Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 09.03.2021, 23:19 Uhr

Hände des Babys waschen?

Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps . Mit dem Handrückenstreicheln funktioniert bei uns ein bisschen, so kann ich zumindest die Innenseiten sauber machen, bei den Fingerzwischenräumen protestiert sie dann... leider habe ich zu viel Milch und so ist die Kleine beim Stillen meistens eher etwas unruhig, aber vllt schaffe ich es ja, da mal einen günstigen Moment abzupassen. Beim Schlafen kam mir auch schon in den Sinn, aber will sie dabei nicht wecken, vllt sollte ich das doch mal ausprobieren.
Hab übrigens so kleine Mullwaschlappen entdeckt, damit kommt man beim Waschen und Baden perfekt in die kleinen Falten und sind auch viel weicher als normale Waschlappen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wasser in Händen und Füßen - Tipps? 🖐️

Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder extrem warme und teils schwitzige Hände und Füße. Habe mir schon manchmal einen kühlakku geschnappt, um meine Hände irgendwie zu kühlen. Meinen Ring vom Mittelfinger habe ...

von josiphean, 38. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Babykleidung waschen

hy ihr lieben wollte mal nachfragen, ob ihr bereits eure babykleidung gewaschen habt bzw. wann wäre es am günstigsten diese zu waschen? das meiste (fast ...

von MajaT26, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen Mehrfachmamis

Wie oft wascht ihr? Bei uns läuft täglich die Waschmaschine und der Trockner. Im Sommer kann ja wenigstens der Trockner ausbleiben. Mir kommt das aber so viel vor? Ich habe 3 Kinder. Habe ein bisschen angst, dass mir das zum Kopf steigt, weil ich auch mit den Stoffwindeln ...

von Muffin2014 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wasser in den Händen

Hey ihr Lieben, seit ein paar Tagen sind meine Finger sooo sehr angeschwollen. Sie tun mega weh, hab eben Gemüse geschält und jetzt hab ich voll Schmerzen und sie zittern. Ich weiß ja, dass das zum schwanger sein dazu gehört und nicht weiter dramatisch ist, aber es nervt ...

von Mitsuha, 35. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene taube Hände ?

Huhu. Ich muss euch nochmal was fragen. Leidet jemand unter eingeschlafenen Händen in der Nacht und weiß vllt woran das liegt ? Ich wach jede Stunde auf weil ich mich automatisch auf die Seite lege und sobald ich mich auf die Seite ...

von Cecilliamarie, 27. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Dicke Füße und Hände

Hallo meine Lieben, Hatte eigentlich nie Probleme mit dicken Füßen ...klar waren sie abends dick, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, aber seit 3 Tagen habe ich immer dicke Füße ...auch morgens und auch meine Finger sind dicker ... Wie geht's euch? Habt ihr das ...

von MMB, 31. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.