger Steine rein packen“ , Eisenbahn , und gut 200 Wörter mehr . Wenn ich ihm abends was vorsinge singt er auch schon einige Textzeilen mit .
Die Wochenenden haben wir immer frei und genießen sie zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von icarriedawatermelon am 26.01.2023, 19:34 Uhr

Hallo :-)
Meine beiden Mäuse sind jetzt ebenfalls 2 Jahre alt und hier wird es mitunter turbulent und wild wenn sie miteinander spielen ...
Entwicklungsmäßig ist alles super gut und mein Sohn spricht sogar schon 2-Wort Sätze ...meine Tochter ist da noch nicht so weit, dafür kann sie aber super toll schon alleine spielen und findet auch echt gut so ihre Konzentration. Und beide gehen aufs Töpfchen und sind ab nachmittags bis abends (wenn wir Zuhause sind) schon ohne Windel.

Das einzige ist halt das der Winter doch sehr trist ist ....also wir gehen zwar jeden Tag raus aber das finden sie dann meist auch echt kalt und jetzt seit Dezember ist auch oft Mal wieder wer krank ( wir oder Kids oder iwer aus der Familie) und dann brechen halt da echt die Unterstützungen weg. Also momentan bin ich persönlich sehr am Limit. Aber es läuft auch eine Eingewöhnung der beiden bei einer Tagesmutter und das klappt soweit ganz gut ! Finde 2 war für uns der perfekte Zeitpunkt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Cajetana am 06.02.2023, 21:51 Uhr

Hallo, schön von euch zu lesen . Ich habe ein sehr, sehr aktives Mädchen. Sie läuft und läuft und läuft bzw. Rennt am liebsten draußen rum und fordert mich sehr. Auf dem Spielplatz spielen ist bisher nicht so ihr Ding. Mit dem Sprechen geht es seit ca. 3 Wochen richtig los, gefühlt von 0 auf 100 und es macht mir sehr viel Freude, sie endlich besser verstehen und auf sie eingehen zu können. Sie geht seit dem Sommer bis zum frühen Nachmittag in die Kita. Ich brauche das Arbeiten und die Abwechslung zum Mama-Sein.
Wir stillen noch, aber nur abends vor dem Fertig machen. Und durch die ganzen Kita-Infekte leider auch wieder ein paar Mal nachts. Wenn der Winter und die krasse Erkältungswelle rum ist, werde ich aber auch abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo, alle mal ein update bitte :-)

Antwort von Cajetana am 06.02.2023, 21:56 Uhr

Oh wie schön, dass es wieder bei euch geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch . Ich erinnere mich noch, dass du hier geschrieben hast, dass du noch einen weiteren Kinderwunsch hast, es aber wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.