Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 20. SSW am 24.07.2020, 9:28 Uhr

Halbzeit!

Guten Morgen zusammen!

Wir haben heute Halbzeit und ich bin somit in die 20. Woche gerutscht!

Ich freu mich, aber ich fühle mich irgendwie gehetzt. Ich hoffe, dass das Gefühl bald wieder verschwindet.

Dafür hat meine Schwester uns schon zugesagt, dass sie zu uns kommt, wenn es losgehen sollte. Bei einem geplanten Kaiserschnitt kein Problem. Wenn es spontan wird, dann eher schon, weil sie 2 Stunden mit dem Auto zu uns braucht. Reine Fahrtzeit...ohne Stau...

Das sind echt schon Fragen, die sich mir die ganze Zeit stellen und wahrscheinlich fühle ich mich deswegen so gestresst, weil es da einfach noch keine Antworten drauf gibt.

Ich glaube, ich wäre gerne schon 10 Wochen weiter

Naja, die Zeit geht auch rum und wenigstens die nächsten zwei Wochen mit zwei mal Baby gucken gehen bestimmt schnell rum.

Habt ein schönes Wochenende!

 
10 Antworten:

Re: Halbzeit!

Antwort von Glitzerblümchen am 24.07.2020, 16:41 Uhr

Glückwunsch!!!Ich bin heute in die 19
Woche gerutscht.
Wie gehts dir den aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Thiara82 am 24.07.2020, 20:35 Uhr

So ganz aktuell hab ich Kopfschmerzen. Sind vorhin beim Baden unserer Tochter gekommen. Aber ich glaube, ich hab zu wenig getrunken.

Ich fiebere einfach dem Termin am Dienstag entgegen. Ich hoffe, dass wir da viele Baustellen angehen können und dann ein bisschen Stress und Druck rausgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von -Stubsi- am 24.07.2020, 21:25 Uhr

Glückwunsch zur Halbzweit!

Ich kann total nachvollziehen was du meinst, wo sind die letzten Monate nur hin? Auf der anderen Seite bin ich auch wiederum ganz froh, dass es gefühlt schnell geht. Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber ich finde schwanger sein nicht wirklich schön. Aber das ist ja auch nicht das Ziel, sondern nur der Weg zu dem was man möchte. Viele Frauen genießen die Zeit, ich finde sie mit allem was dazu gehört eher so mittelprächtig. Und auch die Sorgen mit der Organisation zur Geburt kenne ich nur allzu gut. Wir haben hier keine Familie vor Ort, die nächsten denen unsere Tochter voll vertraut und im Zweifel auch ein paar Tage mit ihnen alleine verbringen würde sind meine Eltern - 400 Kilometer entfernt.

Ich wünsche uns, dass wir entspannte Lösungen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Thiara82 am 24.07.2020, 21:47 Uhr

Ja, das Problem beschäftigt mich in der Tat ständig.

Eigentlich hatten wir hier ein befreundetes Pärchen, die auch „Paten“ sind. Leider haben sie sich in der Zeit des Shutdown so dermaßen daneben benommen, dass wir das eigentlich nicht mehr wollen. Außerdem haben sie von sich aus wenig Kontakt zu ihr.

Andere Freunde bekommen 8 Wochen vor uns ihr zweites Kind, das wird dann auch nichts.

Dann bleibt irgendwie nur meine Schwester.
Hm, zur Not lass ich mich mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren und mein Mann bleibt Zuhause, bis meine Schwester dann ja ist

Ich rechne ja fast eh damit, dass wir alle erstmal alleine in den Kreißsaal gehen müssen, bis unsere Männer mit dazu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Glitzerblümchen am 24.07.2020, 22:19 Uhr

Das Wetter machts aber auch nicht besser.Bei uns wechselt es stündlich und tagsüber ...Ich muss aber auch mehr trinken...das fällt mir echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von -Stubsi- am 24.07.2020, 22:28 Uhr

Sollte es zu einer spontanen Geburt kommen, werde ich es vermutlich auch so machen (müssen). Erstmal alleine und mein Mann kommt nach. Evtl. quartieren wir meine Eltern mal um den Termin für ein paar Tage hier ein, aber es kann ja immer oder eben auch nicht losgehen.

Wir haben hier schon Leute denen ich meine Tochter mal eine Stunde problemlos geben könnte, aber eben nicht länger. Dafür ist sie einfach noch zu klein und würde das nicht mitmachen.

Es ist tatsächlich auch ein Thema, was mich immer wieder umtreibt und mir „Sorgen“ macht. Und von meiner ersten Geburt weiß ich, dass es mich schon sehr unterstützt hat nicht alleine zu sein.

Kommt Zeit - kommt Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Heli172, 22. SSW am 25.07.2020, 7:11 Uhr

Hey, das kenne ich auch, mein Sohn ist allerdings schon acht, es wird sich jmd finden, aber ich bin trotzdem was das angeht eher angespannt. Einfach weil es für ihn danach eine ganz neue Situation wird und er eher sensibel reagiert.
Außerdem haben wir gestern mit dem Umbau in dem Haus meines Freundes angefangen, wo ich gern helfen würde aber nicht viel machen kann. Meine Wohnung muss dann auch noch gekündigt werden, alles kurz vor knapp...
Ich drück euch die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Thiara82 am 25.07.2020, 8:37 Uhr

In der Theorie könnten wir meine Schwiegermutter bei uns einquartieren.

Aber sie freut sich 0 auf das zweite Enkelkind, fragt auch nicht groß wie es uns geht und wir haben vor ein paar Wochen erfahren, dass sie bei unserer Tochter erzählt hat, dass sie bestimmt ein Unfall war. Wir wollten doch keine Kinder...

Keine Ahnung, wie sie auf die Idee kommt, denn wir haben über 5 Jahre sehnsüchtig auf den positiven Test gewartet! Gefragt hat sie uns auch nie, ob wir überhaupt Kinder wollen nur bei unserer Hochzeit ins Video gesprochen, dass sie doch bitte keine Oma werden will.
Ich glaube, das sagt alles...

Naja, zur Not werden es doch irgendwie die Paten. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit...

Umbau und Umzug Schwanger ist aber auch kein Zuckerschlecken! Pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von Heli172 am 25.07.2020, 9:49 Uhr

Danke dir, bei meinen Eltern ists auch eher schwierig, ich glaub sie interessieren sich eher weniger bis gar nicht dafür, haben allerdings selbst fünf Kinder gehabt und es ist jetzt das 7. Enkelkind. Denke die sind raus aus der Nummer ...
Wünsche dir auch das alles gut wird, drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!

Antwort von ValentinsMum, 21. SSW am 27.07.2020, 22:14 Uhr

Lustig, dann hast du auch den 13.12 als et? wäre ebenfalls schon gern weiter, irgendwie zieht es sich so in die Länge Grad. Aber unsere Tage sind auch alle gleich momentan vllt liegt's daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.