Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika 87, 21. SSW am 17.08.2020, 16:11 Uhr

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%.
Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den Namen, habt ihr überhaupt schon einen???

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Lisazuckerwatte2, 18. SSW am 17.08.2020, 16:16 Uhr

Hallöchen
Ich hatte heute einen FA Termin aber leider hatte er/sie die Beine zu .
Ich habe das schon so vor gehabt, dass wir den Namen auch erst nach der Geburt sagen werden denn man kennt es ja das jeder eine andere Meinung hat... Klar ist es im Nachhinein unsere Entscheidung aber ich erspare mir das alles und verraten den Namen wirklich erst dann.
Wir haben ein paar Favoriten für ein Mädchen aber für einen Jungen ist das doch gefühlt etwas schwieriger .
LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Nextmummy, 18. SSW am 17.08.2020, 16:42 Uhr

ja der Name steht seit ein paar Tagen fest :) und wir werden ihn auch erst nach der Geburt verraten. Eigentlich haben wir sogar zwei Namen, wobei wir sehr stark zu einem tendieren. Ich bin aber auch begabt darin wieder alles hinzuwerfen und nach neuen zu suchen Hahha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Denisi129, 18. SSW am 17.08.2020, 16:46 Uhr

Also bei uns weiss jeder, wie unser kleines Mädchen heißen wird :-)

Wir waren uns schon von Anfang an einig. Wir bekommen eine kleine Liara...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von SiMo_90 am 17.08.2020, 16:48 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen
Sie wird Nele heißen, was wir auch jedem sagen werden. Hatten bei unserem ersten Kind es genauso gemacht. Das einzige was mich stört, dass man alles in rosa geschenkt bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 17.08.2020, 17:16 Uhr

Mädchennamen hätte ich schon ein paar. Bei jungennamen gefällt mir momentan einfach keiner bei meinem Sohn was das so wie liebe auf den ersten Blick. Das hat halt gepasst. Aber mir gefällt jetzt keiner. Mhabe Angst das ich keine finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von CarmenMS, 20. SSW am 17.08.2020, 17:31 Uhr

Ja der Name für unsere Maus steht fest. Den sagen wir nur sehr wenigen, die dann auch zu Stillschweigen verpflichtet werden. Zum Beispiel meine Schwester, die wieder Patentante wird und meine beste Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Mara_Kiri am 17.08.2020, 18:43 Uhr

Für einen Jungen haben wir seit ca 2 Jahren einen Namen, für einen Mädchennamen stehen wir noch in Diskussion. Lustigerweise war es bei der 1. Schwangerschaft genau andersrum und es wurde ein Mädchen. Vielleicht wird es diesmal ein Junge??
Was es auch wird, den Namen verraten wir erst nach der Geburt. Bei Nummer 1 haben wir auch erst dann verraten, dass es ein Mädchen ist.
Wenn ich Glück habe, weiß ich vielleicht nächste Woche schon mehr, dann habe ich den nächsten Termin bei der FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 17.08.2020, 19:46 Uhr

Also meine FÄ hat beim letzten Termin gesehen, dass wir einen Jungen bekommen. Ich hoffe, dass dies auch stimmt
Danach haben wir uns das erste mal ernsthaft über den Namen unterhalten. Ich hatte in den letzten Wochen schon eine Liste mit Namen, die mir gefallen, angelegt. Mein Favourit wurde leider abgelehnt er hat dann einen Namen vorgeschlagen, den ich mir auch vorstellen kann... ich hab dann gesagt, dass ich Bedenkzeit brauche... wir nennen den Kleinen inzwischen so und ich denke, dass wir dabei bleiben werden!

Verraten wird der Name niemanden vor der Geburt. Ich mag einfach keine Diskussionen oder Einwände. Wenn das Kind erstmal so heißt, klemmen sich die Leute das nämlich. Ich hatte meiner besten Freundin nur den Anfangsbuchstaben verraten. Und ein paar Tage später kam eine Whats App nur mit dem Namen. Sie kam drauf, weil eine Freundin zu Besuch war, die einen Sohn mit dem Namen hat und da musste sie an unseren Kleinen denken und meinte, dass das unser Name ist. Verrückt. Volltreffer ich hab ihr aber nicht gesagt, dass sie richtig liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von 3wildehühner am 18.08.2020, 1:01 Uhr

Wir waren damals fest davon überzeugt, wie unsere Tochter heißen würde. Den Namen haben wir sich allen gesagt. Kurz vor der Geburt kamen Zweifel. Wir laden in der Zeitung ein Ben wunderschönen Namen.Als sie da war und die Hebamme nach dem Namen fragte, Habe ich meinen Mann angeguckt und den anderen, nicht geplanten Namen gesagt, da unsere Tochter einfach genau SO aussah.
Das Buch zur Geburt, welches meine Mutter schenkte, enthält den falschen Namen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Maxi4, 21. SSW am 18.08.2020, 8:24 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird, leider sieht man immer wieder die Nabelschnur alles verdecken, es kann genauso gut das eine oder das andere sein...

Ich glaube auch, dass wir erst dann einen Namen haben werden wenn wir wissen was es wird. Ein paar Ideen habe ich, aber ich brauche noch die die direkte geistige Verbindung zum Babygeschlecht, um zu spüren ob es passt

Den Namen verraten werden wir nicht weil es für mich persönlich immer sein kann, dass mir ein anderer noch besser gefällt und ich es mir dann anders überlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Mel210, 19. SSW am 18.08.2020, 9:58 Uhr

Ich hoffe mal bei uns wird es en Mädel, denn einen Mädchen Namen haben wir schon. Bei Jungs sind wir und uneinig... Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Firsttimemommy, 20. SSW am 18.08.2020, 14:34 Uhr

Wir hatten uns schon vor der Schwangerschaft auf je einen Namen geeinigt und haben ihn auch verraten, als wir wussten, dass wir einen Jungen bekommen. Unser Sohn wird Louis heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen 🙂

Antwort von Jessi05 am 19.08.2020, 13:51 Uhr

Wir haben von Anfang an für jedes Geschlecht einen Namsn gehabt. Mittlerweile gefällt uns der Jungenname nicht mehr so gut, beim Mädchennamen sind wir uns aber sicher.
Sind jetzt auf der Suche nach einem schöbeb Jungennamen, falls die Einschätzung der Frauenärztin das es ein Mädchen wird doch nicht stimmt

Wir werden den Namen auch vorher nicht sagen, auch aus dem Grund das uns keiner reinredet.
Ich bin Erzieherin und viele meiner Freundinnen auch und man hat da schon oft Assoziationen mit den Namen. Macht die Suche eh schon schwer und wenn die Freunde dann den Namen mit Geschichten von irgendwelchen "furchtbaren" Kindern schlecht reden ..... Muss halt einfach nicht sein. Wenn der Krümel da ist müssen sie den Namen akzeptieren und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen...

Hallo meine Lieben Ladies Ich hoffe euch geht's gut? Sind eure Zwerge auch so aktiv? Ich muss es euch einfach mitteilen wir haben nun ENDLICH einen Namen für unseren Sohn

von Verena_Jänner2018_Baby, 26. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.