August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 14.12.2020, 16:05 Uhr

Habt ihr schon einen Zyklus?

Also bei mir lief ja leider vieles schief. Ich wurde 6 Tage eingeleitet. Dann hatten sie mir die Fruchtblase aufgestochen und nach 8 Stunden wehen hatte ich starkes Fieber und bekam einen Notkaiserschnitt.

Mein Wochenfluss ging auch nach 5 Wochen nicht zurück und floss stark. Da musste ich ins Krankenhaus um ausgescharbt zu werden, da man Plazentareste nicht entfernt hat. Danach ging mein Wochenfluss für 2 Wochen weg und ich dachte ich habe meine erste Periode. Nach 3 Wochen bluten stellte man fest das aufgrund vergessener Antibiotika meine Gebärmutter und Eierstöcke entzündet sind. Nach Antibiotika habe ich dann tatsächlich meine erste Periode bekommen, diese ist aber auch schon wieder über 4 Wochen her.

Nun wollte ich fragen wie sie das bei euch, ohne Komplikationen, eingespielt hat?

Meine kleine bekommt aufgrund von den Geschehnissen die Flasche da ich abstillen musste.

Erzählt mal, wie ist es so bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Santana89 am 14.12.2020, 16:32 Uhr

Ich glaube ich bin von einem normalen Zyklus noch weit entfernt.. ich hatte auch einen Kaiserschnitt, ich hatte danach Komplikationen das ich in die Gebärmutter geblutet habe und sie mussten es quasi rausdrücken.. gut das ich noch von der Spinale betäubt war .. dadurch hatte ich auch nur 3 Wochen Wochenfluss.. irgendwann habe ich meine Periode bekommen, die dann ca 15 Tage ging .. beim nächsten mal wollte ich dann mit der pille wieder anfangen.. gesagt getan.. nun ging meine Periode aber genauso lange wie die Pilleneinnahne.. jetzt habe ich 7 Tage Pause... mal sehen wie es weiter geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von nulesa am 14.12.2020, 16:40 Uhr

Ja, alles wieder normal, incl. PMS
Meine 1. Periode bekam ich 11 Wochen nach dem KS. Seither wieder regelmäßiger 27/28 Tage Zyklus.
Hatte jetzt das 3. Mal inzwischen meine Periode wieder. Habe gerade zählen müssen, am Donnerstag ist die Kleine dann 20 Wochen alt. Rechne nur noch in Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Anni1500 am 14.12.2020, 16:44 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich weiß nur, dass ich bereits 2 mal meine periode hatte. Solange sie regelmäßig kommt, bin ich da nicht hinter her. Wir planen aber auch keinen Nachwuchs mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Assen08 am 14.12.2020, 17:07 Uhr

Also ich hatte nach meinem Wochenfluss (der ging ca. 4 Wochen) 2 Wochen später meine erste Periode, dann wieder 4 Wochen später die nächste. Also 28 Tage Zyklus, wie vor der Geburt.
Naja und dann habe ich die Pille wieder im Langzeitzyklus genommen.

Also ich möchte sagen, bei mir lief alles normal, ich stille auch nicht, muss man dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von AugustBaby082020 am 14.12.2020, 17:12 Uhr

Wir wollen auch erstmal kein 2. Kind. Kann aber durch die Komplikationen erstmal nur mit Kondom verhüten was mich immer misstrauisch macht haha.

Naja mal schauen wann ich wieder einen Zyklus habe, denn erst wenn der wieder da ist können wir mit hormoneller Verhütung beginnen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Yeliabx am 14.12.2020, 17:14 Uhr

Da hast du ganz schön was hinter dir

Ich habe spontan entbunden und stille, deshalb habe ich mich auf ein weiteres Periodenfreies Jahr eingestellt. Mein Körper hatte aber nach 3,5 Monaten andere Pläne. Jetzt ist aber wieder Ruhe seit einem Monat. Mal schauen, wie sich das jetzt einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von AugustBaby082020 am 14.12.2020, 17:42 Uhr

Ja das ist schon alles anstrengend. Bin auch gespannt wie das so weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von LeNiWa am 14.12.2020, 17:45 Uhr

Ich hatte einen Not KS aufgrund sturzblutung bei 36+1 Plazenta praevia. Trotz Ks blieben Plazenta reste zurück. Wir haben es mit cytotec versucht hatten aber keinen Erfolg wurde deshalb eine Woche nach dem Kaiserschnitt ausgescharbt. Stille voll und hatte noch keine periode. Marie ist 22 Wochen alt (5 Monate)

Bei meinem Sohn kam die 1. Periode nach 9 Monaten und dann sofort regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Nijo90 am 14.12.2020, 20:21 Uhr

Ich stille voll und habe bis jetzt auch keine Periode belommen. Ich Hatte nach meiner stillen Geburt letztes Jahr relativ schnell wieder meine Periode. Logischerweise habe ich da nicht gestillt und habe nach der Entbindung gleich Tabletten zum Abstillen bekommen. Deshalb bin ich verwundert, dass nach 4 1/2 Monaten noch nichts kam
Aber soll mir recht sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Miniwunder am 14.12.2020, 20:54 Uhr

Nöp. Stille ja auch noch komplett. Da hat sich bisher keine Periode vorstellig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2020, 21:24 Uhr

Ich Stille nur noch morgens und abends für ca je 30minuten.
Periode hatte ich trotzdem bisher noch nicht.
Mal schauen wann es losgeht. Eigentlich wollte ich schnell Nummer 3 hinterher schießen, so wird das aber nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von AugustBaby082020 am 14.12.2020, 21:31 Uhr

Bin mal gespannt. Durch diese ganzen Komplikationen hat bei mir ja alles ein wenig gelitten.

Aber kommt bestimmt bald. Noch kündigt sich nichts an :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Zyklus?

Antwort von Julia15082020 am 15.12.2020, 21:42 Uhr

Noch keine Periode (4 Monate), stille auch noch und mein Zyklus war eh immer unregelmäßig und lang. War letzte Woche zur Vorsorge bei meiner Gyn, die meinte, Eierstöcke und Gebärmutterschleimhaut sähen nicht so aus als ob es bald wieder losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freut sich hier noch jemand auf seinen normalen zyklus?

Der kleine ist jetzt 6 Monate, kann krabbel, knien und zieht sich überall hoch essen findet er gar nicht toll. Nichts ist so toll wie mamas milch naja jedenfalls habe ich meine tage noch nicht ...

von Sonnentempel 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Ich gebe auf für den Zyklus! :-(

Also mein Test ist heute bei ES+10 noch immer blütenweiß und leider ist meine Temperatur gestern schon etwas runter und heute noch weiter! Daher denke ich nicht, dass es jetzt noch was wird. Naja, bis Donnerstag muss ich trotzdem warten, da müsste ich dann meine Tage bekommen... ...

von hundemami007 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Auch kein Glück diesen Zyklus

Auch bei mir ist gestern leider die mens eingetrudelt. Ich freue mich, falls ich ein paar von euch wieder im Septemberbus treffe. Vielleicht sollte das der Glückszyklus werden! Ich bin noch optimistisch, da es der 1ÜZ war. Allen anderen eine schöne Schwangerschaft und Kugelzeit! ...

von Leleni 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Der Zyklus macht mich Wahnsinnig

Nachdem es mich am Anfang vom Zyklus total flach gelegt hat, sodass ich sogar Antibiotika nehmen musste, dachte ich der Eisprung war pünktlich am Zyklustag 14. Aber paar Tage später waren wieder alle Zeichen auf Eisprung, der Ovu war dann auch positiv und die Tempi hat es auch ...

von Cowgirl93 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Wer ist denn noch ganz am Anfang des Zyklus?

Diesen Monat ist meine Stimmung irgendwie ganz komisch. Sonst konnte ich mich an meiner Periode immer ganz gut entspannen. Aber diesmal kann ich es kaum abwarten bis der ES kommt. Und danach die Zeit wird ja noch schlimmer

von Nany-me 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Die Temperatur ist weiter gesunken und heute nahezu auf dem Level der Coverline, in den nächsten Tagen wird also wohl die mens eintrudeln zum Glück habe ich in ein paar Wochen einen Termin bei meiner FÄ und kann dann ...

von Butzerle 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

ES an ZT16, Zykluslänge 25 Tage

So, heute hab ich den letzten Ovi gemacht den ich da hatte. Dick fett positiv und seit gestern morgen laufe ich gefühlt aus heute Vormittag hatte ich mal ne Minute lang ein ziemliches Ziehen im Unterleib, gestern auch ...

von Butzerle 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Heute zyklustag 9

Hey Leute durfte ab heute mit den ovus anfangen bin mal gespannt wann genau mein ES ist laut meiner app dolltd er Do sein habe euch mal mein ovu von heute rein gesetzt ist zwar noch negativ aber bin mal gespannt wie er noch wird trinkt weiter hin mein 1 Zyklus tee mit den ...

von Sarah324 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Immer dieses Festhalten am 28 Zyklus

Ja, okay, ich weiß es gibt unzählige Frauen, die absolut keine Ahnung haben, wann Eisprung war oder die so unregelmäßige Zyklen haben. Aber wieso glaubt man denn denen nicht, die sagen "Mein Eisprung war am XX. ich habe Temperatur gemessen, mein Zykluslänge hätte XX Tage ...

von Cherrybomb 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.